Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 17:57
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Pfeil Skike-Treffs im Rhein-Main Gebiet Winter 2007/08

Hallo Rhein-Main Skiker!

Der Austragungsrhythmus der Skike-Treffs ist im Winterhalbjahr deutlich anders als im letzten Sommer.
In Frankfurt beite ich die Termine nur wesentlich lückenhafter an. Manchmal mittwochs in Bergen-Enkhein (Parkplatz Riedbad) und manchmal auch sonntags im Niddapark.
In Groß-Gerau nimmt die Dichte der Treff-Angebote deutlich zu. Jetzt immer Sonntags (mit einigen Ausnahmen) in der Fasanerie in Groß-Gerau Süd und an einigen Samstagen in Groß-Gerau Nord.
Vor die Treffs in GG-Süd werden einige "Lern-Treffs" gehängt, bei denen technisch noch unsichere Skiker über 30 Minuten technische Korrekturen von mit bekommen. Völlige Einsteiger können sich zu diesem Zweck vor Ort auch Skikes und Stöcke ausleihen. Anschließend kann man dann einige Minuten oder die Gesamte Dauer am nachfolgenden Skike-Treff teilnehmen.
Detailliertere Info und die Termin findet iht unter http://www.x-skating.de.

Male sehen, wie wir so durch den Winter kommen...

Frank
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2008, 09:20
skikebär skikebär ist offline
Neuer Benutzer

Standard Skike-Treffs

Hallo Skikefreunde,
gibt es Skike-Treffs zu festen Zeitpunkten in Bergen-Enkheim???
Da sich für den Raum Ortenberg noch niemand gemeldet hat, würde ich auch gerne etwas weiter fahren und Bergen-Enkheim ist von den mir bisher bekannten der nächstgelegene Treffpunkt.
Herzliche Grüße -
Skikebär
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 11:57
Portal-Moderator

Standard

Hallo Skikebär,

leider ist es dämmerungsabhängig, wie ich selbst beim Bergen-Enkheimer-Skiketreff anwesend sein kann. Im Sommer findet er fast regelmäßig einmal die Woche statt.
Ich versuche, sobald die Tage länger werden, wieder einem Termin am Mittwochnachmittag anzubieten. Die Termin stehen dann unter http://www.x-skating.de/skike-termine.html

Frank
  #4 (permalink)  
Alt 20.01.2008, 17:08
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Skiker/innen im Raum Groß-Gerau,

jetzt muss ich euch doch 'mal auf diesem Weg auf die Skike-Treffs aufmerksam machen, die Frank anbietet. Nachdem ich jetzt selbst ein paarmal dabei war, kann ich nur sagen, es hat sich immer gelohnt. Es macht Spaß, mit einer kleinen Gruppe unterwegs zu sein, wir fahren Wege, die ich allein nie finden bzw. ausprobieren würde und das Tempo ist so, dass jeder auf seine Kosten kommen kann. Auf die Langsameren wird Rücksicht genommen, die Schnellen können ggf. eine Extraschleife drehen oder sich ganz "absetzen". Außerdem gibt das Skiken in der Gruppe ein angenehmes Sicherheitsgefühl - im Fall von Pannen oder Stürzen steht bzw. liegt man nicht allein da...
Und, last but not least: Wo findet man sonst noch so einen tollen Service, dass (fast) jedes Wochenende zwei geführte Touren angeboten werden, einmal Cross (GG-Nord), einmal gemischt (GG-Süd) - und das Ganze auch noch kostenlos?!
Mein ganz herzliches Dankeschön auch auf diesem Weg an Dich, Frank - ich bin froh, heute wieder dabei gewesen zu sein!

Sigrid
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #5 (permalink)  
Alt 21.01.2008, 11:25
Portal-Moderator

Standard

Vielen Dank Sigrid,
das freut mich zu hören. Es macht auch wirklich Spaß und motiviert. Wie oft hätte ich mich ohne den Treff schon mal auf die faule Haut gelegt?

Frank
  #6 (permalink)  
Alt 21.01.2008, 17:49
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo ,

als Aussenstehender und Besucher in Gross-Gerau darf ich sagen, dass man das merkt - es ist eine tolle Stimmung bei euch und man spürt, dass ihr Freude und Spass habt an dem was ihr tut. Das steht und fällt mit solchen Leuten wie Frank und kann nicht hoch genug bewertet werden.
Ich komme gerne wieder - auch wenn es ein Stück weg ist - aber der Weg lohnt auf jeden Fall - allein für das Lächeln was man geschenkt bekommt, wenn man sich unterwegs begegnet.

Grüsse aus dem Revier

Conni
  #7 (permalink)  
Alt 21.01.2008, 19:42
Benutzerbild von DukeNukem
DukeNukem DukeNukem ist offline
Benutzer

Reden Lächeln

Hallo Conni,

könnte das Lächeln, insbesondere beim Halbmarathon, vielleicht auch ein qualvoll verzogenes Gesicht gewesen sein ??

Nee, natürlich nicht ....
(wenn ich wüßte wie das geht würde ich jetzt das große Grinsen einsetzen).

Grüße

Markus
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht