|
|
||||
|
Super Volker,
wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jede Unterstützung. Für alle, die jetzt dort schon trainieren möchten oder eben früher starten oder sich vorher lange einfahren wollen: Die Kilometer sind bis km 3 alle 500 m mit rosa Farbe markiert, danach bis km 10 jeden km. Die Wendpunkte sind etwa 20 cm große Punkte (auch rosa). Die Start/Ziel-Linie am dem kleinen Wendkreisel befindet sich am Wegrand in Form von zwei kleinen Doppellinien. Sie ist nicht durchgezogen, damit sie keinen stört, den es vielleicht stören könnte. Und die Strecke ist so was von schnell, ich hätte das vorher nie gedacht, weil der Belag teilweise etwas wellig ist. Heute habe ich einen 5000 m Test dort gemacht und meine angestrebte Zeit von 15 Minuten deutlich unterboten. Ein Tipp noch: Benutzt wirklich scharfe Stockspitzen, denn an einem Anstieg ist der Aspahlt grenzwertig glatt. Mit richtig scharfen Spitzen kein Problem. Leider steht die Wettervorhersage für Samstag derzeit auf 80 % Regenwahrscheinlichkeit. Allerdings regnet es im "Gerauer-Kessel" in der Praxis immer etwas seltener als offiziell angekündigt (warum, weiß kein Mensch). Ich bin optimistisch und selbst wenn es regnet, sehe ich das als willkomme Hilfe zum Getränke sparen. Bin schon sehr gespannt! Frank Noch ein Hinweis: Die Strecken-km sind mit rosa Farbe bis km 10 markiert und die Wendpunkte mit großen rosa Punkten. An der ersten Gabelung bei km 1,8 ist nur ein kleiner (!) rosa Punkt, damit dort nicht schon der eine oder andere wendet. Diese Stelle (Weggabelung) ist aber leicht zu erkennen, da sie sich am Fuß der Autobahnbrücke befindet. Wir besprechen das alles aber detailliert um 13.45 Uhr bei der Wettkampfbesprechung. Ergänzung vom 28.9.: So, die Strecke ist sauber und "entwässert". Durch den starken Regen der letzten Tage waren drei Abschnitte komplett überflutet. Jetzt haben wir eine Durchfahrtbreite von mindestens 1,50 m, Tenzenz: breiter werdend, wenn kein Regen mehr kommt. Steine, Äste usw. liegen derzeit so gut wie keine mehr auf der Strecke. Aber die Blätter fallen und die Trecker fahren, daher dürfen wir nicht mit lupenreiner Strecke rechnen. Wir haben ja Cross-Skates... Wetterbericht: Samstag Vormittag leichter Regen, beim Marathon Regenwahrscheinlichkeit bei ca. 30 %, Temperaturen bei 14 -15 °C.
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (02.10.2007 um 23:46 Uhr). Grund: Aktuelle Ergänzungen |
|
|||
|
Hallo Volker,
da kann ich nur zustimmen. Gut organisiert, gute Routenwahl, gut markiert - selbst langsamere Skiker (wie ich) hatten eine Chance, den Weg zu finden und gute Gelegenheit, über das Tempo der "Profis" zu staunen. Ich fand es klasse, dass einige auch eine lange Anfahrt nicht gescheut haben, um dabei zu sein. Schade nur, dass die Skiker aus der näheren Umgebung so schwer zu motivieren sind! Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an Frank - mach' weiter so, nächstes Mal werden es bestimmt noch mehr als zehn Teilnehmer! Es hat einfach Spaß gemacht, einmal mit anderen Skike-Begeisterten zusammenzutreffen und - mehr oder weniger gemeinsam - zu skiken. Danke auch an unseren "Fotografen", der bestimmt noch ein paar Fotos vom Event zugänglich machen wird - motivierender Zuschauer! Sigrid |
|
|||
|
Erstmal verneige ich mich vor dem großartigen HAILE, unglaublich dieser Mann!!!
02:04:23!!! Die Fotos von gestern liegen unter:http://picasaweb.google.de/paddelrud...rathonGroGerau beste Grüße Holger, schwer gerührt von dem kleinen, starken Mann aus Äthiopien |
|
|||
|
Zitat:
z.b.auf dem Fläming Skate wiederholen. |
|
||||
|
Hallo an alle Teilnehmer der 1. Skike WM
![]() Habe auch gerade Haile's tollen Lauf gesehen und daran gedacht das er per pedes schneller war als ich auf Skike. Na ja, er hatte ja auch nicht diese steile Rampe über die Autobahn wie wir 4 mal zu bewältigen ![]() Vielen Dank an Frank für die gute Org. Hat echt Spaß gemacht und war wirklich schön mal Gleichgesinnte zu treffen. Meine Frau hat ein paar Bilder gemacht die unter http://picasaweb.google.de/bonnyrunner/SkikeMarathonGG zu sehen sind. Ein paar sind etwas "unscharf", das liegt aber daran das der diejenigen viel zu schnell für die Kamera unterwegs waren ![]() |
|
||||
|
Zitat:
![]() Schöne Fotos! |
|
||||
|
Hallo Volker "chick"!
Stimmt deine Zeit beim Dreiviertel-Marathon von 2:24:31? Ich schreibe gerade die Ergebnisliste, aber kann das auch nachträglch korrigieren. Ich muss sagen, das sind tolle Leistungen, durch die Reihe weg, die ihr da gebracht habt! Frank
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (02.10.2007 um 23:46 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
das kommt ungefähr hin. Mein Garmin zeichnet die reine Fahrtzeit und die "Pausen" auf. Demnach wären das so 2:22:54 gewesen (inkl. Pausen )Gruß Volker |
|
||||
|
Ergebnis Nordic-Air-Skate Marathon am 29.09.2007 in Büttelborn
Im Forum ist die Liste natürlich unüberscihtlich. Hier ein Download-Link Name km Zeit/Schnitt km/h Relativ-Zeit errechn. „Relativ-Marathonzeit“ Bemerkung ----------------------------------------------------------- >Holger< 42,195 1:57:13/21,6 1:56:17 1:56:17 vor 3 Jahren Lauf-Marathon < 2:30 h ----------------------------------------------------------- >Frank Röder< 42,195 2:09:21/19,6 2:07:01 2:07:01 vor langer Zeit ganz passabler Triathlet ----------------------------------------------------------- >Tino< 42,195 2:11:29/19,3 2:09:07 2:09:07 “gnadenloser Pacemaker” ----------------------------------------------------------- >bonnyrunner< 42,195 2:18:50/18,2 2:13:00 2:13:00 „Der die Meute vor sich her trieb“ ----------------------------------------------------------- Bodo U. 21,098 1:24:30/15,0 1:04:39 2:15:43 Starker Senior mit super Talent! ----------------------------------------------------------- >Oswald Immel< 42,195 2:42:18/15,6 2:38:44 2:38:44 Marathonpremiere mit Ski-LL-Background ----------------------------------------------------------- >chick< 31,646 2:22:54/13,3 2:17:02 3:06:26 Premiere auf dieser Distanz ----------------------------------------------------------- >raindancer< 21,098 1:46:30/11,9 1:28:49 3:06:28 Premiere auf dieser Distanz, unsere Dame! ----------------------------------------------------------- >buebo< 21,098 1:30:30/14,0 1:29:14 3:07:28 Premiere auf dieser Distanz ----------------------------------------------------------- Wolfgang M. 42,195 3:30:00/12,1 3:29:10 3:29:10 Marathon nach nur 4 Wochen auf Skikes! Name = Forum-Name oder Name km = absolvierte Strecke Zeit= benötigte Zeit Schnitt = Tempo in km/h auf der absolvierten Strecke Relativ-Zeit = benötigte Zeit abzüglich Alterklassen- und Geschlechtsbonus (als männlicher Sportler „in den besten Jahren“ hätte man diese Zeit) errechn. „Relativ-Marathonzeit“ = Relativ-Zeit auf der Marathonstrecke hochgerechnet auf Marathon mit Berücksichtigund des normalen Tempoverlusts. Also ich muss sagen: SAGENHAFT!!! Entweder haben sich die Teilnehmer als relative Frischlinge bereits an ausgesprochen lange Distanzen gewagt oder die erfahrerneren Skiker waren viel schneller unterwegs als man vorher vemutet hätte. Ich denke alle Teilnehmer haben ihre Erwartungen übertroffen. Wichtig sollte dabei nicht der "Kampf" gegen den Gegner sein, sondern gegen sich selbst und durch die Relativ-Zeiten könnt ihr jedes Jahr neu gegen euch selbst antreten und euch möglicherweise lebenslang (relativ) verbessern. Wenn sonst niemand bisher auf einer vermessenen Strecke einen Marathon druchgezogen hat, hätten wir hier mindestens zwei "Weltbestzeitinhaber" und zwar Holger und Sigrid - bezogen auf die absoluten Zeiten. Außerdem jeweils einen (virtuellen) Medaillenträger in jeder Alterklasse. Hat schon einmal jemand etwas von einem vermessenen Skike-Marathon mit Zeitnahme gehört???Mein persönlicher Bericht folgt noch... Gute Erholung Leute! Frank P.S.: Übrigens starke Bilder, wir kommen zusammen auf über 100 Stück. Danke Volker, du hast jetzt sicher einen wunden Finger vom Abdrücken und Danke allen die die Bilder hochgeladen haben!
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (23.11.2007 um 01:52 Uhr). Grund: P.S. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|