|
|
||||
|
Zitat:
ich werde es jedenfalls mal versuchen. Dazu muß ich mich aber auf bestimmte gerade Aspahltstrecken begeben, denn Berge ( auch ganz leichte mit 1 % Steigung gibt es eigentlich bei mir immer )
|
Zitat:
die Beobachtung hat mir mein Körper am 09.08.2007 abgenommen >>> Essentielle Hypertonie mit hyperintensiver Entgleisung, sprich einen Blutdruck um 220/110 mmHG >>> Notarzt >>> 5 Tage Krankenhausaufenthalt >>> jetzt blutdrucksenkende Medikamente, wohl auf Dauer >>> nach 8 Tagen wieder geskikt. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll. Bin aber doch zu dem Entschluß gekommen, es zu tun. Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen, denn, ich habe mich bis dahin mehr als sauwohl gefühlt !!! Keine Leistungseinschränkung, immer gut drauf. Mein Blutdruck war zwar grenzwertig, aber oft auch vollkommen normal, im Mittel 135/85 ! Keiner kam auf die Idee, auch ich nicht, daß das wahrscheinlich schon lange behandlungsbedürftig war. Ich muß also meinem Körper dankbar sein, daß er sich so vehement gemeldet hat. So viel dazu. Am 17.08. also meine erste Skiketour auf Asphalt, genau 2 Monate nach meiner verletzungsbedingten Pause ( Handgelenk verstaucht ). Ich kann den Stock zwar festhalten, doch das Handgelenk ist noch nicht ausgeheilt und auch noch nicht voll beweglich. Am 18.08. dann das erste Mal wieder auf meine Hausstrecke mit Geländeabschnitten. Die größte Überraschung, meine Pulswerte liegen jetzt weit unter meinen alten Werten, der Kalorienverbrauch auch, beim Schnitt vorher 11,7 und jetzt 10,5 km/h. Das hängt aber wahrscheinlich mit der Einnahme eines Beta-Blockers zusammen. Ich skike im Moment noch sehr verhalten. Die Kraft in den Beinen ist weg, vor allem im 2004 " Oberschenkelhalsbruch " geschädigten Bein .Jetzt beginnt das " Muskelaufbauen " aufs Neue. Vom " entspannten Skiken " im Gelände kann derzeit keine Rede sein. Es ist auf Schotter mehr ein Dahinstolpern, weil ich nicht auf meine Grundgeschwindigkeit komme >>> wegen Gummibeinen .Auf den " anaeroben Schwellentest " verzichte ich bis auf Weiteres. Angepaßtes Training mit Muskelaufbau steht jetzt wieder auf der Tagesordnung. ![]()
|
Hallo Klaus,
na dann wünsche ich dir eine umfassende gute Besserung, das ist ja eine größere Baustelle bei dir. Am 7. April hatte ich ja hier schon rein gefühlsmäßig eine ähnliche Vermutung ("Fehlregulation durch den Bluthochdruck") ausgesprochen, weil die Sypmtome so ungegelmäßig kamen. Jetzt wirde du wohl wohldosiert wieder einsteigen. Du wirst dafür sicher mehr auf leichten Skikestrecken unterwegs sein. Da sollte es besser gelingen auch mal mit niederigem Puls und Blutdruck zu trainieren. Alles Gute! Frank
|
Hallo,
leider liegt mir als Schweizer euer Skike Marathon vom 29.09. nicht ganz auf dem Weg. Es wären zwar Herbstferien hier bei uns, aber es war schon länger was anderes geplant. Snüf!Heute habe ich dafür mein Jahresziel erreicht und meine ersten 50 km an einem Stück geschafft. Dachte eigentlich 'nur' an die Marathondistanz, dann wurdens noch 10 mehr. Ich war beinahe 4 h unterwegs und hatte 1,5 km vor dem Ziel auch noch einen Plattfuss! Radwechsel in strömendem Regen.! Die Hälfte der Strecke fuhr ich mit nasser Begleitung von oben( ). Zu beginn der Fahrt, wo es auch noch toll in die Hügel ging, war es heiss und schwül. Mehrmals dachte ich, jetzt fahr ich nach Hause, es ist zu drückend. Dann wechselte das Wetter und es wurde kühler und schlussendlich auch nass. Da ging es dann wieder um einiges besser. Die Strecke bestand zu 70% aus Asphalt/ zu 30% aus Feldwegen und war zu beginn stark ansteigend und dann abfallend, 35 km relativ flach. Nach einem Jahr Skiken ist ein Meilenstein für mich geschafft. Wenn das einer vor einem Jahr gesagt hätte, hätte er den Vogel zu sehen bekommen. Sind doch einfach tolle Geräte die Skikes!! ![]() PS: Nach dem Plattfuss war mir dann auch klar, warum mir vorher einige Kilometer vorkamen als hätte ich Klebstoff an den Rädern. Ich schobs auf meinen Körper, der ja langsam müde wurde. Es war aber der rechte hintere Reifen, der über längere Zeit Luft verlor! Schöne sch......! Was der Grund war, weiss ich nocht nicht. War noch zu faul den Schlauch zu wechseln. Hoffe euer Marathon wird ne tolle Sache. Grüsse Thomas ![]()
|
Hallo Frank!
Da wir am Sonnabend mit der Bahn anreisen noch ein paar Fragen. Wohin während des Marathons mit dem Gepäck, vielleicht ein Auto zum Einladen? Sind die einzelnen Kilometer an der Strecke markiert? Darf man auch mit einem mp3-player laufen , ich habe da so spezielle Motivationsmusik für die letzten Kilometer?Kann man sein Reserverad, Reservestöcke vielleicht auch in der Nähe des Gepäcks safe deponieren? Viele Fragen ,ich weiß, aber diese dann vor Ort zu klären , falls der Zug später ist -dann wird es vielleicht eng. beste Grüße in Vorfreude auf den 29.09. Holger |
|
||||
|
Hallo Holger,
ich freue mich, dass ihr teilnehmen möchtet. Für den Gepäck und Personen-Transfer fahre ich mit dem Kombi. Außer meiner Frau passt eure "Mannschaft" also noch rein. Reserveteile, Verpfelgung usw. können wir dann am Auto abstellen, das bei km 10,55 stehen wird. Wir haben voraussichtlich keine Helfer, also steht leider alles im Freien. Vorschlag: Verpflegung am mitnehmen und evtl. Stöcke in einem Karton unter oder auf dem Auto deponieren (da wir wohl keiner reinschauen). Musik beim Fahren ist theoretisch ein Sicherheitsrisiko, aber die Strecke ist praktisch verkehrsfrei und wir wollen ja nicht strenger sein als bei Inline-Marathon. Von mir aus gerne, es gibt ja noch kein Wettkampf-Regelwerk. Die Lage des Bahnhof findet du auf dem Streckenplan. 3 Stufen herauszoomen, 1 Bildschirm nach links scrollen, dann am oberen Bildschirmrand. Vom Bahnhof aus seid ihr nur 1 km von meiner Reihenhausresidenz entfernt, wo ich euch vor dem Marathon erwarte, damit wir gemeinsam zum Start fahren (Navi-Link). Wenn der Zug später kommt, sagt mir Bescheid, noch stellt ihr den größten Anteil der Teilnehmer, da bin ich also flexibel. Frank P.S.: Km-Markierungen werde ich bis km 10 setzen, danach wird es verwirrend. Ein Streckenprotokoll mit allen möglichen Teilstrecken und km-Punkten sende ich allen Teilnehmern per E-Mail zu.
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (11.09.2007 um 10:59 Uhr). Grund: P.S. angefügt |
|
||||
|
Hallo bonnyrunner,
das freut mich, echt klasse! Ich habe alle Infos zum Marathon zusammengefasst und in eine Ausschreibung gepackt. Durch Klicken mit der rechten Maustaste auf den Link, könnt ihr sie euch auch runterladen. Ich werde sie trotzdem noch per E-Mail an alle versenden, die bei mir schon emailmäßig angefragt hatten. Frank
|
Wenn das Wetter mitspielt, also weder regnet, noch schneit
, werde ich auch kommen. Allerdings werde ich dann schon gegen 13Uhr mit dem Marathon beginnen, weil durch meine ca. 2 stündige Anfahrt mir das ganze zu lang wird und ich abends terminlich gebunden bin. Werde dann meine erste Runde rechtzeitig zur Besprechung/Start beendet haben.Ich werde noch ein paar 1,5l Flaschen mit Wasser + Salz, Wasser + Salz + Maltodextrin + Pfefferminztee (wegen dem Geschmack) mitbringen. und die Flaschen dann am Start deponieren, so daß jeder seine Trinkflaschen auffüllen kann. Servus Volker |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|