|
|
|||||||
| Impressum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe es gestern endlich geschafft, eine echte Bergstrecke bei Wiesbaden auszuprobieren: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=egdtvvmegchbzmub Vom Nerotal in Wiesbaden geht es durchgängig asphaltiert auf einer überwiegend von öffentlichem Straßenverkehr freien Strecke über 8,3 km um 314 m in die Höhe zum Jagdschlosses Platte. Dort oben besteht Verbindung zum Rheinhöhenweg und zur Loipe Richtung Eiserne Hand. Bei km 4,5 gibt es außerdem einen Parkplatz, der als alternativer Einstieg benutzt werden kann. Es ist auf jeden Fall eine sehr schöne, aber kräftezehrende Strecke. Bei meiner Tour haben Unmengen nassen Laubs den Aufstieg schwierig gemacht, bergab kam obendrein Dunkelheit hinzu. Ich habe 61 Minuten hinauf und rund 45 Minuten zurück gebraucht. Grüße, Hunter. |
|
|||
|
Hallo Hunter,
das ist ja mal ein richtiger Vorschlag für das wohnortnahe Bergtraining! Vielen Dank! Vielleicht warten wir noch ein bisschen, bis das Laub weggeblasen, weggeweht oder sonstwie weg ist, dann melden wir uns mal - vielleicht lässt sich ja ein gemeinsamer Termin finden! Gruß Sigrid |
|
|||
|
Hallo Hunter, wie ist der Asphalt auf der Strecke, war vor ein paar Jahren schon schlecht. Ich bin gestern über die Felder zw. Bretzenheim, Drais und Lerchenberg gefahren. Danach war Skike putzen angesagt und das Laub ist ziemlich rutschig. Grüße FJ
|
|
|||
|
Die Asphalt-Qualität ist stark schwankend, aber - soweit Laub und Dunkelheit ein Urteil zuließen - nicht so schlecht. Auf den unteren Kilometer gibt es noch einige breite, gepflasterte Regenrinnen. Das Laub war echt glitschig. Ich habe etwas gebraucht, um ein Gefühl für das optimale Bremsen zu bekommen. Abgebürstet habe ich die Geräte hinterher, aber mehr Mühe mache ich mir im Herbst nicht mehr. Ich fahre übrigens mit Schmutzfängern.
Grüße, Hunter.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|