Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 20:44
Benutzerbild von viner1969
viner1969 viner1969 ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Lächeln Erstmal "Dankeschön!"

Hallo Moderatoren und "Chefs" des Forums,

dankeschön für die Einrichtung der Ösi-Sparte, ich hoffe, es tut jetzt mal einen richtigen Ruck im Bergeland und die Sportlergemeinde hierzulande nimmt mal ernsthaft Notiz von den tollen Sportgeräten namens "Skike".

Werde meine privaten Werbebemühungen im Salzburgerland intensivieren, habe mittlerweile per Forum auch schon einen Sportkollegen in näherer Umgebung zumindest schriftlich kennengelernt, bald folgt ein richtiges Treffen.

Meine Begeisterung an den Skikes wächst mit jeder Ausfahrt, die ich mittleweile auch schon von der Kondi her problemlos auf 2 Stunden ausdehnen kann. Der Salzachuferweg hierzulande ist wie geschaffen für längere Touren und man trifft immer wieder interessierte Personen, die auch mal nachfragen, was das denn nun sei, was man an die Beine geschnallt hat.

Also, werte Landsfrauen- und männer, meldet Euch auch hier mal zu Wort und vielleicht ergibt sich ja eine kleine, feine Gemeinschaft in unserem schönen Österreich !

Mike
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 17:13
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Mike,

ich wünsche allen Ösis, die außer Mike hier ebenfalls aktiv werden wollen, einen guten Start und viel Erfolg!

Frank
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 20:23
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo ihr Ösis,

willkommene Grüsse aus dem Kohlenpott - sammelt euch und lasst uns zusammen einen Modernen Biathlon auf SKIKES machen - ich bin in der Woche vom 28. Sept. - 4. Okt. auf dem Neubergerhof in Filzmoos - da kann man wenn man will mal schauen was bis dahin passiert - oder - also - wäre ne schöne Sache.

Gruss

Conni
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 12:41
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Hallo Conni,

ja, wäre schon eine reizvolle Sache aber hier bei uns tun sich die "Sportler" scheinbar sehr schwer, sich mit Skiken anzufreunden.
Sind zwar interessiert an den Geräten aber zu mehr habens die meisten noch nicht gebracht...

Habe schon Einzelnen Probefahrten mit meinen Geräten angeboten nur hat sich noch niemand ernsthaft getraut - obwohl ich ihnen versichert habe das sie besser draufstehen als auf ihren "Skates"...

Na ja, vielleicht tut sich ja noch was - meld Dich vielleicht nochmals so 2 Wochen vorher - vielleicht findet ja meine Wenigkeit nach Filzmoos, ist so gut eine 3/4 Stunde von mir entfernt (Auto)

Mike

Mike
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #5 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 20:44
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Bleib dran, Mike, das wird schon.
Die wenigen Ersten werden dann der harte Kern der Szene in eurer Region. Das ist spannend, kann ich dir sagen, du musst nur immer weiter kurbeln...

Frank
  #6 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 05:09
Benutzer
Cross-Skater

Daumen hoch Wo samma...?

Hallo Landsleute, hier mal wieder ein Aufruf an alle Skiker in Österreich:

Meldet Euch mal hier in dieser Österreicher rubrik, damit wir mal eine Übersicht zusammenbekommen. Sie März 2008 habe ich sage und schreibe 1 (!) Skiker in näherer Umgebung erblickt...es gibt aber mehr, ich weiß es von Erzählungen von Bekannten !

Die Leute haben Interesse - nur trauen sie sich nicht recht drüber. Werde beinahe bei jeder 2.Ausfahrt angesprochen auf die die Skikes und erkläre meist so 5 -10 min. lang die Vorteile und tollen Möglichkeiten derselben.

Also, liebe Salzburger/Österreicher und alle Interessierten - meldet Euch hier mal...müßte sich doch mal eine kleine Liste erfassen lassen an Skiker in diesem Raum !

Mike
  #7 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 10:54
Wa64 Wa64 ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Zitat:
Zitat von viner1969 Beitrag anzeigen

Die Leute haben Interesse - nur trauen sie sich nicht recht drüber. Werde beinahe bei jeder 2.Ausfahrt angesprochen auf die die Skikes und erkläre meist so 5 -10 min. lang die Vorteile und tollen Möglichkeiten derselben.

Ist mir am Wochenende auch aufgefallen, daß die Österreicher neugieriger sind. Bei jeder Trinkpause meinerseits war jemand da, der sich nach den "Dingern" erkundigt hat. In DEutschlanbd erntet man meist nur ratlose Blicke oder Kopfschütteln.
Den KIndern hat's auch gefallen ("Mama, i wui aa sowas ham!"). Ein Junge ist mir fast in den Weg gelaufen. "Sie, entschuldigens. A Frage: ist des lustig?"
Ich hab nur keuchend von mir gegeben: "Ja, aber anstrengend."
  #8 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 14:22
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

das Interesse bzw. die Neugier ist hier im Ruhrpott gegeben - negative Kommentare oder Feedbacks ganz selten (nicht so wie beim Nordic Walken).
Dies untermauert meine These - Vorführungen bringen mehr als Prospekte - die Bremsfähigkeit und die Bewegung sprechen in diesem Fall für sich.
Es wird regelmässig absolut bestaunt wenn ich in die Bremsen gehe - am Wochenende hatt ich eine Kurzvorführung und auf ANhieb waren die Leute begeistert -
Das erreicht man nicht mit Anzeigen - eher mit guten Werbefilmen (siehe Vergleichstest WDR) - erst dann können sich die Menschen etwas vorstellen - die meistgesprochenen Kommentare :
"ja, da steht man wohl auch viel stabiler als auf Inlinern ....."
" wie sind sie denn jetz so schnell stehengeblieben - ach eine Bremse - ja tatsächlich - das ist ja toll ....."
"die Schuhe sind nicht fest montiert - welche Schuhe kann ich denn nehmen ... Spezialschuhe?"
"Ach - Skilanglauf ist ja auch eine tolle Technik und schön anzuschauen - fahren sie doch nocht einmal - und das kann ich auch lernen"

Ja - könnt ihr - und ihr braucht bergab keine Angst mehr haben .....

Conni

Der Sport muss zu den Menschen .....
  #9 (permalink)  
Alt 21.10.2008, 01:04
Benutzerbild von Klaus59
Klaus59 Klaus59 ist offline
Erfahrener Benutzer

Cool

Zitat:
Zitat von biathlon24 Beitrag anzeigen
Der Sport muss zu den Menschen .....
Ja Conni,

wenn es denn mal so wäre.

Am letzten Samstag war ich 40 km im Thüringer Wald unterwegs.
Du kannst Dir sicher denken, wie vielen Skikern ich begegnet bin ?

Genau, keinem.

Es ist noch schlimmer, wahrscheinlich hatten die Leute, die an diesem Tag dort unterwegs waren, so etwas noch nie gesehen.

So auch in Stützerbach, eine Frau am Fenster verstummte und die Rasentrimmer hielten inne....

Mich störts nicht.

Meine Skikes : Einstellungen / Änderungen / Ausrüstung
http://forum.cross-skating.com/skike...4.html#post276
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht