Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 02:02
Benutzerbild von hase.online
hase.online hase.online ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln Ein neuer Skiker aus dem Harz!

Hallo aus Langelsheim bei Goslar. Seit letzter Woche bin ich mit meinen Skike´s dabei die Gegend unsicher zu machen. Zuerst war Bremstraining angesagt. Bin zwar noch unsicher aber es wird schon. Heute die erste Ausfahrt über 10 km. Man ich kann gar nicht zählen wie oft ich angehalten habe um den Puls wieder runterzubekommen. Aber es macht schon viel Spaß. Vielleicht gibt es ja noch gleichgesinnte aus meiner Gegend, dann könnte man sich ja mal treffen.

Schönen Gruß
Martin
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 21:53
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Martin,

schön, dass du dabei bist. Der hohe Puls ist normal, es ist eben eine fordernde Sportart. Und da man sich durch den Spaß dabei kaum zurückhalten kann, ist es wirklich schwer den Puls runter zu bekommen.
Bleib dran und wird schon werden.

Viel Spaß dabei!
Frank
  #3 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 22:08
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Martin,

willkommen hier! Mir ging es letztes Jahr genauso wie Dir: Immer viel zu schnell losgelegt, weil's ja so viel Spaß gemacht hat - und dann hing ich schon nach 100 m irgendwo, nach Luft japsend, den Puls beruhigend. Erstens musste ich lernen, halbwegs langsam zu fahren - und zweitens musste ich Kondition aufbauen. Da habe ich auch viel bescheidener angefangen als Du, bis ich erstmals 10 km geschafft habe, das hat schon eine Weile gedauert. Aber bleib' dran, es lohnt sich unbedingt! Und der Spaß wird mit wachsendem Fahrkönnen und besserer Kondition immer größer.
Vielleicht findest Du ja auch Skiker in Deiner Gegend, dann wird's nochmals besser.

Gruß
Sigrid
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2008, 12:03
Benutzerbild von hase.online
hase.online hase.online ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln

Hallo Frank und Sigrid,
na dann vielen Dank für die Willkommensgrüße. Und ich denke auch, dass diese schöne Sportart sich auch noch weiter im Harz verbreiten läßt. Es gibt ja hier genug schöne Ecken, z.B. Talsperren wo man schön fahren kann. Ein wenig zu Denken gibt mir ja die Rubrik mit den Rahmenbrüchen. Wenn man überlegt, dass das Sportgerät doch "GS-geprüft" ist, kommen einem schon mal die Zweifel. Aber da ich Optimist bin, mache ich öfter mal eine Kontrolle an den Skike´s und ganz besonders wenn sie anfangen Geräusche zu machen. Zur Zeit bin ich leider stark zeitlich eingeschränkt mit dem Skiken. Es gibt halt noch Sachen und Personen die vorgehen. Aber wenn die Zeit es hergibt, dann werden schon mal die Skike´s angelegt und für 1-2 Stunden incl. Pause losgefahren.

viele Grüße
Martin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht