Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 22.05.2008, 23:25
Wa64 Wa64 ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard Hallo aus dem tiefen Süden

Hallo zusammen.

Das Forum hier habe ich erst vor kurzem durch Zufall entdeckt. Bislang war ich ein paar Mal im Crazyboard-Forum vom Meister Eder aktiv. Ich finde es aber gut, daß es ein unabhängiges Forum gibt.
Ich skike jetzt seit ca. einem Jahr - leider viel zu selten.
Vor kurzem hatte ich zum ersten Mal ein richtiges Training bei einem sehr guten Trainer (hallo, Andi). Das hat mich ziemlich weit nach vorne gebracht. Dazu konnte ich bei der Gelegenheit meine Frau und meine älteste Tochter "anfixen". Die skiken jetzt auch.
Und seit dem Training traue ich mir jetzt auch mehr zu, bin sicherer auf den Skikes. Schade ist nur, daß das Trainer- und Händler-Netz noch ziemlich grobmaschig ist.
Das war es für's Erste.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 23.05.2008, 00:08
Benutzerbild von wolleweb
wolleweb wolleweb ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Reden Woher

Hi Wa64,

Woher kommst Du den ?`

#3 (permalink)  
Alt 23.05.2008, 05:45
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo WA64,

herzlich Willkommn hier im Forum - ich hoffe der Tochterkurs beim Fritze war gut - hier wirst du viele Bekannte wiederfinden. Schön, dass deine Familie auch Spass am SKIKEN findet - ein Kurs lohnt aus meiner Erfahrung her immer und der Spass beginnt tatsächlich, je sicherer man wird.
Liebe Grüsse

Conni
  #4 (permalink)  
Alt 23.05.2008, 12:39
Wa64 Wa64 ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Zitat:
Zitat von wolleweb Beitrag anzeigen
Hi Wa64,

Woher kommst Du den ?`

Aus dem Südosten von Bayern. In der Nähe, wo unser Papst geboren ist.

Zitat:
Zitat von biathlon24 Beitrag anzeigen
Hallo WA64,

herzlich Willkommn hier im Forum - ich hoffe der Tochterkurs beim Fritze war gut - hier wirst du viele Bekannte wiederfinden. Schön, dass deine Familie auch Spass am SKIKEN findet - ein Kurs lohnt aus meiner Erfahrung her immer und der Spass beginnt tatsächlich, je sicherer man wird.
Liebe Grüsse

Conni
Hallo Conni,
danke für die Willkommensgrüße.
Mit dem Kurs war es leider nichts. Unsere Tochter hat sich noch rechtzeitig davor einen Virus eingefangen und die Nacht davor und gestern den ganten Tag geko... wie ein Reiher. Blöd gelaufen, aber im Sommer gibt es vielleicht noch einmal einen Gelegenheit.

Das mit der Sicherheit und der Technik ist schon enorm wichtig. Jetzt kann ich auch besser die hügeligen Gegenden bei uns ausnutzen und muß nicht immer die gleichen topfebenen Radwege benutzen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #5 (permalink)  
Alt 23.05.2008, 17:15
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo,

genau so ist es - darauf lege ich ziemlich grossen Wert - Bremstechnik und STocktechnik - dann sind die Neuskiker gut aufgestellt - Gefälle verunsichern überhaupt nicht mehr und die Gefahr des Einfädelns senkt sich ebenfalls rapide - kleine Dinge - grosse Wirkung.
Also - ich hoffe, dass wir uns einmal begegnen - bis dahin deiner Tochter gute Besserung und euch viel Spass - das Wetter wird gut .....

Conni
  #6 (permalink)  
Alt 23.05.2008, 21:26
Wa64 Wa64 ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Ich hoffe auch, daß es mal zu einem Treffen kommt. Ja, das Wetter wird gut und morgen wird wieder geskiket.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht