|
|
|||
|
Ein Hallo in die Runde!
![]() Ich bin also der neue hier. Bisher war ich mit Skates unterwegs, habe dann mit Nordic Skating begonnen, und mir vor kurzem Skikes gemietet. Jetzt warte ich auf meine eigenen Skikes. Die Skikes werde ich - so wie auch weiterhin die Skates - für's Konditionstraining einsetzen. Sportlich bin ich sonst vor allem im Gebirge unterwegs, wo ich dann die Kondition gut gebrauchen kann. Auf's Forum hier, wie auch auf die Skikes überhaupt, bin ich durch Klaus59 gestossen, denn ich in einem anderen Forum kennen gelernt habe. Dann wünsche ich allen noch einen guten Tag.
|
Danke für die herzliche Begrüssung!
Sie sind da, meine Skikes. Und natürlich wollte ich sie sofort pumpen und auf mich einstellen. Aber oh furst, was sehe ich, am linken Skike ist die äussere vordere Backe, die das Rad hält so stark verbogen, dass sie schon fast am Reifen streift... ![]() Die sind zu teuer für so was... Schönes Wetter steht an, verlängertes Pfingstwochenende, optimal um meine eigenen Skikes einzuweihen... Nein, ich werde Sie morgen Abend ins Sportgeschäft zurück bringen und auf neuen, tadellosen bestehen... ![]() ![]() ![]() Wünsche allen hier einen schönen Abend. Und hoffe Eure Stimmung ist im Moment nicht gerade so im Keller wie meine....
|
Zitat:
das ist ein ganz sicheres Zeichen dafür, daß sie Dein Händler nicht kontrolliert hat, sondern Dir NUR weiter gereicht hat.
|
Hallo Dieter,
das Sportgeschäft kann doch kaum nur EIN Paar Skikes speziell für Dich bestellt haben! Dass diese Skikes umgetauscht werden müssen, ist absolut selbstverständlich - und wenn Du Pfingsten zum Skiken nutzen wolltest und sie keine anderen zum Verkauf da haben, würde ich doch sehr vehement um kostenlose Leih-Skikes "bitten"!!! Das ist dann zwar immer noch nicht so nett wie mit den eigenen, aber besser als gar nichts. Viel Erfolg und hoffentlich viel Spaß beim Skiken über Pfingsten! Sigrid |
|
|||
|
Danke für die Anteilnahme.
Ja, die haben die Skikes nur für mich bestellt. Denke das ist bei uns nicht so verbreitet, so dass die nicht gleich Lager davon haben. Rote hätten sie da gehabt, aber ich wollte die Silber-Blauen.... Die wurden dann bestellt, mit Reserverad und so. Waren auch noch in den verschweissten Kunstofftüten drinn. Und die Bremsen mit extra Folie und Trockenpäckchen umwickelt. Räder hatten keine Luft drinn. Als ich die dann Pumpen wollte, kamm der Schreck... Also da wurde wirklich nichts kontrolliert, sondern das Packet einfach in Empfang genommen und an mich abgegeben... Ich denke schon, dass ich mindestens Leih-Skikes umsonst bekommen werde. Aber eben, eigentlich .... (nur schon dieses Wort) .... eigentlich wollte ich jetzt meine persönlichen Skikes einlaufen, respektive einstellen.... Würde auf die Leih-Skikes sogar verzichten, wenn sie mir als Entschädigung das Reserverad schenken würden (die Skates werden sonst noch ganz arbeitslos )... Also irgend ein Deal werd ich mit denen schon machen. Ich lass es Euch dann wissen.Naja, alles in allem ärgerts eben, aber die Welt ist trotzdem noch nicht untergegangen. Einen schönen Abend noch!
Grüsse aus der Schweiz, Dieter Geändert von webGandalf (08.05.2008 um 21:44 Uhr). |
|
||||
|
Hallo Dieter,
auch erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns. Da hast du ja leider gleich einen Einstieg mit gemischten Gefühlen erlebt. Typischer Fall von "Adresse drauf und weg die Kiste". So machen es leider immer noch manchen die mit Skikes handeln. Das hat nichts mit der Erfahrung der jeweiligen Händlers zu tun, sondern mit der Gewissenhaftigkeit. Ich habe auch schon von wirklich sehr guten Skikehändlern in der Schweiz gehört. Ein Sportgerät dieser Preilsage verdient es schon, vor der Ausleiferung vom Händler (zu allermindest) in die Hand genommen zu werden. Und die Kunden verdienen diesen Service sowieso. Nur als Beispiel: Wir selbst führen inzwisschen 14 Kontrollen oder Einstellungen an jedem Skike durch, bevor wir unsere Kunden beliefern. Den Aufwand bereuen wir nicht, weil es erhebelich weniger Reklamationen und zufriedenere Kunden gibt. Wenn du Fragen zu den Skikes oder zum Cross-Skating-Sport im Allgemeinen hast, stelle sie ruhig hier im Forum. Meistens gibt jemand eine schnelle und umfassende Antwort. Viel Spaß und gute Fahrt! Frank
|
Hallo,
einen lieben Gruss in die Schweiz - mein Herz hängt an Kriens und Luzern und dem Pilatus - dort habe ich schöne Ferien und Wanderungen erlebt. Zum Thema : ich finde, du solltest dir dein Geld zurückgeben lassen und in Ruhe einen anderen Händler suchen. Frank hat es schon gesagt - : Gewissenhaftigkeit - Service - Kompetenz das ist das A und O - verkaufen kann und tut jeder - der schnelle Umsatz lockt. Aber wer so mit seinen Kunden umgeht - was man da noch oder besser nicht erwarten darf - hast du ja gesehen. Ausserdem - nichts ist besser als ein guter Ruf und eine gute Mund zu Mund Werbung. Verantwortung gegenüber dem zahlenden Kunden wird immer seltener - aber sie stirbt nicht aus - schade nur, dass es sich für diese Leute selten "lohnt". Die dicke Kasse machen die anderen - denn die gehen mit Reklamationen eben genauso um - warten lassen - verschicken - dummes Zeug reden. Also - lass dir Zeit - besser ist das. gruss Conni
|
Hallo Conni
Ganz so schlimm sehe ich das jetzt noch nicht. Sowas kanns schon mal geben. Mal sehen wie sie heute Abend reagieren. Für mich ist das jetzt entscheidend. Da wird sich ihre Haltung zeigen. Immerhin konnte ich dort Skikes mieten und so mal testen. Und den Mietpreis haben sie dann voll angerechnet. Find ich schon mal fair. Habe zumindest über das Internet und die offizielle Skikes-Homepage keinen anderen Händler finden können, der auch vermietet hätte und in meiner nähe liegt. Also ihr hört dann wieder. Heute Abend wirds entscheidend sein, wie sie damit umgehen.... Soweit ich das Einschätzen kann sind Skikes hier kaum verbreitet. Dürfte also auch schwer werden da ein Geschäft zu finden, dass sich die Kompetenz aufbauen konnte, die Du ansprichst, und die ich natürlich gerne hätte. "Um die Ecke" ist da nichts zu finden. Wenn ich wo was miete und mich beraten lasse, dann kaufe ich grundsätzlich auch dort. Bin da noch ein wenig altmodisch. Aber jetzt wird sich zeigen wie sie reagieren, und was für Lösungen sie mir anbieten. Gehe mal davon aus, dass es ihnen auch nicht recht sein wir.
| Ansicht | |
|
|