|
|
|||
|
Seit heute sind mein Partner und ich Neubesitzer von Skikes.
Nach einer Testfahrt (nach meinem persönlichen Reinfall mit Inline Skates vor Jahren ist mir das wichtig) haben wir uns eigene zugelegt. Was interessiert uns so an dieser Sportart? Für meinen Partner ist es vor allem der Ausgleich zu den Radsportarten. Bei mir ist die Sache ein wenig komplizierter. Eigentlich bin ich neben Radsport eine leidenschaftliche Läuferin, die auch liebend gerne Bergläufe und Langstrecken bewältigt, doch ich habe zunehmend Gelenkprobleme. Bei meinem Partner ist es der Rücken, der ihm zu schaffen macht. Nun ist es so, dass wir auch Bergsteigen. Für mich ist das Training auf dem Rad von der Muskulatur her nicht ausreichend, da (auch in den Beinen) bestimmte Muskeln vernachlässigt werden. Weil ich derzeit meine Laufaktivitäten stoppen muss, hoffe ich, das Training mit den Skikes gleicht das aus. Mein erster Eindruck ist - ja. Wir sind noch schwer am Üben und langsam, es ist jedoch wirklich ein schöner Sport und ich freue mich auf den Tag, an dem es gut klappt. Ein Einsteigerkurs ist geplant.Grüße Stephanie |
|
|||
|
Zitat:
![]() Die Neueröffnung hat gut gepasst, weil wir auch gar nicht so weit entfernt wohnen. Und ein Shop in der Nähe mit kompetenten Ansprechpartner ist immer besser als ein anonymer Internetkauf. Deswegen haben wir die heutige Gelegenheit genutzt.
__________________
Viele Grüße Stephanie Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett |
|
|||
|
Habe meinen Einsteigerkurs heute hinter mich gebracht - kann ich jedem Einsteiger nur empfehlen. Es gibt Sicherheit, die Technik richtig kennenzulernen. Und die Sicherheit ist gerade bei wechselndem Gelände wichtig. Jetzt heisst es üben, üben, üben.
Werde jetzt hier auch öfters reinschauen.
__________________
Viele Grüße Stephanie Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|