Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 18:37
anke78 anke78 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ein Möchtegern - Einsteiger

Hallo Ihr, heiße Anke und bin 29. Ich bin seid dem Besuch der Biathlon WM endgültig überzeugt mir eine Form von Off Road Skates anzuschaffen und überlege jetzt, was günstiger ist. Skikes oder Powerslides in der 2008 Version (sind die eigentlich schon erhältlich?)???
Hab schon ein bißchen über die theoretischen Vor- und Nachteile gelesen, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Ein kleines Problem ist auch, das ich momentan in Schweden wohne und zu solchen Geräten zwecks Testzwecken nur schlecht Zugang habe. Ich glaube, die Entwicklungen sind noch nicht ganz bis hier durchgedrungen. Hab aber auch keine Lust noch bis zum nächsten Deutschlandbesuch zu warten...
Bin also über Hinweise jeglicher Art dankbar und kann dann vielleicht endlich mal in die Gänge kommen... und mich entscheiden
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 21:39
Benutzerbild von Ben
Ben Ben ist offline
Benutzer

Standard

hallo anke,

hier im forum findest du einen vergleichstest, indem die skikes wohl etwas besser abgeschnitten haben!

sicherlich sind die einsatzgebiete entscheidend u der geschmack wird auch eine rolle spielen!

gruss in den hohen norden
ben

ps: ich bevorzuge skikes!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 08:35
Holger Holger ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo nach Schweden!

Erstmal Neid , dort oben gibt es jede Menge schöner und leerer "Skikestraßen".
Außerdem werden die Schweden diese Sportart auch mit anderen Augen sehen als z.B. unwissende Bewohner der Hauptstadt der BRD. Auf deutsch gesagt in S ist dir Achtung sicher!
Zu Powerslide kann ich nur Erfahrungen aus zweiter Hand geben. Ein Bekannter hat sich hier in Berlin damit auf den Vasalauf vorbereitet, es gab eigentlich kaum Probleme. Die fehlende Bremse störte ihn nicht , da er immer im gleichem Revier unterwegs war.
Wenn du aber neue Orte entdecken willst und nicht weißt was hinter der nächsten Kurve kommt( die Eiszeit hat ja in S hügelige Spuren hinterlassen)dann nimm die Skikes. Außerdem kann du sie abschnallen , vors Cafe stellen und selbst beschuht hineingehen. Bei den Powerslides geht das nur barfuß oder mit "Begleitschuhen".
Sportlich ist der Powerslide sicher die bessere Wahl, willst du einen "skiähnlichen"Abdruck haben sind sie überzeugender, aber dann kann man eigentlich gleich Rollski kaufen.
Warum sich die Offroad-Skates noch nicht nach S rumgesprochen haben, liegt vielleicht auch an der Größe des Landes und seiner geringen Bevölkerungsdichte. Es gibt bestimmt schon Freaks, die schon Skikes oder Powerslides fahren.

beste Grüße
Holger
  #4 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 09:45
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Hallo nach Schweden,

kann es sein, dass es kürzlich in Schweden einen Bericht über Skikes im TV oder einer Zeitschrift gegeben hat?
Ich bekomme derzeit viele Anfragen aus Schweden und Finnland.

Frank
  #5 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 15:13
anke78 anke78 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Frank, wenn hier etwas in den Medien war, habe ich es leider verpasst. Ich hab von den Skikes gehört, als ich mich während der WM mit einer Deutschen unterhalten habe. Aber so langsam spricht es sich vielleicht auch hier oben rum.

Gruß Anke
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht