Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2008, 16:28
Benutzerbild von Ole Einar
Ole Einar Ole Einar ist offline
Neuer Benutzer

Blinzeln Ich bin der Neue!

Das Wichtigste zu meiner Person in Kürze..
Ich heiße Carsten, bin 21 Jahre alt und komme aus Essen. Momentan bin ich noch 'ausrüstungslos', ich werd mich aber in den kommenden Wochen auf den Weg nach Dortmund machen (wo ich im übrigen auch studiere - daher trifft sich das ganz gut ) und mich dort bei Conni (Biathlon24) eindecken.
Erfahrungen auf Skikes konnte ich bisher noch keine sammeln, da ich aber früher Inlineskates, Schlittschuh und Ski gefahren bin, sehe ich dem ganzen recht entspannt entgegen und denke, dass ich mich schnell zurecht finde. Die Sachen, die ich bisher hier und auf anderen Skike-Seiten gelesen habe, haben dazu geführt, dass ich es kaum erwarten kann, endlich loslegen zu können. Ich werd euch über meinen ersten Geh- oder vielmehr Rollversuche auf dem Laufenden halten...

Gruß aus Essen!
  #2 (permalink)  
Alt 23.01.2008, 16:56
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Daumen hoch Olé, Olé, Olé, Oleeé

Hallo "Ole",

entschuldige den Witz aus der Holligan-Ecke, es lag mir auf der Zunge.
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch, bei Conny wirst du so manche wertvolle Info gratis zur Hardware dazu bekommen. Und er bleibt dir langfristig als kompetenter Betreuer in der Nähe (auch nicht zu unterschätzen) erhalten.
Ansonsten, lese dich mal durch hier bei uns, die meisten Infos wurden an irgend einer Stelle schon erwähnt - man muss sie nur finden.
((Nur bitte, wenn du ein Buch darüber schreibst, frage micht vorher - na ja ein Insider-Witz))

Viel Spaß mit uns!
Frank
  #3 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 07:33
Benutzerbild von Rüdiger Welker
Rüdiger Welker Rüdiger Welker ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Carsten,

na das trifft sich ja gut. Ich bin unter der Woche auch in Essen. Ich wohne in Heissingen, direkt am Baldeneysee. Dort kann man prima skiken. Wenn Du die Teile hast und auch eventuell bei Conni einen Einsteiger- oder Schnupperkurs absolviert hast, können wir ja ne gemeinsame Runde um den See drehen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #4 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 22:01
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Carsten,

alle Autoren haben auch einen Narren am Modernen Biathlon gefressen und der Rüdiger der Saarländer kommt auch mal auf ein heimliches Training vorbei - erst mal danke für die Blumen - super für dich Carsten - jetzt muss ich mir alle erdenkliche Mühe geben um dem "Kontollausschuss" zu beweisen, dass ich es auch anderen beibringen kann. Also - trotz deinen ganzen Vorkenntnissen, komm mal ganz unbefangen. Und dann wollen wir mal sehen wie du im Laufe deines SKIKEjahres deinem Namen gerecht wirst - der Rucksack ist geschnürt - alle Achtung.

Gruss

Sven Fischer - - quatsch --- CONNI
  #5 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 22:43
Benutzerbild von Ole Einar
Ole Einar Ole Einar ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Erst einmal vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier im Forum!

@Frank
Eingelesen habe ich mich schon gründlich und ich kann nur sagen: Alleine das macht Lust auf mehr!
Du brauchst im übrigen nicht besorgt sein - bislang hab ich's noch nicht ins Auge gefasst, meinen Werdegang auf Skikes in Buchform zu verarbeiten

@Rüdiger
Wenn ich die 'Dinger' endlich habe, werd ich auf dein Angebot gerne zurückkommen. Die Tour um den Baldeneysee hatte ich eh schon ins Auge gefasst und es erhöht den Spaßfaktor sicherlich, wenn man sich zu zweit dort rumkämpfen und sich austauschen kann. Du wirst von mir hören!

@Conni
Wie schon 'angedroht', werde ich innerhalb der nächsten Wochen bei dir auftauchen. Ganz genau sagen, wann das sein wird, kann ich bislang noch nicht. Ich werd' mich vorher aber nochmal mit dir in Verbindung setzen (PN, Email, Telefon...hab ich ja alles) und dann freu' ich mich schon auf deine höchstkompetente Einführung(...man liest ja nur gutes...).
Tja, mit dem Namen hab ich natürlich die Latte extrem hochgelegt...mal schaun, wie sehr ich an meinen Aufgaben wachse

P.S.: Hopp Fisch!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht