Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2008, 09:33
kojote kojote ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard Neu aber noch ohne Hardware

Hi Zusammen

Hab mir die Powerslider 2008 mit Bremse bestellt und kann kaum noch drauf warten bis die vom Band fallen. Mein hiesiger Händler hat gesagt das die neuen mit Bremse bis Ende Januar lieferbar sein werden. Zusatzlich hab ich mir die "exel Nordic Blader Roadrunner 2007" in 160cm bestellt.

Ach ja warum Cross Skating:

Hab jahrelag Fusball gespielt und mich leider am Fuss verletzt. Hab mir danach Poweriser(die Teile mit den Sprungfedern) bestellt. Die gingen aber auch ziemlich auf die Fussgelenke. Ich hoffe mit den Cross Skatern gehts besser. Hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

Gruss

Kojote
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2008, 12:35
SkikeandRun SkikeandRun ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Sorry, habe damit keine Erfahrung!
Würde mich aber freuen, wenn Du uns berichtet könntest, wie die neuen Dinger (u.v.a. die Bremsen) funktionieren. Habe mich für skikes v.a. wegen der besseren Bremsen entschieden (lt. Internetzrecherche, da war aber von den neuen Bremsen noch keine Rede).
Viel Spass beim Bladen!
lg
Susanne
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2008, 21:07
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Kojote,

also was Beschweden des Bewegungsapparates betrifft, da gibt es hier im Forum schon verschiedene, aber tendenziell positve Erfahrungen mit unserer Sportart.
Erfahrung mit einseitigem Bremsen (der Powerslide hat ja laut Ankündigung wieder nur eine Bremse) gibt es mit den Vorgängermodellen. Und auf Skikes hatte ich zwangsläufig eine Erfahrung mit einseitgem Bremsen als ich mal plötzlich einen Platten bekam. Da habe ich dann mit dem anderen Skike gebremst. Das ging eigentlich ganz gut, da Luftreifen auch beim einseitgen Bremsen auf der Straße, wegen der guten Haftung weiterhin geradeaus laufen. Im Gelände ist das anders, da bremst man sich dann einseitig in die Kurve. Ich dachte mir dann auch, eine Vollbremsung mit nur einem gebremsten Rad, wäre nicht mehr so nett. Und dabei konnte ich mir die Bremsseite ja aussuchen (musste ich auch) und hatte wenigstens noch die anderer Bremse in "Reserve". Wenn du rechts hinten einen Platten bekommst und die Bremse ist nur rechts angebracht, bekommst du ein Problem.

Frank
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht