Moin zusammen,
meine Zelte hab ich an der Stadtgrenze zu Hamburg aufgeschlagen (Wedel), bin 47 Jahre und habe Gott sei Dank den 1. vor dem 2. Schritt getan (soll heißen:
erst intensive Infos aus dem Forum, dann der Kauf der Ausrüstung bei kompetenten Partnern meines Vertrauens). Jetzt befinde ich mich nach etlichen Kilometern zwischen der "Übungs- und der Trainingsphase". Würde gern zwei Fragen in die Runde werfen;
1.) gibt es gleichgesinnte in "meiner Ecke" (HH,-West, Wedel, Elbdeich bis ...)? Meine Erfahrung ist, dass es in unseren bunten Republik "leider" ein sehr starkes Nord-Süd Gefälle gibt (was aber unbedingt geändert werden sollte!)
2.) etliche MBT Fahrer, Jogger, Inliner etc. werfen sich auf meiner Teststrecke vor die Räder, weil sie noch nie von diesen Teilen gehört- und gesehen haben und glauben, smalltalk mit mir über meine Skikes halten zu können. Nun reisse ich jedesmal die Sauerstoffmaske vom Gesicht und versuche, nach Luft schnappend irgendwelche Fragen zu beantworten! Vielleicht in einem 1/2 Jahr möglich, aber im Moment...
Meine Frage: irgendwo im Forum (ich find es nicht mehr) gab es Hinweise für ein sogenanntes Info- oder Flugblatt, wo alle ersten Infos drauf stehen, die man dem erstaunten Wanderer in die Hand drücken kann (wäre auch belebend fürs`Geschäft...). Wo finde ich dies (möglichst neutral gehalten) wieder?
Freu mich über ein paar Infos von Euch
Gruß Olaf