Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 16:30
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard Dortmund ist da

Hallo SKIKEfreunde,

jetzt bin ich auch in diesem schönen Forum gelandet - Kompliment Frank - zu mir :
ich bin Trainer hier im Ruhrpott für SKIKE und Biathlon - den machen wir hier mit Laser - das ist ungefährlich und macht viel Spass.
Bald wird es hier auch Treffen geben - so langsam werden es denn mehr -
ansonsten pflege ich meine 48 Lenze durch zwei Kinder nebst Gattin und anderen Hobbys, wie musizieren und singen und IADO.
Hier ist jeder herzlich Willkommen - übrigens die Vorstellungen von qualmenden Schornsteinen - von Kohle und Stahl sind Geschichte (irgendwie leider) - und ihr werdet euch wundern wie schön es hier ist und welches Streckenprofil wir hier auffahren können.
Euch allen weiter viel Freude mit den SKIKES - und wer mal SKIKEahlon (Biathlon m. Laser) machen möchte - melden.

Gruss

Conni (Cornelius)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 22:19
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Hallo Conni,

endlich bist bist du hier eingetroffen. Jetzt, da du unserern Reihen mitmischst, wird es wohl Zeit hier einen Bereich für Licht-Biathlon zu eröffnen. Ich bin selbst ganz begeistert davon und ihc kann euch allen versichern - es ist total spannend, das einmal selbst zu versuchen. Also Leute: Fragen zum Licht-Biathlon, da kann euch Conni sicher weiterhelfen!

Frank
  #3 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 09:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Frank,

danke für deine Unterstützung - alle im Forum seien gewarnt - vom SKIKEathlon habe ich ne Macke, aber damit möchte ich natürlich auch andere anstecken. Wie gesagt, das wird 2008 zur ständigen Einrichtung und die Entwicklung des Equipments geht auch voran, so dass dem Interessierten auch eine entsprechende Komplett-Ausstattung (Lasergewehr und Biathlonziel) angeboten werden kann. Übrigens immer noch erheblich günstiger als für eine "scharfe" Waffe.
Wer möchte kann ja schon mal auf meine Hompages gehen. Hier im Forum möchte ich keine Werbeaktionen starten - bitte bei Interesse melden. Ich hoffe ich habe nicht jetzt schon die Grenze überschritten, aber es ist einfach faszinierend - man schießt mit Licht und muss sich genau so konzentrieren und arbeiten wie beim richtigen Biathlon - nur die äusseren Einflüsse entfallen und irgendwie ist es fairer.
Genug jetzt.

Gruss

Conni
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #4 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 19:59
Esport Esport ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln

Hallo Conni,

dürfen da auch Leute wie ich teilnehmen, die Zivildienst geleistet haben?

MfG
Bernd
  #5 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 20:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Bernd,

habe ich auch - nichts ist schöner, als eine "Waffe" zum Sportgerät werden zu lassen und selbst die Kinder sehen es nicht anders - und die schießen mit Luftgewehr und die Junioren mit KK (Biathlon - oder Sommerbiathlon).
Übrigens - wen es interessiert - Sommerbiathlon besteht nicht aus rollen und schießen - sondern aus Crosslauf u. Schießen - da komme ich her - und im Winter bin ich Kampfrichter (die letzten fünf Jahre AufSchalke beim WTC) und eben Trainer.
Das geht auch als Verweigerer - oder eben drum.
Also Bernd - du bist herzlich willkommen - aber Vorsicht - es ist ansteckend.

Gruss

Conni
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht