Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 21:43
Benutzerbild von Skike-Steph
Skike-Steph Skike-Steph ist offline
Neuer Benutzer

Blinzeln Skike-Schnecke

Hallo Skiker
Als erster möchte ich dir Frank zu cross-skating.com gratulieren. Es ist informativ und übersichtlich mit deinem vollen Engagement aufgebaut. Deine Einstellung gefällt mir! Seit einiger Zeit bin ich immer etwas am hineinschnuppern. Nun habe ich mich dazu entschieden vieleicht auch mal meinen "Senf" dazuzugeben.

Als zweites möchte ich mich für meine vielen Fehler entschuldigen habe vernommen, dass es Leute gibt, welche sich an Kleinschreibung nerven... werde mir mühe Geben und Alles Versuchen das ich das Richtig schreibe und wenn ich Dann halt gleich mal klein schreiben soll, so bitte ich alle welche sich nerven es nicht zu lesen.

Ich skike in der Schweiz Raum Bodensee und habe unheimlich Spass dabei. Das heisst ich bin ein bisschen süchtig. Wenn es mir schlecht geht muss ich einfach mal auf die Rollen stehen und meine Körper wieder etwas zentrieren.

Mich faszinieren Bewegungsabläufe. Langlauf und Speedskating betreibe ich seit längerem auch Instruktormässig wobei nun Skike eine ganz interessante Position einnimmt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 28.09.2007, 19:45
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Skike-Steph,

ich habe das mit irgendwelchen Schreibfehlern nur am Rand mirbekommen, aber ich denke wir sind aus dem Internet viel Schlimmeres gewohnt. Das hat ja auch ein Forenmitglied in unsere Schmunzelecke gestellt, da ist alles ohnehin etwas lockerer zu sehen.
Ich denke, der tiefere Hintergrund mag der sein, dass wir hier Schriftsprache verbreiten und den Nachwuchs heute das Interne fast die einzige Quelle für das geschriebene Wort ist (außer SMS vielleicht). Als Vorbild soll man dann natürlich auch korrekt schreiben.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass am Bodensee ganz schön was los ist, was Skikes betrifft. Eine ideale Gegend zum Skiken und auch ein paar voll-engagierte wie Steph, treiben die Sache dort unten voran.
Plant bei euch schon jemand eine Bodenseeumrundung oder wenigstens eine Staffel um den Bodensee?

Frank
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2007, 20:05
Benutzerbild von Skike-Steph
Skike-Steph Skike-Steph ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hallo Frank

Salü Frank
Bodenseerundfahrt werde ich nächstes Jahr als Tour mit den Inlineskates organisieren. Doch dein Gedanke gefällt mir. Bodenseeumrundung fände ich dabei nicht das beste, doch vieleicht eine 100 km Staffel zu zweit auf einer 10km Runde mit Rundenablösung. Solche Strassen wären vorhanden. Im Moment möchte ich noch diese und jene Skike-Tour 2-3 Std. durchführen.

Gruss vom Bodensee
Steph

täglich fit mit 4 kg skike
http://www.skike-schule.ch
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht