Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 23.08.2007, 08:05
buebo buebo ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hallo erst mal..

Ja, Tach zusammen.
Da will ich mich auch mal vorstellen.
Seit März '07 sind wir, meine Frau und ich, Besitzer und Fahrer der Skikes. Nach schwachem Anfang komm ich seit ca. drei Monaten quasi nicht mehr runter von den Dingern. Dreimal die Woche mind. 50min bis max1,5h müssen schon drin sein, hier gilt: Lieber eine Runde mehr als eine zu wenig.
Ja, was gibts noch, ich bin 40, man darf mir also über die Strasse helfen..., komme aus der nähe von Groß-Gerau, wie der Username schon andeutet aus Büttelborn und mein großes Hobby neben dem Skiken ist Modellfliegen.

Also bis demnächst auf der Piste
Jörg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 23.08.2007, 14:22
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Jörg,

herzlich willkommen heir bei uns im Forum. Die Skike-Hochburg Rhein-Main-Gebiet wächst und wächst. Probleme beim Einstieg ins Skiken? Du hättest mal bei einem der Groß-Gerauer Skike-Treff Termine reinschauen können. Tipps gibt's da immer mal, wenn's nicht so läuft.
Wenn ihr schon fit für 90 Minuten seid, dann kann euch sicher die Halbmarathondistanz (oder mehr?) nicht abschrecken. Warum? Rate mal, was am 29. September im Büttelborn stattfindet???
Wir sehen uns sicher einmal.

Frank
  #3 (permalink)  
Alt 23.08.2007, 16:25
buebo buebo ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Frank,

Danke für den freundlichen Empfang, ja die Skiker Gemeinde scheint in der Region Rhein-Main weiter zu wachsen.

Probleme beim Einstieg gab es keine, wir (meine Liebste und ich) haben einen Einstiegskurs gemacht und dann so langsam losgelegt. Bedingt durch einen Jobwechsel hab' ich so bei mir gedacht, hör doch auch auf zu rauchen. Hat gut geklappt, bin jetzt sechs Monate rauchfrei. Durch die Sache mit dem neuen Job bin ich am Anfang auch nicht so regelmäßig zum Skiken gekommen und hab' dann erst mal 8kg zugenommen. Vor vier Monaten hab' ich zu mir gesagt: Skike einfach, mach Sport, iss gescheid und beweg Dich mehr. Also losgelegt und ganz geschmeidig angefangen loszurollen. Da es immer besser ging, die Koordination auch immer besser klappte, konnte ich innerhalb der letzten Zeit deutlich an Fitness zulegen.

Leider hat es bisher noch nicht geklappt, daß ich mal zum Skiketreffen komme, aber das wird schon. Habe vor zwei Wochen die Strecke im Wald von Groß-Gerau ausprobiert, war ok, nur hinter der Mönchbruchmühle (Richtung Frankfurt) war mir zu viel Schotter auf den Wegen, hab' dann gedreht und noch ein paar Schleifen im Wald gemacht.
Freudestrahlend hab ich letze Woche vom Marathon/Halbmarathon gelesen, muss aber auch da wieder passen, hab ja noch ein zweites Hobby. Aber ich bin am Montag erstmal die Strecke abgefahren und kann Dir sagen: Des passt schon. Die Fitness reicht für zwei Runden = Halbmarathon! Ich bin ganz stolz auf mich.

Bis dann auf der Piste
Jörg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #4 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 21:45
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Jörg,

also wenn du so ganz nebenbei abnehmen möchtest, hast du die ideale Sportart gefunden. Ich glaube wir verbraten so viel Energie, dass die Skiker sich beim nächsten Weltklimagipfel ein paar Zertifikate für den Kohendioxidausstoß zulegen müssen.
Mönchbruch im Richtung Flughafen? Oh, oh - böse Ecke, da wird es wirklich sehr rau. Der erste Streckenentwurf für den Halbwasa sollte in Richtung Walldorf an der Mönchbruchschneise entlanggehen. Bei Testen habe ich mir das dann schnell anders überlegt. Man kommt zwar durch, aber kann das nicht mehr als Rollen bezeichnen. Nördlich der B486 habe ich daher noch nicht so viel kartografiert.
Thema Halbmarathon: Da man die 10 km auf der Straße auch als Skike-Einsteiger recht schnell überschreiten kann. Ich die Halbmarathonstrecke ein motivierendes Ziel, das realistisch ist in einem angemessenen Zeitraum zu erreichen. Cross ist etwas Anderes, aber Halbmarathon für Jedermann ist nach einem gewissen Trainingsaufbau eine ganz lockere Sache, denke ich.
Am 29. Septemer kann man dann ja auch noch im Büttelborn einen "Dreiviertel-Marathon" machen.
Ich freue mich schon und bin ziemlich motiviert!

Frank

Geändert von Frank Röder (19.09.2007 um 21:41 Uhr). Grund: Pfehler
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht