Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 19:39
Hügelflitzer Hügelflitzer ist offline
Neuer Benutzer

Standard Der Hügelflitzer aus dem Rheinland

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum hier.
Ich skike bereits seit Mitte 2005 und habe noch das alte,von Hosprint,produzierte Skike V05.Wie mein Nickname schon erahnen lässt,bin ich am liebsten in hügeligen naturnahem Gelände unterwegs,sei es als Läufer,Radfaher,auf Skike oder Skiroller und im Winter mit Skatinglatten.
Das skiken ist für mich ein sehr intensives Ergänzungstraining mit dem ich auch so manches Lauftraining ersetzen kann.
Ich gehöre nicht gerade zu den Leistungstieren und jedliche sportliche Betätigung soll mir Spaß machen und am besten keinen Stess erzeugen.

Gruß
Bernd
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 23:06
Schpidy Gorgonzola Schpidy Gorgonzola ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Bernd,

vernünftige Einstellung und ein dickes Herzlich Willkommen hier bei uns! Bei mit steht auch der Spaß im Vordergrund. Wenn du Strecken im Rheinland zum Skiken empfehlen kannst, teile uns Forumsmenschen das doch bitte mit. Ich selbst fahre oft durch das Rheinland, aber traue mich noch nicht die Skikes mitzunehmen, weil ich keine Ahnung habe, wo man bei euch nett skiken kann.

Schpidy

Geändert von Frank Röder (05.08.2007 um 22:17 Uhr). Grund: Sorry, wieder mal ein paar dieser "Feeeler" - sieht jetzt besser aus...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 22:22
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Ausrufezeichen Version V05

Hallo Hügelflitzer,

herzlich Willkommen auch von mir - logisch.
Zu den Skikes V05: Die kamen, wie alle Versionen, von Skike aus Österreich.Hosprint hat sie nur vermarktet bis es Stress wegen nicht genehmigter Änderungen an den Geräten gegeben hat. Das nur zur Aufklärung. Skikes kommen und kamen also schon immer von Skike.

Frank
  #4 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 06:20
Neuer Benutzer

Standard

ich bedanke mich für die schnellen Antworten und die freundliche Aufnahme hier um Forum.
Ich muß sagen das ich nicht der eifrigste Skiker bin wenn ich hier lese was andere so in kurzer Zeit an Km zusammengefahren haben.Aber ich bleibe auf jeden Fall dabei und vielleicht erhöht sich mein Schnitt noch in den nächsten Jahren.
Ich bin eigentlich immer im Bereich Wehebachtalsperre/Hürtgenwald unterwegs,da fahre ich mit dem Auto zum Parkplatz "Rennweg"und man kann von hieraus verschiedene Runden kombinieren,eine gute Mischung aus Teerwegen und festen Waldwegen mit +/- 300m Höhenmeter.
Gruß
Bernd
  #5 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 10:49
Benutzerbild von Rüdiger Welker
Rüdiger Welker Rüdiger Welker ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Hügelflitzer,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Da bist Du ja ein Skiker der ersten Stunde

Weiterhin viel Spaß, auch hier im Forum....
  #6 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 00:29
Neuer Benutzer

Standard

hallo,
als Skiker der ersten Stunde würde ich mich nicht bezeichnen.Das Skike ist mir in den Jahren 2002/2003 zum ersten Mal im Internet aufgefallen,da gab es die Videoclips wo man Otto Eder sehen konnte wie er auf einem abschüssigen Waldweg mit dem Skike über Regenablaufrinnen usw.hüpfte.
Ich war eigentlich auf der Suche nach Infos über Rollskisport und bin so fast zwangsläufig auf das Skike gestossen.Ich hatte mir damals aber noch nicht vorstellen können meine filigranen Skiroller gegen dieses "Ungetüm"eintauschen zu wollen.
Zum Kauf ist es erst ein paar Jahre später gekommen,nachdem ich im Skikeforum fast ausschießlich positive unabhänige Meinungen gehört hatte und ich davon überzeugt war damit meine Streckenauswahl enorm vergrößern zu können.
Gruß
Bernd
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht