|
|
||||
Hallo weserstein,das Thema wurde unter der Ruprik 'SKIKE-Hilfe & Technik' und dort unter dem Post 'Reifen' , ziemlich gegen Ende angeschnitten. Ich schrieb dort, dass ich meinen ersten Reifen zum platzen gebracht hatte, nachdem ich einige Tage vorher offene Stellen im Reifenmantel feststellte. Woher diese Stellen stammten wusste ich aber nicht. Es wurde die Vermutung ausgesprochen, dass es evtl. durch langes Bremsen zu einer Überhitzung des Reifens kam. Weiss es auch heute immer noch nicht. Ich fahre auch mit den neuen Reifen weiterhin die selben Strecken mit den selben Abfahrten. Konnte bisher keine speziellen Abnützungen an den neuen Reifen fetstellen. Muss aber sagen, dass ich nur in hügeligem Gelände wohne und meine bisherigen Strecken keine langen Abfahrten beinhalten, wo ich dauernd auf der Bremse stehen muss. Ich versuche aber immer die Bremsen zwischendurch auch wieder zu lösen, um einem Überhitzen vorzubeugen. Eine Art Stotterbremsung. Bin gespannt was Skiker berichten, die in den Bergen wohnen oder dort schon Abfahrten gemeistert haben. Gruss Thomas ![]()
|
Hallo weserstein,
ich hatte vor kurzen ein Problem mit angeschmolzenem Mantel bei einer ziemlich steilen Abfahrt: http://forum.cross-skating.com/skike...schmolzen.html Als Abhilfe wird empfohlen: Stotterbremse Wasserkühlung ![]() Gruß Volker |
|
||||
|
Hallo Fitnesssuchende!
Mein Fitnessstudio hat 249 Euro gekostet und gehört mir ganz allein. Aber wem sage ich das, ihr habt ja auch Skikes oder ähnliche Geräte. Ich wollte mich schon bei einem Studio um die Ecke anmelden, aber es dann doch gelassen. Das Geld habe ich jetzt schon locker wieder rausgeskiked. Der beste und vielseitgste Sport, den ich kenne. Okay wisst ihr ja schon alles... Euer, Skatorero |
|
||||
|
Hallo Skatorero,
die Rechung geht zu Gunsten der Skikes voll auf. Dauerkosten durch Studios oder auch teurere Vereine, das rechnet sich kaum im Vergelich zu Skikes. So viele Teile kannst du gar nicht verschleißen am Skike, dass es so teuer wird. Und im Vergleich zu meiner letzten Skiausrüstung (800 Euro) die ich in 6 Jahren nur gut vier Wochen benutzt habe oder im Vergleich zu meinen 3000 Euro-Rennrad (Baujahr 2004), dass ich im Jahresschnitt knapp dreimal die Woche benutzt habe, da sind Skies geschenkt. Ich bin ja froh dass sie nur 250 Euro kosten, aber in Relation zu den anderen Ausgaben hätte ich, für den persönlichen Nutzten den mir die Skikes bringen, rund 2000 Euro ausgeben können. Für den Preis hätte ich sie zwar damals nie gekauft, aber ich möchte das nur einmal allen sagen, die wegen 50 Euro zu viel "Nein" zu den Skikes sagen. Nachher ist man schlauer. Nicht, dass ich etwas zu verschenken hätte, aber ich würde mir die Skikes jetzt auch für 400 bis 500 Euro wieder kaufen. Sie sind ja inzwischen meine absoluten Lieblingssportgeräte. Wolfgang |
|
||||
|
Hallo Wolfgang,
ich kann dir nur zustimmen. Wenn man sich die Anfangskosten anschaut ist es schon viel, aber deshalb hat man auch ne Menge Spaß, ist an der frischen Luft, und tut was für den Körper... :-)
|
Hallo Wolfgang,
ins Studio gehen ja auch viele die etwas für die Gesundheit tun müssen und eigentlich nicht so den Draht zum Sport haben. Ein noch größerer Teil (vor allem bei den unter 40-Jährigen), ist dort auf Kontaktsuche (statt Disco, nur gesünder). Der Rest trainiert aus voller Überzeugung. Das zeigen Umfragen in Studios und auch mein subjektiver Eindruck in Studios. Wer Sport treiben muss und direkt beim Skiken oder Cross-Skaten einsteigt, hat ja schon einmal den Motivationsvorteil, dass es Spaß macht. Man braucht kaum einen Antreiber oder Einpeitscher, wie manchen Studios. Kontaksuche gestaltet sich schon schwieriger, dafür ist unsere Spezies noch zu selten. Wolfgang, kann ich aus deinem Erkennungs-Bildchen entnehmen, dass du vom Inlineskaten Rückenschmerzen bekommen hast??? Das wir schoin beim Thema Fitness sind: Wie sind deine Rücken-Erfahrungen beim Skiken? Frank
|
Hallo Frank,
danke für dein Verständnis für Fitnessstudio- Nutzer. Bei mir waren es auch die Rückenprobleme und die mir selbst gesetzte Grenzmasse sowie die vielseitigen Belastungsformen, individuell und in Gruppen,die mich zunächst zu einer sehr intensiven Nutzung brachten. Aber wenn dann so die warmen Tage kommen und sich mir reizvolle alternative sportliche Aktivitäten an der frischen Luft anbieten, dann bringen mich keine zehn Pferde in die Schwitzbude. Eine davon, das Skaten auf langen Strecken tut mir altem Knochen (59) nicht mehr so gut---der Rücken! Auf der Suche nach Entlastung habe ich dann mit meinen Langlaufstöcke "nordisch gebladet" (oh Gott, das geht mir nur ganz schwer in die Tastatur...),schon waren die Rückenprobleme weg. Internetrecherche, Powerslide entdeckt und gleich wieder verworfen (zu gefährlich), Skike entdeckt. Toll! Nach einem Einführungskurs stellte sich in meinem Skilehrerherzen Begeisterung PUR ein und auch mein Rücken teilte diese positven Empfindungen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Gestern (nasskaltwindiges Scheißwetter)war ich mal wieder in der Fitnessbude und hatte meinen schweißigen Spaß incl. Sauna. Ich teile aber die Meinung von skatero und Wolfgang: Die Skikes sind das beste (genauer:vielseitigste, belastungsintensivste, technisch anspruchsvollste) landgebundene Sportgerät das ich mir jemals gekauft habe! Und nachdem ich die Preise für Skiroller gesehen habe: sie sind ihren Preis wert, meint... Rolling Weserstone
|
Hallo Frank, hallo Weserstone,
genau wie bei mir, den Rücken habe ich beim Inlinern dann doch etwas zu häufig gespürt. Mehr noch als beim Radfahren. Und dann: Wohin mit den Armen beim Inlinern? Als Triathlet sah ich schon lange ein, dass die auch zu etwas gut sein können. Ansonsten teile ich eure Begeisterung. Übrigens habe ich jetzt in Triathlonforen und in einem Outdoorforum einige Zwiefler (ist ja erlaubt), Neider (ist auch erlaubt) und Meckerer (das ist zumindest unschön) erlebt, die unsere Begeisterung nicht nachvollziehen können. Da werden dann viele Theorien aufgestellt, warum das so sein könnte. Die Beste: Wir sind nur eine einzige Person, wahrscheinlich mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung, die sich gern mit sich selbst unterhält. Ich muss das jetzt mal aufklären: Es ist nämlich noch viel schlimmer, wir sind drogenabhängig und unsere Droge heißt Skike. In diesem Sinne, euer Wolfi P.S.: Auch bei mit ist Skiken die Sportart mit der besten Wirkung auf Rücken und Bauch, die ich jemals betrieben habe. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|