Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 19:44
Tösstaler Tösstaler ist offline
Neuer Benutzer

Standard Grüsse aus dem Tösstal

Hallo
Mein Name ist Markus, ich bin 42 Jahre alt und wohne im Zürcher Oberland in der Schweiz. Ich bin verheiratet und habe einen fast 8 jährigen Sohn. Ich habe im Moment noch keine Skikes, werde das aber nächste Woche ändern und mir ein Paar kaufen und zwar in der Farbe Aluminium natur mit blauen Bändern.
Zur Zeit betreibe ich Nordic Blading noch mit Inlineskates mit allen bekannten Nachteilen, vor allem bei nasser Fahrbahn. Ausserdem konnte ich erst vor zwei Monaten wieder vermehrt zu trainieren beginnen und die "neuen" Rollen sind schon wieder runtergefahren... Für den Kauf der Skikes habe ich mich vor allem wegen der Bremsen entschieden, da ich so auch Anstiege trainieren kann und auch wieder runterfahren ohne Angstschweiss auf der Stirn.
Auch möchte ich alle schönen Feldwege benützen können die es bei uns zu Hauf hat.
Also schöne Grüsse aus der Ostschweiz
Markus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 08:05
Benutzerbild von Rüdiger Welker
Rüdiger Welker Rüdiger Welker ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Markus,

erstmals herzlich willkommen in der Skiker Gemeinde. Mit dem Kauf der Skikes holst Du dir ein geniales Sportgerät. Nur darfst Du bei dem ersten Test nicht den Fehler machen, die Teile zu benutzen wie die Inliner. Das geht schief.

Gruß Rüdiger
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 09:29
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Markus,

schön, dass du bei uns dabei bist. Skiken bei Nässe macht mir immer mehr und mehr Spaß. Gestern war ich auf nassem Aspahlt auf einer beliebten Frankfurter Inliner-Runde unterwegs. Es war kein einziger Inlinseskater unterwegs, dabei war das Wetter ganz passabel. Allein der nasse Belag hatte die Inline-Fans abgeschreckt. Am Ende hatte ich ohne besonderers Gefahrenrisiko ein schönes schnelles Training absolviert, da sind Skikes recht zuverlässig.
Viel Spaß bei deinen künftigen Skike-Runden!

Frank
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht