|
|
|||
|
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich der Tradition zu Folge erst einmal vorstellen: Mein Alter ist bereits 57 Jahre und von Beruf arbeite ich in einer Hilfsorganisation. Durch eine Krankheit habe ich die Bewegung und die Natur wieder neu entdeckt. Auf das Skiken bin ich durch das Internet und dem Fernsehen gestoßen. Es hat mir sofort gefallen das ich mir sagte auch du kannst das. Ich muss aber noch dazu sagen ,das ich noch nie als Flachlandtiroler auf Skie,Schlittschuh oder ähnlichen gestanden habe. Ich lerne also das laufen ein drittes mal. Meine Einstellung -- Träume nicht dein Leben,sondern lebe deine Träume -- Tja und so versuche ich mehrmals in der Woche autodidaktisch das Skiken zu erlernen.Mehr schlecht als recht denn bei uns (Oderbruch) ist diese Sportart noch ein Fremdwort. Gruß an alle Skiker |
|
||||
|
Hallo ferno,
erst einmal, herzlich Willkommen, schön dass du bei uns mit machst. Aber: Du und ein Oldie? Die meisten Skiker sind nicht mehr grün hinter den Ohren und die "Masse" die Skiker ist zwischen 30 und 60 Jahren. Dabei sind auch viele blutige Anfänger, wobei du ja schon festgestellt haben dürftest, dass es beim Skiken nicht allzu blutig zugeht, was Verletzungen betrifft. Icn diesem Sinne, ein verletzungsfreies Skikerdasein! Frank
|
Hallo Ferno,
bin auch ein Oldie mit 60. Fühle mich natürlich wesentlich jünger . Ich skike seit Anfang Mai und bin, wenn man von einigen Vorerfahrungen im Skaten absieht, auch Autodidakt. Dabei haben mir einige Regeln geholfen, bzw. helfen mir.Sicherheit kommt durch Übung. Täglich eine halbe Stunde üben ist besser als zweimal wöchentlich zwei Stunden. Mir hat am Anfang moderates Training mit Betonung auf Sicherheit und Technik sehr geholfen. Die Zeitdauer des Trainings habe ich im Minutentakt gesteigert. Als Untergrund habe ich am Anfang mittelrauen Aspalt benutzt. Das Wichtigste ist, dass Du Dir Zeit läßt. Dann kommen Sicherheit und Technik von selbst. Ich wünsche viel Spaß. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|