Mandelbachtal Blieskastel

Da gibt es einen sehr aktiven und netten Verein in Homburg! Einige der Speedskater skiken zur Vorbereitung auf die Saison und von denen kommen einige aus dem Bliesgau.

Frag´ mal dort nach; der Coach dort heißt Andreas und der bildet auch skike-Trainer aus und gibt skike-Kurse - ziemlich rasant auf skikes unterwegs und der fährt ab und zu mit einigen Leuten ´ne Tour in der Gegend um Blieskastel / Homburg und auch in Saarbrücken.

Viel Spaß

Spendengelder???

Könnt ihr euch keine originellen Namen ausdenken? Irgend etwas das sich zumindest nach einer Person anhört.
      "Steuerhinterziehung" und "Schutzgelderpressung" fehlen noch in der Sammlung. Es sieht einfach nicht gut aus, wenn man den Eindruck erweckt, dass man finanziert durch Spendengelder hier mitmischt. Alles scheint sich um Blieskastel zu ballen, zumindest was die Neueinträge hier betrifft.

Die Kenner der Speedskating-Szene wissen wie die Realität aussieht:
      In der Spitze Europas spielt eindeutig Berlin die erste Geige. Und danach kommt schon die Kleinstadt Groß-Gerau, man höre und staune.
      Beim Cross-Skating hat sich diese Reihenfolge bereits umgekehrt.

Das nur zur Info.

Franz
      Hallo,
      wollte hier keine große Diskussion anfangen, was wann wo los ist,suche eigentlich nur jemand der keine Lust hat alleine zu skiken.
      Fahre zur zeit 1h "Anfänger mit 15 Std." wohne im Mandelbachtal und will nicht unbedingt so weit mit dem Auto anreisen. Blieskastel / Herbitzheim oder auch Güdingen und dann Richtung Frankreich kein Problem.

Grüße
      Vega970
      Hallo liebe Saarländer,

na nun macht doch mal endlich wieder was los, jetzt, ihr Saarländer! Vor einigen Monaten hattet ihr doch scheinbar viel regelmäßigere Aktivitäten rund um das Cross-Skating. Kann ich hiermit euer Engagement etwas anheizen? Lasst euch nicht einschüchtern wenn Aktionen stattfinden, die euch nicht gefallen. Macht es besser, regelmäßiger, ausdauernder und einfach netter, dann bleibt ihr im Gespräch.
      Können wir euch unterstützen? Habt ihr in Kürze Touren oder Wettkämpfe vor, die wir hier erwähnen können?

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Erfolg!
      Franz
      Hallo Frank,

bei mir ist das Cross Skating zur Zeit etwas ins Hintertreffen geraten. Hab im Moment viel mit meinem zweiten Hobby, dem Schäferhundesport zu tun... Ich hoffe, im neuen Jahr werde ich wieder etwas mehr Zeit in's Cross Skating investieren können.....

Bis dann und vielen Dank für die Nachfrage :)

P.S. Unser Nordic Sports Event ist auch wieder in der Planung für 2009. Ich hoffe dann auch auf einige Cross Skater :)

Gruß Rüdiger
      Gruß
      [size='2']Rüdiger[/size]
      Hallo Rüdiger,

jetzt muss ich doch mal nachfragen, da hier ja schon ewig kein EIntrag mehr erfolgte.
      Was ist los bei euch in der Ecke oder bis du völlig zu den Schäferhunden gewechselt? Das kann man doch verbinden und dafür gibt es ja zumindest einen Fachmann hier im Forum (boneyrunner).
      Aber über 18 Monate kein Eintrag mehr stimmt mich bedenklich.

Aufmunternde Grüße aus dem Pott

Conni

Melde mich mal wieder

Hallo Conny,

ich muss zugeben, daß ich mich schon etwas länger nicht mehr gemeldet habe. Leider ist das Thema "Cross-Skating" bei uns gewissermaßen komplett eingeschlafen. Ich habe die Teile schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr gefahren.

Aber eine gute Nachricht am Rande: Wir wollten in diesem Frühjahr wieder anfangen. Bei uns in der Gemeinde ist eine neue Skater-Stecke rund um eine ehemalige Bergehalde gebaut worden. Dort läßt isch prima fahren.

Ich hoffe, daß ich mich auch dazu durchringen kann, wieder regelmäßig die Cross-Skates an die Füße zu schnallen.

Viele Grüße aus dem Saarland

Rüdiger
      Gruß
      [size='2']Rüdiger[/size]
      Hallo Rüdiger,

schon, wieder einmal etwas aus dem Saarland zu hören. Ihr wisst ja, dass ihr eure Saarland-Ecke hier im Forum rege nutzten könnt und damit Aktive aus euren Region noch aktiver machen könnt. Schießlich haben, die Saarländer schon einen deutlich nachlesbaren Beitrag hier im Forum gelistet. Den solltet ihr auch nutzen und möglichst noch ausbauen. Und wenn bei euch etwas stattfinden, berichten wird hier gern...

Viel Spaß weiterhin beim Cross-Skating!
      Franz