City-Biathlon in Wiesbaden

New

Habe das City-Event nur im Fernsehen gesehen. Tolle Stimmung, die Bø-Brüder machten bei den Männern den Sieg unter sich aus.

Dass die klass. Flugbremse bei höheren Geschwindigkeiten bergab in der Kurvenanfahrt der T-Bremsung vorzuziehen ist, zumal wenn man nur mit geliehenen Rollski läuft, zeigte Simon Eder bei seinem Sturz. Dabei brach eine Bindung aus und er musste sein Rennen beenden.

Das Biathlon-Publikum ging voll mit. Wieviele sich von diesem Sport anstecken lassen und mit dem Training auf Ski bzw. Rollski beginnen, ist schwer zu schätzen. Vermute mal, für die meisten wird das nächste Rollgerät eher ein Fahrrad, ein Trolley oder gleich ein Rollator sein.

New

Hallo Randonneur

Randonneur wrote:

Vermute mal, für die meisten wird das nächste Rollgerät eher ein Fahrrad, ein Trolley oder gleich ein Rollator sein.

…oder vielleicht noch ein eRoller, denn nach dem eBike und dem allgemeinen Hype um diese eGeräte ist klar, was die Masse will: gechillte Fortbewegung per Kraftunterstützung! Angestrengt wird dann lieber im Fitness-Studio… und wenn doch open-air-Sport, dann eher was mit gesellschaftlicher Anerkennung: Laufen oder Radeln. Da bleibt man zuordenbar, „hipp“ und ggf. auch vergleichbar. Nischensport grenzt hingegen gesellschaftlich eher aus... und das ist...
      ...gut so! :evil:

PS: die "Flugbremse" sieht die fallweise Tempodrosselung mit der gesamten Körpervorderseite vor, oder…?

Servus
      Hubert
      …möchte bitte ein P kaufen ;)
      KnightSkater

New

KnightSkater wrote:

fallweise Tempodrosselung mit der gesamten Körpervorderseite
      auf eine erdnahe Umlaufbahn... ;)

Genug gelästert; natürlich meinte Randonneur die Pflugbremse, wie sie bei Traktoren eingesetzt wird :saint:

Randonneur wrote:

zumal wenn man nur mit geliehenen Rollski läuft
      das ist, wie ich hörte, bei den meisten Rollskirennen so.
      Wohl um fairerweise Vorteile oder auch Nachteile beim Material auf eine Stufe zu bringen.

ciao, mudskater

Vorwärts immer; rückwärts nimmer!
      (Wahlspruch der Rücklaufsperren)

New

Ja es war eine tolle Veranstaltung. Ich habe es mir auch in der Mediathek angesehen.

Es war eine Einstimmung auf die Veranstaltung in Frankenhain dieses Wochenende.

Einfach hinkommen, anmelden und solche Stimmung nachempfinden.
      Erst mit Cross Skates in Schwung kommen und selber mal versuchen , beim Schießen zu treffen.

Nur Mut. Es darf jeder daran teilnehmen.

New

..ein spannendes Rennen. Was nochmal die Pflugbremse anbelangt; ich bin froh, daß wer auch immer die Bremse am Schuh für Rollski/Cross-Skates entwickelt hat. Das ist z.B. in der Stadt, wo dir an jeder Ecke Unvorhergesehenes passieren kann, eine halbe Lebensversicherung...
      Vorwärts immer; rückwärts nimmer!
      (Wahlspruch der Rücklaufsperren)