Grüße aus Halle

Grüße aus Halle

Hallo, mein Name ist Martin und ich komme aus Halle an der Saale.
      Ich bin absoluter Anfänger, hab mir ein gebrauchtes Paar SkiKes gekauft und teste mich langsam an das Thema heran.
      Nach einem 3-Stunden-Kurs bin ich sehr begeistert und schiele schon mit einem Auge auf ein Paar neue Cross Skates.
      Wenn es soweit ist, hab ich bestimmt einige Fragen an euch.
      Viele Grüße
      Martin
      Hallo Martin, hier im Forum bist du auf jedenfall richtig. Es tummeln sich viele Skater mit Erfahrung , auf dieser Plattform.
      Vielleicht findest Du ja noch andere Skater in Deiner Nähe zum gemeinsamen Rollen. Das hilft auf jedenfall in der Anfangsphase. Habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt.
      Also viel Spaß beim Skaten.
      LG Thorsten von der Ostsee
      Hallo Martin

Nach Thorsten‘s Willkommensgruß aus dem hohen Norden hiermit auch meiner aus dem tiefen Süden des Landes. :)

Mit dem Einsteiger-Kurs hast du schon mal eine gute Basis für eine Spaß und Erfolg versprechende, effektive NCS-Technik – nun heißt es üben und dranbleiben. Am besten, wie Thorsten schon schrieb, wäre Anschluß an eine Gruppe… oder eben eine Veranstaltung in deiner Nähe.

Da bietet sich meines Erachtens für dich doch das RDF-Event „Fläming Skate“ Ende Juli an, was zwar nicht um die Ecke, aber in erreichbarer Nähe zu dir wäre. Am Samstag entspanntes, gemeinsames Rollen in Gesellschaft Gleichgesinnter… und für Novizen vor Allem: ein Füllhorn an Tipps und Rollgeräten! Da kannst du die verschiedenen CrossSkate-Modelle sehen, in die Hand nehmen und vielleicht sogar antesten, um dir die Kaufentscheidung zu erleichtern.
      So ein Wochenende würde deine Soft- und Hardware-Kenntnisse sprunghaft hochtreiben! Auch für alte Hasen ^^ ist so ein Treffen übrigens immer wieder eine Bereicherung!

Pack’s an! :thumbsup:

Servus
      Hubert
      KnightSkater