Ist es möglich auf den V8 Lift Cross eine NNN Bindung zu installieren?

Ist es möglich auf den V8 Lift Cross eine NNN Bindung zu installieren?

Hi,

ich würde gerne meine ultrabequemen und knöchelstabilen Skating-Langlaufschuhe mit meinen Skikes V8 Lift Cross 2R nutzen.
      Meine Frage ist... kann ich auf den Skikes irgendwie eine NNN Bindung z.B. von Fischer installieren bzw befestigen?
      Wenn ja... gibt es irgendwo eine Anleitung?

Vielen Dank ^^
      Gruß
      Stefan

New

Hallo Stefan, ich habe es getan - ohne Anleitung.
      Der V8 Lift Cross ist meiner Meinung nach dafür nicht geplant. Vielleicht gibt es auch inzwischen etwas im Shop von Skike. Deshalb kann ich keine pauschale Anleitung geben. Du musst je nach Schuhgröße und Bindung schauen, ob alles passt (Die Schiene ist nicht sehr lang). Für mich gehört eine Bremse dazu - die muss man auch bedenken.

Variante 1:
      Du "bastelst" Dir eine Adapterplatte, die an den vorgesehenen Verschraubungen der bisherigen "Schuhführung" befestigt wird und montierst die Bindung auf der Adapterplatte (z.B. aus Alublech).

Variante 2:
      Du bekommst die Bohrungen für die jeweilige Bindung direkt auf die Schiene übertragen, setzt dann Löcher mit M4 oder M5 und verschraubst die Bindung direkt.
      Dabei stören großen Öffnungen, in denen die Puffergummis geklemmt sind. Da muss ein ein Gegenstück in der Schiene zu Verschrauben verwendet werden.

Ich kann aber nicht sagen, ob dadurch die Stabilität der Schiene in irgendeiner Form beeinflusst wird.
      Die Skates nutzt meine Tochter und die belastet die eher unterdurchschnittlich.

Das dies eine private Bastelei ohne Prüfung von Sicherheitsaspekten ist, möchte ich keine Bilder öffentlich einstellen.

Du kannst mich auch gern nochmal per PN oder Mail kontaktieren.

Viele Grüße
      Sören