Skating im Winter

Skating im Winter

Hallo Zusammen,

heute noch ein paar Informationen zum Skaten im Winter.
      Einige Mitglieder und Freunde von "RollDichFit e.V." treffen sich am Februar-Wochenende 08.-11.02.2019 in Thüringen.

In Gräfenroda testen wir schon mal die Jugendherberge des SV Eintracht Frankenhain (biathlon-frankenhain.de) und deren Vereinsunterkunft (mitten-ins-gruene.de).

Bisher sind 9 Teilnehmer vor Ort und werden am Samstag von 11-13 Uhr an einem Skikurs in Oberhof teilnehmen.
      D.h. da wären also noch Plätze frei, denn bis 15 Personen ist der Kurs "offen".

Wer also noch Zeit, Lust und Laune hat teilzunehmen, der meldet sich bitte unter verein@rolldichfit.de, um weitere Informationen zu bekommen.

VG - Jörg
      Team - RollDichFit e.V.

PS: An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an Sigmar Holland-Moritz von "Germina" / "Sportwelt Oberhof" für Unterstützung :thumbsup: .
      Hallo Jörg

„Skaten im Winter“… „Skikurs“… ich habe etwas gebraucht, aber dann war klar: es geht um Ski-Langlauf, gell?! Den „großen Bruder“ unserer gemeinsamen Nischensportart, den ich schon immer mal ausprobieren wollte… und wohl auch sollte (“Aha… Cross-Skating…, dann machst du sicher im Winter auch Langlauf?" - „Nö, ich rolle das ganze Jahr – zum Ski gehört bei mir der Hang!“)!

Es reizt mich also schon, den Kurs zu absolvieren – das Equipment wird in dem Rahmen bestimmt gestellt werden. Allerdings liest sich dein Beitrag so, daß es prinzipiell ein Wochenend-Treffen von Langläufern ist – und da stellt sich mir die Frage nach Ausleih-Optionen… und, ob ich da als Novize überhaupt dranbleiben kann oder gar der Gruppen-Bremser wäre. :huh:

Wie ist also dieses zu verstehen: sind hier primär geübte Ski-Langläufer mit eigenem Material angesprochen oder ist das eine „offene“ RdF-Veranstaltung für alle Interessierten? Schließlich gehe ich nicht davon aus, daß ich mich nach dem Kurs da nur draufstellen muß und losskaten kann.

Servus
      Hubert
      KnightSkater
      Hallo Hubert,

also....
      • "das ist eine "offene" RDF Veranstaltung" --> JA
      • "es geht um Ski-Langlauf, gell" --> JA
      • "das Equipment wird in dem Rahmen bestimmt gestellt" --> JA, kann über die Sportwelt / GERMINA Oberhof geliehen werden, Formular habe ich bereits dafür.
      • "ob ich da als Novize überhaupt dranbleiben kann" --> auf alle Fälle
      • "der Gruppen-Bremser wäre" --> auf keinen Fall, das wird ganz entspannt und eher eine Einsteiger-/Anfängerkurs
      • "Schließlich gehe ich nicht davon aus, daß ich mich nach dem Kurs da nur draufstellen muss und los skaten kann. --> Wir besuchen gemeinsam den Kurs, da werden Basics vermittelt und wir können danach entscheiden, was wir tun. Ich bin dafür, dass wir danach noch eine Skiwanderung im Touristyle durchführen und die Natur genießen
      • Zusammengefasst --> geht auf alle Fälle und jeder, egal welcher "Einstiegsgrad", ist vollkommen richtig

Wir würden uns sehr freuen, wenn du dabei wärst, Torsten und Familie sind auch da.
      Die Kinder sind auch schon ganz happy und freuen sich, wie wir Großen drauf.

VG - Jörg

PS: Wir können auch gern mal telefonieren :).
      Bietet sich eh an, denn wir sind wieder zur ISPO, vllt. sehen wir uns 8o .
      OK – ich konnte mich letztlich widerstandslos dazu überreden, das nun endlich mal anzugehen! ;)
      Meine inzwischen fast noch sportvernarrte bessere Hälfte wird mich dabei aktiv begleiten und die Motivation hochhalten :* ^^

Wir kommen am Freitagabend und bleiben bis Sonntag – und wir freuen uns schon drauf! 8o

Jörg, vielen Dank für die Infos, die Planung und die ganze Arbeit, die du dir damit machst – und das offenkundig auch noch gerne! :thumbsup:

Servus
      Hubert
      ...übt schon fleißig "Skating im Winter" - auf Rollen halt!
      KnightSkater

KnightSkater wrote:

Jörg, vielen Dank für die Infos, die Planung und die ganze Arbeit, die du dir damit machst – und das offenkundig auch noch gerne!

Ein Hallo an alle, die noch überlegen.

Aktuell sind 12 Personen angemeldet u. eine "Reservierung".
      D.h. es sind noch zwei Plätze für den Kurs frei.

Wer also noch nachdenkt, entscheidet schnell :) .

Viele liebe Grüße - Jörg
      °°° Finaler Aufruf °°°

Nach wie vor sind noch zwei Plätze * FREI *
      :thumbsup: .

Nun sind wir 13 Teilnehmer und haben noch zwei Plätze für das Wochenende zu vergeben.

Wer Zeit, Lust und Laune hat, der meldet sich bei uns unter:Viele Grüße - Jörg
      Team RollDichFit e.V.

Nachdem ich meinen Muskelkater (vom „Skating im Winter“) und meinen Katarrh (von dem Sauwetter) glücklich hinter mich gebracht habe, möchte ich hier mal ein DANKE für die Ausrichtung und die perfekte Organisation loswerden: es war ein rundherum gelungenes Event – angefangen beim Kurs mit Equipment-Reservierung, über den anschließenden Lauf auf dem angrenzenden, teils deftig steilen, Wald-Parcours bis hin zur Unterkunft und den Abendessen mit anregenden Gesprächen untern den teils bekannten, teils neu kennengelernten Teilnehmern! 8o :* :rolleyes: :P ...

Das Sahnehäubchen war jedoch das spontane „Not-Programm“ am Sonntag, wo uns der Graupel-Sturm fast schon den Abschluß vermiest hätte – bis die Idee aufkam: Oberhof hat ja eine LL-Skihalle - warum nicht in die ausweichen?! Und es war unter diesen Umständen das geilste Backup überhaupt, denn bei überraschend geringer Frequentierung konnten wir unsere neu erworbenen Kenntnisse bei (-4°C kalter :whistling: ) Windstille und perfekten Schneebedingungen vertiefen. Es hat riesig Spaß gemacht, durch die breiten Gänge zu skaten, wobei es entgegen meiner Erwartung ebenfalls ordentlich hügelig angelegt ist und somit alles andere als anspruchsarm war! :thumbup:

Jörg, das war SPITZE! :thumbsup: – und wenn sowas wieder mal gemacht wird, bin ich gerne wieder dabei… pfeiff auf die 350 km Anfahrt, das war‘s wert! Danke!

Servus
      Hubert
      ... der jetzt endlich auch mal diese Ski-Art probiert hat :)
      KnightSkater