Regen...

Für die Meisten ist er das no-go für Outdoor-Sport, für Manche lediglich eine Beeinträchtigung - und für Wenige sowas wie eine Einladung…

… und zwar in die Erholungsgebiete um Seen, wo man bei trockener Witterung nicht streßfrei und verantwortungsbewußt skaten könnte – erst recht nicht im Sommer, wenn der Badebetrieb direkt in die Lagerfeuer-Nächte übergeht, sowie an schönen Wintertagen, wenn die halbe Stadt auf Familienspaziergang ist. Bei uns im Münchner NW gibt es eine Handvoll solcher Seen, die jeweils ein gepflegter, schöner Uferpark umgibt, durch den sich grob-asphaltige, herrlich skatebare Rundkurse schlängeln – gerade breit genug für einen ambitionierten Nordic-Skater …solange er keine Rücksicht nehmen muß. Bei anhaltendem Regen bin ich jedenfalls so gut wie allein dort unterwegs und ich genieße ihn förmlich – sobald er aufhört, kommen nämlich aus allen Ecken die 6-beinigen Gassi-Gespanne raus, die schnell noch die niedere Frequentierung dazu nutzen wollen, um auf die Wiesen – und auf die Regeln hinsichtlich Leinenpflicht und Kotentsorgung – zu sch…! Dann wird’s schwierig mit dem streßfreien Lauf, zumal man ja auch einen verlängerten Bremsweg einkalkulieren muß. Aber: solange es regnet… schließlich will niemand mit einem nassen Hund heimkommen. <X

Wenn im Winter, der ja überwiegend aus „schneit-schmilzt-schneit-schmilzt-…“-Perioden besteht, die Waldwege phasenweise auch für 200er zu matschig zum Rollen sind, weiche ich gerne mal auf Asphalt aus - und wenn die von den Herbststürmen abgeknickten Zweige teilweise vom Laub bedeckt am Boden liegen, machen die Pneus der Cross-Skates auch auf Kunstboden richtig Sinn. So ziehe ich dann Runde um Runde in diesen idyllisch ruhigen Seenparklandschaften genüsslich mal wieder ne „saubere“ 1zu1 Technik durch - in der Gewissheit, daß es morgen schon wieder viel zu voll wäre hier auf diesem schönen Fleckchen Erde… wenn die Sonne scheint!

Schönen Winter!

Servus
      Hubert
      …hoffnungsloser Ro(ll)mantiker ;)
      KnightSkater