SC-LB Süddeutschland Cup 2019: Auftakt Musdorf 04. - 05. Mai 2019

      SC-LB Süddeutschland Cup 2019: Auftakt Musdorf 04. - 05. Mai 2019

      Hallo Cross Skater,

      der Musdorf Biathlon findet vom 04. - 05. Mai 2019 statt. Leider lässt sich der Termin nicht später setzen. Das ist bereits die 8. Auflage und ist wieder Teil des Süddeutschland Cup's - Laser-Biathlon.

      SC-LB Stationen: Musdorf, Sondelfingen/Reutlingen. 2 - 4 weitere Veranstaltungsorte sind in der Planung aber noch nicht bestätigt.

      Ich möchte Euch hiermit herzlichst zum Saisonauftakt einladen. Was die Wettkämpfe anbelangt wird es wohl wie im letzten Jahr sein. Am Samstag findet ein Cross Skating Biathlonsprint über 3 Runden und 2 Schießeinlagen statt. Abends werden wir eine kleine Ausfahrt machen.

      Am Sonntag starten wir dann den Verfolgungswettkampf, welcher ebenfalls über 3 Runden und 2 Schießeinlagen geht (am Verfolger kann nur der mitmachen, der auch am Samstag beim Sprint gestartet ist). Am Sonntag gibt es dann noch einen Cross Skating Massenstart (5 Runden, 4 Schießeinlagen) sowie die Disziplin Mountainbike für die Jugend und Erwachsene.

      Beim SC-LB wird nicht getrennt nach Reifendurchmesser gewertet. 120 - 200 mm (Hauptsache Luftbereift).

      Rahmenprogramm:
      Am Samstag wird ein Skikekurs und das Biathlontraining angeboten.
      Wie im letzten Jahr wird es am Samstag ein gemeinsames Abendessen geben.

      Jetzt gilt es noch das endgültige Grüne Licht von der Gemeinde zu bekommen. Allerdings ist bei uns Moment Ausnahmezustand. Wir haben unsere geliebte Muswiese. 5 Tage und insgesamt an die 300.000 Besucher. Wer Musdorf kennt, wird sich sicherlich wundern. Uns würde 1% als Zuschauer reichen.

      Viele Grüße
      Oliver
      Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de