Moderator

      Mit dem kommenden Jahresende wird (nach gut sechs Jahre) auch ein Ende kommen an meiner Rolle als Forum Moderator.

      Grund für meine Entscheidung ist, dass ich in letzter Zeit bemerkt habe einfach nicht mehr so motiviert war um diese Rolle im Forum zu erfüllen.

      Ich werde allerding, wie zuvor, im Forum aktiv bleiben, allerdings als ‘normales’ Forum Mitglied.

      Andrea (Anki) wird im Forum als Moderator aktiv bleiben.

      Ich glaube es wäre im Prinzip eine gute Sache um möglichst immer zwei Moderatoren im Forum zu haben aber das werde ich dann Andrea überlassen.

      Es war mir eIn Vergnügen :)


      Erik
      OmniBlade Cross-Skating Innovations
      Pushing Cross-Skating to the Next Level

      Lieber Erik,

      ich bedauere deine Entscheidung, respektiere sie aber natürlich.
      Es ist sehr schön, dass du beim Cross-Skaten und im Forum bleiben wirst. Das freut mich sehr.
      Ich bedanke mich ganz ganz doll bei dir für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten Jahren :thumbup:

      Ich wollte nie alleinige Forums-Moderatorin sein und daran hat sich nichts geändert.
      Also, liebe Foristen: Wenn Interesse an der Moderatorentätigkeit besteht, meldet euch bitte per PN oder Mail bei mir.

      Viele Grüße, Andrea
      Hallo Andrea und alle andere Forum Leser,

      So wie ich das immer betrachtet habe, ist es normalerweise kein sehr intensiver Job um Forum Moderator zu sein.

      Es hängt natürlich auch ab was man unter einem Moderator versteht. Inhältlich habe ich eigentlich nie irgendwie 'Moderiert'.

      Zum Glück sind eigentlich alle Forummittglieder anständig genug um das Forum funktionieren zu lassen, ohne aktive Moderation.

      Na ja, es hat einmal eine Ausnahme gegeben aber darüber reden wir lieber nicht mehr X/ .

      Als Forum Modererator ist es, so wie ich das sehe vor allem eine Sache ein Finger am Puls zu halten. Das heisst regelmässig die meisten neuen Beiträge lesen.

      Wenn Nötig mal ein Beitrag in ein anderes Thema verschieben. Manchmal entwicklet ein 'Thread' sich ausserhalb das ursprüngliche Thema und dann ist es oft besser ein neues Thema zu eröffnen und die 'abgewanderten' Beiträge dahin zu verschieben.

      Ab und zu aber recht selten werden 'Unsinn' Beiträge eingetragen die wirklich nichts mit Cross-Skating zu tun haben. Meistens lösche ich die ohne weiteres und berichte den 'Einträger'.

      Ab und zu muss man da auch mal fragen um zu achten auf die höflichkeit.......

      Ansonnsten läuft das alles meistens recht gut hier im Forum ^^

      Vielleicht hat Andrea noch welches hinzu zu fügen, aber so habe ich es eigentlich immer gemacht.

      Erik
      OmniBlade Cross-Skating Innovations
      Pushing Cross-Skating to the Next Level