RollDichFit©Cross-Skating-Biathlon 2018: Oberhof/Ostsee

RollDichFit©Cross-Skating-Biathlon 2018: Oberhof/Ostsee

Hallo,

der 3. und letzte RDF-Biathlon dieses Jahres steht vor der Tür. Wir treffen uns vom 14.-16. September in Oberhof an der Ostsee. Wie in den letzten Jahren wird der Biathlon vor dem Gutshaus in Oberhof stattfinden und vom ganzen Ort unterstützt werden. Das ist wirklich einzigartig.

Die Anmeldung ist freigeschaltet. Bitte tragt euch rechtzeitig ein, damit wir gut planen können.

Zur Anmeldung auf der rolldichfit-Seite

Info-PDF

LG Andrea
      Hallo,

Es ist so gut wie angerichtet, wie Conni schon sagte: am schönstem Ort des Biathlon :thumbsup:

Es kann sich natürlich noch angemeldet werden, nur zu . Es können sich auch ganz neue Teilnehmer anmelden, die noch nie einen Biathlon Wettkampf mit gerollt sind.
      Freiwillige vor, Wenn die komplette Strecke nicht zu schaffen ist, läuft mann nur ein Teil. Uns es zählt als " Schnupper - Biathlon "

PS: Wenn Ihr noch einen Partner mitbringt, bitte mit anmelden. Denn ich brauche die genaue Anzahl Personen, um das Essen für Freitag und Sonnabend Abend klar zu machen. Dankeschön

Es Grüßst euch das ORGA Team von der Station Oberhof an der Ostsee
      Hallo zusammen,
      noch einige Informationen zu unserem Event.

Es werden am Ortseingang von Oberhof, Schilder zum Parkplatz führen. Dieser ist auch zu benutzen, damit unsere Laufstrecken auch frei bleiben. Und sich die Dorfbewohner wie gewohnt bewegen können.
      Sollte dieser Platz nicht ausreichen, bitte weiter Richtung Gutshaus, dann links abbiegen in Richtung Pferdehof. Da darf auch geparkt werden.

Am Freitag Abend gibt es in dem Feriendorf eine Gulaschsuppe - satt mit Brot für 6,20 € / Kinder 3,10 €.
      Vereinzelt kann ein Salat bestellt werden.

Am Sonnabend werden wir von einem Buffet versorgt. Wie letztes Jahr ist für jeden etwas dabei. 16.00 € / Kinder 8,00 €

Wer noch eine Unterkunft benötigt: das Feriendorf Wohlenberg hat noch Plätze frei. Wurde mir von der Rezeption mitgeteilt.

Am Freitag gegen 17.00 Uhr werden wir das Zelt am Gutshof aufbauen. Wer also schon im Lande ist und Zeit hat: wir können Hilfe gebrauchen.

Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen allen eine gute Anreise.

Thorsten vom Orga Team Oberhof / Ostsee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anki“ ()

Neu

Mit einem großen Feld von 47 aktiven Teilnehmer (KInder:2, Schnupperer:5, Massenstart:37, Langstrecke:30) und gefühlt mindestens der gleichen Anzahl von Helfern ging der 3. Rolldichfit-Biathlon 2018 zu Ende.

Wie immer war alles von den Oberhofern bestens organisiert, vom Strecke-Kehren über Material/Reparaturservice bis hin zu Kaffee und Kuchen und und und....
      Das Wetter war am Sonntag hervorragend, aber am Samstag regnete es (natürlich ;) ) beim Damenstart, aber durchaus auch mal bei den Herren.

Die Ergebnisse sind auf der RollDichFit-Startseite zu sehen und auf der RDF-Veranstaltungsseite unter "Ergebnisse 2018".

Das war der letzte Biathlon in diesem Jahr, aber viele sehen sich nochmal an der Fläming Skate im Oktober wieder. Ich freue mich darauf!

LG Andrea

Neu

Hallo zusammen,

die Frage war, lohnt es sich freitagabends noch in Richtung Oberhof an der Ostsee zu fahren? Ein klares ja! Es war ein wunderschönes Wochende an dem alles stimmte. Mein großer Dank geht vor allem an Ulla, die mich über die Ziellinie schleppte :) .

Allerbeste Grüße
      Claudia

Neu

Hallo Zusammen,

wir sind inzwischen auch wieder gut zu Hause angekommen und möchten an dieser Stelle auch nochmal unseren Dank an das Orga-Team und die vielen weiteren Helfer aussprechen für diesen schöne Wochenende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Vielleicht kann man sich ja noch ein wenig steigern ;)

Neu

Und ich möchte mich auch sehr bedanken für die 2 super Tage in Oberhof, wunderbar organisiert mit die Idee dass es auch 2 mal im jahr Oberhof-Ostsee geben könnte:-)! Zum Saison Start und zum Saison Schluss:-)! Gute Idee oder? Und Kuchen kann man auch im Frühling essen:-)!
      Vielleicht auch mit lange Strecke ohne zu schiessen;-)? Schiessen nervt;-)!!!
      Bis bald!!!
      Beste Grüsse aus Hamburg!

Neu

Vielen Dank für eure netten Worte. Das nehmen wir natürlich gern entgegen. Aber so ein Wochenende benötigt so tolle Teilnehmer und Gäste wie ihr es seid. Ohne euch wäre es nur halb so schön und erfolgreich. Über den Vorschlag von Luke kann man nachdenken. Aber wer will schon zweimal im Jahr an den gleichen Ort.?

Neu

Oberhof war wieder das Highligt unserer Biathlonserie. Perfekt organisiert, spannende Rennen und eine tolle Atmosphäre. Wenn die Fans und Zuschauer die Athleten anfeuerten, bebte der Asphalt und ließ das Adrenalin noch mal pushen :thumbsup: . Die Weltcups in Ruhpolding und Oberhof/Thüringen sind nichts dagegen :thumbdown: .
      Herzlichen Dank an das gesamte Orgateam, an die Oberhofer sowie an alle fleißigen Helfer(innen) :thumbsup: .
      Es hat wieder riesigen Spaß mit euch allen gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr!

Einen besonderen Dank auch an Nathalie und Eduard, die uns wieder die perfekten Schießanlagen zur Verfügung gestellt haben :thumbsup: . Super Eduard, dass Du meine Schießtechnik kritisch analysiert und mir Tipps gegeben hast. Das konnte ich am Sonntag tlw. umsetzen, wenn auch noch viel Luft nach oben ist.

Nutzen wir also die Zeit, um nächstes Jahr sicherer zu schießen und den Abstand zu Eduard vielleicht ein Stückchen zu reduzieren 8) .

Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit und kommt gut über den Winter :) .

Beste Grüße
      Karl

Neu

Da kann ich mich nur anschließen, danke an alle Organisatoren, ihr habt ein super Wochenende gestaltet, das in Erinnerung bleibt. Übrigens scheint Cross Skaten nicht nur
      förderlich für die Gesundheit zu sein. Da gibt es wohl auch einen Virus, der nach und nach
      infiziert. Ich hätte nie gedacht, dass mir Wettkämpfe wieder Spaß machen, aber je öfter
      Ich an euren Wettbewerben teilnehme, um so mehr Lust bekomme ich auf die nächste Veranstaltung. Fläming Skate lässt grüßen.

Grüße vom 300er
      Klaus

Neu

Und hier sind die Fotos von Dirk:

cross-skating-media.de/2018/07/cross-skating-biathlon-2018/

Vielen Dank an Dirk, für seine Unterstützung !
      cross-skating-media.de
      Cross-Skating Fotos & Videos

cross-skating-rhein-ruhr.de
      Cross-Skating Veranstaltungen an Rhein & Ruhr

rolldichfit.de/cross-skating.htm