Gemeinsam Sportärzten den CS-Sport vermittelt

      Gemeinsam Sportärzten den CS-Sport vermittelt

      Sportärzte beim Cross-Skating - intensiver Gedankenaustausch, mehr als "nur" ein Kurs.

      Bei in nördlichen Breitengraden geradezu tropischen Temperaturen (28 Grad) haben sich gestern wieder 27 Sportärzte mit der Sportart #Cross#Skating bekannt gemacht.

      Nach einem Theorieteil mit den Fragestellungen, warum uns Cross Skating so gut tut und dem Eingehen auf Erfahrungen mit Verletzungen aber auch Möglichkeiten der Rehabilitation, wagten sich alle selbst auf die Skates.

      Mit viel Spaß und Freude gingen fünf RollDichFit-Trainer ans Werk und alle kamen auf ihre Kosten.

      Die Sonne ☀️ brannte erbarmungslos. So haben wir gleich die Möglichkeiten die Cross Skates nun mal bieten, nämlich auf festen Cross Wegen zu fahren genutzt und sind im Schatten der Bäume direkt am "Windebyer Noor" den Sonnenstrahlen entkommen und konnten den frischen Seewind genießen.
      Erstaunlich, denn fast alles Teilnehmer bewältigten die sehr anspruchsvolle Strecke.

      Es war ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns auf September, zur nächsten Veranstaltung .

      Cross Skating kann auf diesem Weg an einen Großteil der Patienten weitergegeben werden, die vielleicht dachten, dass ihre aktive Zeit aufgrund eines Handicaps beendet ist. Die meisten der Ärzte kannten diesen Sport nicht und waren begeistert, wie sicher er ist.



      Viele Grüße
      das "RollDichFit - Trainerteam"