Leki Vario Stöcke Ersatzteile

Leki Vario Stöcke Ersatzteile

Hallo zusammen,

leider haben wir heute bei meinen alten Leki Alu Vario (die ganz grauen anno 2009) einen Stockbruch erlitten (lange haben sie gehalten :/ ). Garnicht schlimm, denn wir besitzen noch ein Paar gebraucht erstandene Leki Titanium Varios (die rot/gelb/schwarzen, keine Ahnung welches Baujahr, sind gebraucht gekauft), die haben jedoch leider das Problem dass sich die beiden Stockhälften nicht mehr festdrehen lassen, dollgedreht sozusagen und waren daher auch noch nicht im Einsatz.

Jetzt dachte ich mir, baue ich einfach das Teil zum Festziehen vom alten in den neueren Vario. Passt auch, da bei beiden noch das selbe System. Allerdings habe ich beim Abmontieren am kaputten Leki Alu eine der Schrauben abgebrochen (siehe Fotos) und die andere sitzt noch Bombenfest und wird wohl auch eher brechen, als dass wir sie losbekommen. Habe ich eine Chance so eine Schraube noch irgendwo zu bekommen, gibts sowas im Baumarkt? Bei Leki gibt es ja definitiv keine Ersatzteile, zumindest finde ich online nichts und wie man sehen kann ist eine der noch ganzen Schrauben krumm, also auch nicht mehr wirklich funktionsfähig :(

Für Tipps oder Ideen wäre ich dankbar :thumbup:
      Bilder
      • IMG_3217.JPG

97,67 kB, 600×600, 4 mal angesehen
      Wiedereinsteiger aus dem Ruhrgebiet, jetzt in der Rhein-Neckar-Region unterwegs ^^
      Hallo,

die Schraube ist nicht die Ursache, sondern das rote Teil.
      Das greift nicht mehr und muss mit einer Kneifzange weggeknippst werden.
      Dafür gibt es Ersatz in Form von Metallteilen die man sehr einfach an die Schraube setzt und dann
      das schwarze Teil darum.
      Gibt es bei Leki bzw. beim Händler.

Gruß

Conni
      Kurse - Treffs - Touren (seit 2006)

in Dortmund - Hagen und Umgebung

Biathlon-Aktiv.de

Hi Conny,

der Tipp ist schonmal super, werde ich beherzigen, nur bleibt mir nach wie vor für 2 Stöcke nur noch eine Schraube 8o
      Weil, 2 alt und abgebrochen und eine krumm, macht leider nur noch eine funktionale, daher brauche ich da auch Ersatz, sonst wird das nichts mit den beiden Stockhälften...

Gruß
      Regine
      Wiedereinsteiger aus dem Ruhrgebiet, jetzt in der Rhein-Neckar-Region unterwegs ^^