6“ x 2“ - Lufträder

      6“ x 2“ - Lufträder

      Hallo

      Ich suche Lufträder 150mm x 50mm, also 6“x2“, komplett auf Felge – egal ob mit oder ohne Lager und Achse (das bastele ich mir dann schon irgendwie).
      Damit möchte ich mal probieren, wie die 200er CrossInliner mit einem breiten, statt einem schmalen 6“-Rad in der Mitte laufen.
      Habe kürzlich mal die Mittelräder weggelassen und hatte dabei das Gefühl, daß sie beim Skating auf weicherem Boden smoother laufen – allerdings leiden CIK , CIC und CID unter dem Verzicht aufs Mittelrad, das für Wendigkeit und bessere Geländeeigenschaften sorgt. Gerade beim Gelände-Downhill bringt die Entlastung des Vorderrades durch hecklastigen Stand hinter dem 5mm weiter nach unten ragenden Mittelrad enorm viel Sicherheit hinsichtlich Sturzvermeidung – Prinzip Skischaufel: ist der Vorderski bei der Schuß-Abfahrt belastet, bleib ich eher an einem Harschbrocken hängen als mit leichter Hecklast!
      Ich vermute und hoffe, daß ich mit einem 50mm breiten 150er Pneu die Skating-Performance der Matschos verbessern kann, ohne mich in den anderen Disziplinen zu verschlechtern.

      Das Problem ist, daß ich keine finde …und da unter Euch ein paar regelrechte „TrüffelschWWWeine“ sind, denen im Internet nix verborgen bleibt, bitte ich hier mal um Hilfe bei einer Suche – vielleicht gibt es sie doch!

      Vielen Dank schon mal vorab

      Servus
      Hubert
      KnightSkater