RollDichFit©Cross-Skating-Biathlon 2018: Oberhof/Thüringen

      RollDichFit©Cross-Skating-Biathlon 2018: Oberhof/Thüringen

      Cross-Skating-Biathlon 2018 / 1. Station / Oberhof-Thür.

      RDF CSB Oberhof 2018 (ws R-1).jpg

      Nach einem erfolgreichen Jahresauftakt und einem sehr erfolgreichen Trainingslager :) macht Roll Dich Fit e.V. Halt zur ersten Station im "Cross Skating Biathlon". "Cross-Skating-Biathlon" an historischer Stätte.
      Dort, wo die Großen der Biathlonwelt trainieren. Dort, wo die kleinen ihre Grundlagen bekommen, einmal erfolgreich zu sein.

      Oberhof 2017.jpg

      Und wir, wir wollen unseren Spaß beim Wettkampf haben.

      Hinter den Kulissen wird schon fleißig geplant und organisiert - an alle Beteiligten schon mal herzlichen Dank.
      Ich habe bereits im Oktober Zimmer im "AWO Sano Ferienzentrum" buchen müssen.

      Bis zum 30.06.2018 können aus dem reservierten Kontingent Zimmer vergeben werden.
      Wer also ein Zimmer dort mit buchen möchte, der sollte mir das bitte umgehend per Mail unter joerg-sachsen@rolldichfit.de mitteilen:
      • reserviert werden kann ab 19./20./21.07.18 bis 24.07.18
      • ÜBN / Fr kostet 40,- Euro
      • ÜBN / HP kostet 53,- Euro (alle Getränke zum Abendessen sind frei)
      Es gibt nur wenige Zimmer, deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn das Kontingent schnell aufgebraucht ist.
      Einige aus dem Organisationsteam und sind schon registriert und eingetragen, müssen also nicht doppelt schreiben ;-).

      Die Anmeldung ist freigeschaltet, der Zeitplan und das Programm wird in den nächsten Tagen über rolldichfit.de sichtbar sein.
      Wir informieren euch zeitnah.

      Also dann, bleibt schön gesund, vielleicht haben wir dieses Jahr mal schönes Wetter ;-).
      Das wäre natürlich ein Volltreffer.
      Schlechter als 2017 kann es nicht werden. Am Wochenende dann vielleicht auch schon mehr Details.

      Viele Grüße
      Euer Team – Roll Dich Fit e.V.
      i.A. - Jörg
      Hallo Zusammen,

      Kurzer Zwischenstand -
      knapp 40 Teilnehmer stehen in unseren Anmelde- / Reservierungslisten.


      Es freut uns sehr, dass auch dieses Jahr die RollDichFit "CS-Biathlon-Veranstaltungen" wieder so eine tolle Resonanz haben.
      Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

      In den nächsten Tagen werden wir an alle angemeldeten Teilnehmer und Interessenten eine E-Mail mit Detailinformationen versenden.

      VG - Jörg
      Team - RollDichFit e.V.
      PS: Aus gegebenem Anlass noch ein Hinweis.
      All diejenigen, die ein reserviertes Zimmer bei uns gebucht haben, die bekommen bis zum Ende der Woche noch eine schriftliche Bestätigung, zur Absicherung .

      Viele Grüße - Jörg
      Hallo an alle,
      wer von Euch wird mit einem Wohnmobil oder ähnlichem anreisen? Es gibt zwei Stellplätze, einen in der Jahnstrasse in der Nähe des AWO ca. 800m entfernt. Den weiteren gibt es direkt beim Grenzadler bei der Biathlonarena.
      Wir wollen mit unserem Sprinter kommen, der allerdings kein Wohnmobil ist. Die Kinder schlafen hinter der Sitzbank und wir einfach irgendwie davor. Ich bin gespannt, wie das dort alles wird. Grüße an Euch
      der Torsten
      ....nur noch ein paar Tage, dann ist es so weit....
      Oberhof, wir kommen.
      An alle Frühaufsteher, die sich noch vor dem Frühstück etwas Gutes tun möchten.
      Bringt euch eine Yogamatte oder ein großes Handtuch mit.
      Doris vom RollDichFit -Trainerteam biete Freitag und Samstag um 7:00 eine Yoga-Stunde an.
      Wer Lust und Laune dazu hat, ist herzlich eingeladen.

      @Torsten: ich würde an eurer Stelle den Standplatz Jahnstr. wählen,
      das ist unweit von der Unterkunft vom AWO, da seid ihr flexibler.
      Ich rufe noch mal durch.

      Allen eine gute Anreise.

      Viele Grüße - Jörg
      Team - RollDichFit e.V.
      ...nur noch wenige Stunden....

      Die ersten Teilnehmer sind schon in Oberhof angekommen :thumbsup: .

      Allen, die Freitag oder am Samstagmorgen anreisen, denen wünschen wir eine staufreie Anreise.
      Wir sehen uns morgen Abend im Restaurant - AWO Sano Ferienzentrum :) .

      Viele Grüße
      Euer Team-RollDichFit
      Hallo an alle,
      wenn jemand von Euch noch Ersatzschläuche für die Kinderskikes hat und verkaufen möchte, möge zwei Stück bitte nach Oberhof mitbringen. Zwei sind heute Abend von unserer kleinen Eva leider geplatzt. Auf den Reifen steht 5x1 und gemessen habe ich ca. 120mm Durchmesser.
      bis bald,
      der Torsten
      Guten Abend liebe CrossSkater!

      So, heute hieß es auch für Ulla und mich ab nach Hause...

      Das natürlich die Sonne in Oberhof schien muss nicht erwähnt werden oder :saint: 8) ?!

      Und somit kommen wir zum Tagebucheintrag „Nach Oberhof“:

      Es war eine wundervolle Veranstaltung, auch wenn Petrus es nicht gut mit uns meinte :huh: ...

      Denn pünktlich zum ersten Rennen am Samstag fing es an zu regnet und zum Ende des letzten Rennen am Sonntag hörte es natürlich wieder auf :/ :| !

      Aber das tut ja dem Sport und Spaß an sich keinen Abbruch und da man eh nach 200 Metern durchnass war, hat man es für den Rest auch nicht mehr gemerkt...

      Damit ich auch am Sonntag wieder trockene Schuhe habe, hat Ralph mir freundlicherweise ausgeholfen und mir seinen Schuhtrockner geliehen ;) (Danke nochmal dafür, mein Retter)!

      Aber kommen wir zum wichtigsten Teil und ich kann mich eigentlich nicht beschweren - außer das ich platt war und die Kondition noch nicht wieder da ist, „ich habe Oberhof überlebt 2018“ :thumbup: :love: ... Vielleicht sollte ich mir ein T-Shirt drucken lassen ?( :P ?!

      Massenstart, Samstag:
      9,4 km gesamt, 4x Schießen, 5 Runden, Zeit 53 min, 0 Fehler (! 8o ), von Runde zu Runde wurde ich schneller, habe mich von mal zu mal mehr getraut an den Abfahrten etwas mehr rollen zu lassen und ich bin nicht letzte geworden :saint: , weder in der Gruppe, noch im 150er Ranking...

      Team-Sprint, Samstag:
      2 Personen, 2 Runden, pro Person 1,2 km, 2x Schießen. Rainer und ich in einer Gruppe. Leider lief es da bei uns nicht mit dem Schießen und so sind wir entspannt letzter geworden :whistling: ;( !
      Fing vielleicht auch einfach zu gut an :whistling: ?!

      Staffel, Sonntag:
      4 Personen (Natalie, Martin, Holger, Gerry), 3 Runden, 1,8 km pro Person, 2x Schießen, Zeit 17:59 min, 1 Fehler, 2. Platz
      :thumbup: ! Jo, lief...

      Außerdem habe ich endlich meine ewig gesuchte und geliebte Norwegenmütze bekommen und ansonsten auch noch ein paar schöne Schnapper bei Sport Luck gemacht - herrlich <3 :) !

      Neue und nette Kontakte wurden geknüpft, schöne Abende und interessante Gespräche machen das Ganze rund!

      Voll und ganz ein tolles Wochenende und es war mega!!!

      Danke an alle Organisatoren, Helfer, Köche, Skater, Staffelkollegen und überhaupt!

      Ihr seid mega und ihr macht das toll <3 :thumbsup: <3 :thumbup: !!!!!!!!
      DANKEEEEEEE!!!

      Knuddääls, eure Gerry :*

      PS: Bin mit 2 Stunden Verspätung, nur Stau, nur Deppen auf der Straße nun auch endlich daheim und werde mich jetzt umziehen und zum Training flitzen :P ! Ich gehe heute nicht mir schlechter Laune ins Bett...
      Auch wir haben gestern die erste Etappe der Rückrunde angetreten.

      Selbst der Regen konnte unsere Meinung nicht ändern, Oberhof ist immer eine Reise wert!
      Einzig für den kleinen Simon Jasper war das Wetter nicht so ganz optimal, weshalb wir beide leider auf den Teamsprint verzichten mussten.
      Nach dem guten Abschneiden im Massenstart trotz des Regens, hatte sich Kristin kurzfristig für die Langstrecke am Sonntag entschieden. Bei diesem konnte sie ihre Platzierung aus dem Massenstart (für sie überraschend) erneut erziehlen und dies auch nur dank der schnellen und unkomplizierten Hilfe mit einem Ersatzstock nach dem Verlust einer Stockspitze. Hier nochmal ein ganz dickes Dankeschön!
      Auch wenn ich persönlich nicht an meine Leistung aus dem letzten Jahr anknüpfen konnte (4min langsamer), hat es mir enorm viel Spass gemacht.

      Von uns an dieser Stelle nochmals ein dickes Danke an das gesamte orga-Team und die vilen Helfer, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben!

      Viele Grüße
      Kristin und Roy
      Nun ist Oberhof Thüringen schon fast eine Woche hinter uns.
      Lilly hat sich sehr gefreut über ihren Lauf im Massenstart. Da Lilly und Sophia nicht mehr zu den ganz kleinen gehören. Beide können Stolz darauf sein, in der 1. großen Runde , im Mittelfeld der Frauen mitgefilmt zu sein.
      Ich selber habe meine Zeit etwas verbessern können. Auch mir wurde im Zielbereich ein Ersatzstock gereicht. Super.
      Ich fand es auch toll, daß am Ende der Veranstaltung alle Sportler und mitgereisten mit angepackt haben, um die Sachen wieder abzubauen und zu verstauen. Großes Dankeschön.
      Das zeigt doch was für eine große Skater Familie wir sind.
      In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Veranstaltungen.
      Liebe Grüße von Lilly, Sylke und Thorsten
      Guten Morgen !

      Das Warten hat wieder ein Ende... ;)

      Hier die ersten Bilder von Oberhof:
      cross-skating-media.de/2018/07/cross-skating-biathlon-2018/

      Die Bilder von Lukas und Dirk folgen.... seid gespannt !
      Viel Spaß !
      cross-skating-media.de
      Cross-Skating Fotos & Videos

      cross-skating-rhein-ruhr.de
      Cross-Skating Veranstaltungen an Rhein & Ruhr

      rolldichfit.de/cross-skating.htm