Hallo aus Schweden

Hallo aus Schweden

Hej!

​Bin urspruenglich aus Hamburg und bin seit einigen Jahren nun in Schweden, wo ich fleissig im Winter am langlaufen bin. Vor 2 Jahren hatte ich mir den "Nordic Scout" beschafft, der mir leider nach nur einigen Wochen geklaut wurde und nachdem ich auf den neuen V9 von Skike aufmerksam geworden bin, habe ich mir diesen beschafft. Gestern habe ich ihn nach längerem Geschraube das erste Mal getestet und fand ihn klasse.
      ​Nun bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, was in Schweden nicht so einfach ist, hier fährt man traditionell "rullskidor" also onroad varianten. Auf skike.com gibt es dementsprechend Auch keinerlei Einträge fuer Trainer och Trainingsgruppen fuer Skike in Schweden. Daher bin ich nun hier im Forum gelandet und suche also nach Informationen zum V9 und Gleichgesinnten hier in Schweden, bin aber Auch an fuer mich erreichbaren Kursen interessiert um einige Tipps&Tricks zu bekommen!

Gruesse,

/sven
      Hallo Sven

Herzlich willkommen im Forum!

Tja,… Schweden wird schwierig mit aktiver Unterstützung. Von meinem Standpunkt aus hätte ich zwar gesagt, daß reichlich „Südschweden“ im Forum sind, aber... :rolleyes: …nix für unguad.
      Vielleicht kurvt mal ein/e Trainer/in im Wohnmobil durch, zumal es dort sehr schön sein soll, aber Schweden ist halt auch nicht grade klein!

Zum V9 findest du hier umfangreiche und aktuellste Infos im entsprechend lautenden Thread – insbesondere zum Setup und zur Hand- bzw. Fußhabung mit vielen Tipps.
      Dir kommt der V9 aufgrund seiner Rahmenkonstruktion sicher sehr entgegen: durch die Doppelholme kann man bequem eine Kette zum Festsperren führen! ;)

Viel Glück bei deiner Suche – oder ersatzweise dein autodidaktischer Wiedereinstieg anhand von Tutorial-Clips.

Servus
      Hubert
      KnightSkater
      Ahoi Sven,

zwar bin ich ansonsten wenig bewandert mit Schweden, doch entdeckte ich einst dies:
      facebook.com/byskike
      Vielleicht hilft es.

Gruß, Bijan
      p.s. Hubert, Du alter Extrem-Südschwede; die Holme kann man bequem auseinander schrauben. Da kannste die Skates gleich mit Paketband sichern.
      Nix für unguad, oder wie man Südschweden so sagt... ^^
      Vorwärts immer; rückwärts nimmer!
      (Wahlspruch der Rücklaufsperren)