Wettkämpfe - Veranstaltungen 2019

Hallo zusammen,
      und wieder gibt es Neuigkeiten zum Thema "Deutsche Meisterschaft":
      "Liebe Skiker, liebe Crossskater,
      nachdem ich einige Anfragen von 200mm-Crossskatern bekommen habe und ich
      unseren Sport so gut wie möglich voranbringen möchte, habe ich mich für
      eine Ausweitung der Deutschen Crossskating Meisterschaft auf die 200mm
      Klasse entschieden! Die beiden Klassen, 150mm und 200mm, werden getrennt
      gewertet und fahren um den Titel des Deutschen Meisters in der
      jeweiligen Klasse!
      Alle Cross-Skating-Modelle (aller Hersteller), sofern sie den
      Wettkampfbestimmungen (siehe Ausschreibung) entsprechen, sind
      zugelassen!"
      ( dm-skike.de/ )

Also dann... :thumbup:

ciao, Bijan
      Vorwärts immer; rückwärts nimmer!
      (Wahlspruch der Rücklaufsperren)

Deutsche Skike-Meisterschaft

mudskater wrote:

KnightSkater wrote:

Hubert
      …kann auf die erste Deutsche Cross-Inliner-Meisterschaft warten! – oder gleich EM?… zwecks größerem Konkurrenzfeld!

Weltmeisterschaft!
      OLYMPIA!!

Ok… da das mit den CI-Competitions über Jahrzehnte hinaus mau ausschaut, habe ich mich jetzt doch zur „Skike-DM“ angemeldet – schließlich ist das nun tatsächlich mal ein Event auf Forstwegen ^^ ! Zudem bin ich am 5.10. vormittags in der Oberpfalz zum Grasski fahren bis ca. 14 Uhr und dann isses nur ein Sprung von knapp 30km rüber nach Feucht, wo ich bequem abends zur Begrüßung aufschlagen kann. Evtl. bleibt vielleicht sogar die Zeit, dazwischen am Monte Kaolino noch Sandski zu fahren – das liegt genau auf dem Weg und diese Disziplin fehlt mir noch in meinem all-you-can-ski portfolio (in den VAE hatte das geplante Dünenskifahren leider nicht geklappt)!
      Also - unter diesen idealen Umständen ist die „Neugier“ nun doch groß genug für ein „…why not“! :rolleyes:

Ach ja: freilich hab ich erst bei Arnd nachgefragt und bekam postwendend das „go“ für meine Coyoten! :thumbup:

Servus
      Hubert
      KnightSkater

New

So, Unterkunft ist – nach Abstimmung mit RDF-CEO – vereinsnah gebucht.

Da fällt mir grade auf: auf Arnd‘s website ist gar nicht mehr von der „Deutschen SKIKE-Meisterschaft“ die Rede – es heißt dort tatsächlich „3. internationale DEUTSCHE CROSS SKATING MEISTERSCHAFT“! War das für 2019 vorher schon oder ist das eine ganz junge Konsequenz der neuerlichen Markenöffnung? Die Seiten-Adresse lautet schließlich noch „dm-skike.de“ – ebenso wie die Domain der Kontakt-Adresse!

Und ich hatte schon vorsorglich aufgelistet, was an meinen Coyoten alles von skike ist: Rücklaufsperren, Bremsbacken, Felgen und die nachgeschnitzten Reifen… und Spritzschutz! Da hätt ich sonst das Logo vom Dreck befreit und a bisserl poliert, dann wären sie vielleicht sogar als Prototyp eines skike-CrossInliners durchgegangen - bei flüchtigem Hinsehen... bzw. flotter Vorbeifahrt. =O ;)

Servus
      Hubert
      …hätte sogar noch ein paar Fetzen Erlkönig-Folie 8)
      KnightSkater