Wettkämpfe - Veranstaltungen 2019

      Wettkämpfe - Veranstaltungen 2019

      Wettkämpfe - RollDichFit e.V. - 2019
      mit externen Terminen im Anhang (unten)

      aktualisiert am 13.02.2019


      06.04.2019
      RollDichFit e.V. - Jahreshauptversammlung
      31535 Mardorf / Steinhuder Meer / Niedersachsen

      05.-07.04.2019 (fix)
      JahresAuftakt / Steinhuder Meer
      31535 Mardorf / Niedersachsen

      17.-19.05.2019 (fix)
      RollDichFit CS-Biathlon, Station 1
      34508 Willingen (Upland) / Hessen

      14.-16.06.2019 (fix)
      HABO - Treff (Tour-Wochenende)
      41334 Nettetal / NRW

      26.-28.07.2019 (fix)
      RollDichFit Cross-Skating Meisterschaft
      Fläming Skate
      14913 Jüterbog

      16.-18.08.2019 (fix)
      RollDichFit CS-Biathlon Station 2
      99330 Frankenhain / Thüringen

      13.-15.09.19 (fix)
      RollDichFit CS-Biathlon, Station 3
      23948 Oberhof/O. / Mecklenburg Vorpommern

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      --> externe Veranstaltungen, die zum Teil von RollDichFit unterstützt und gefördert werden.

      25.-28.04.2019 (extern)
      Spreewaldmarathon 23 u. 43 km

      04.05.2019 (extern)
      Biathlon - Süddeutschland Cup
      74585 Rot am See Musdorf

      02.06.2019 (extern)
      Neuseenlauf / Markleeberger See
      04416 Markkleeberg

      29.06.2019 (extern)
      Skiroller / CS-Marathon (40 oder 80 km)
      84-200 Wejherowo (nördl. von Gdansk)

      08.09.2019 (extern)
      RollDichFit CS-Laufveranstaltung (Wettkampf)
      46514 Schermbeck / NRW

      03.10.2019 (extern)
      Lauf gegen das Vergessen
      60488 Frankfurt / Main



      Diese Treffen der CS- Famile werden uns gemeinsam wieder sehr viel Spaß, Freude bringen.
      Alle Neueinsteiger sind herzlich willkomen, probiert es einfach aus und stellt und auf die Probe :) .

      Viele liebe Grüße i.A. Jörg
      Mobil: 0173 57 180 74
      RollDichFit.de
      Verein@RollDichFit.de

      Post was edited 5 times, last by “anki”: Aktualisierung der Jahreshauptversammlung; Frankenhain ist fix ().

      Hallo Jens,

      konkrete Informationen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

      Eine der Veranstaltungen wird auch Trainingslagerelemente beinhalten.

      Dazu berichten wir zu gegebenem Zeitpunkt, wir haben ja noch ein paar Tage Zeit ;-).


      Viele Grüße - Jörg
      RollDichFit - Veranstaltungs- und Wettkampfplanung 2019
      mit externen Terminen im Anhang (unten)

      06.04.2019
      RollDichFit e.V. - Jahreshauptversammlung
      31535 Mardorf / Steinhuder Meer / Niedersachsen

      05.-07.04.2019 (fix)
      JahresAuftakt / Steinhuder Meer
      31535 Mardorf / Niedersachsen

      17.-19.05.2019 (fix)
      RollDichFit CS-Biathlon, Station 1
      34508 Willingen (Upland) / Hessen

      14.-16.06.2019 (fix)
      HABO - Treff (Tour-Wochenende)
      41334 Nettetal / NRW

      26.-28.07.2019 (fix)
      RollDichFit Cross-Skating Meisterschaft
      Fläming Skate
      14913 Jüterbog

      16.-18.08.2019 (fix)
      RollDichFit CS-Biathlon Station 2
      99330 Frankenhain / Thüringen

      13.-15.09.19 (fix)
      RollDichFit CS-Biathlon, Station 3
      23948 Oberhof/O. / Mecklenburg Vorpommern

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      --> externe Veranstaltungen, die zum Teil von RollDichFit unterstützt und gefördert werden.

      25.-28.04.2019 (extern)
      Spreewaldmarathon 23 u. 43 km

      04.05.2019 (extern)
      Biathlon - Süddeutschland Cup
      74585 Rot am See Musdorf

      02.06.2019 (extern)
      Neuseenlauf / Markleeberger See
      04416 Markkleeberg

      29.06.2019 (extern)
      Skiroller / CS-Marathon (40 oder 80 km)
      84-200 Wejherowo (nördl. von Gdansk)

      08.09.2019 (extern)
      RollDichFit CS-Laufveranstaltung (Wettkampf)
      46514 Schermbeck / NRW

      03.10.2019 (extern)
      Lauf gegen das Vergessen
      60488 Frankfurt / Main

      Damit werden wir dem Wunsch nach mehr Teminen und Gelegenheiten zum Treff und sportlichen Vergleichen gerecht.
      Nun können alle planen und wir würden uns freuen, wenn alle Veranstaltungen wieder so zahlreich besucht werden, wie in diesem Jahr.

      Allen eine schöne Adventszeit, passt auf die Kalorien "hocken zur Zeit überall rum" :| .

      Viele Grüße
      i.A. Jörg / RollDichFit e.V.

      Post was edited 3 times, last by “anki” ().

      Da sollte doch jeder was finden , um mit uns gemeinsam Spaß zu haben.

      Wir wünschen allen Cross Skatern eine schöne Weihnachtszeit, einen Guten Rutsch ins 2019 bleibt Gesund damit wir uns zahlreich bei den Veranstaltungen wieder sehen.

      LG Sylke, Lilly und Thorsten mit Fan Club
      Ja, …sehr viele und auch breit über die vermeintliche „Saison“ gestreute Events – vielen Dank ans RollDichFit-Team! :thumbsup:
      Geographisch leider wieder etwas Nord-lastig… aber s‘is halt nix los in Sachen NCS im Süden: „Szene“ - Fehlanzeige!

      Auf jeden Fall hab ich mir den MuBi Anfang Mai als südlichstes Event mal notiert, aber mein Ziel für 2019 ist klar der HABO-Treff, welcher wohl mit hohem Cross-Anteil aufwarten soll. Urlaub für den Anfahrts-Freitag ist eingereicht, vielleicht nehm ich mir wieder ein Wohnmobil fürs Wochenende.
      Ich hoffe natürlich, da wieder viele von Euch zu treffen! :)

      Servus
      Hubert
      KnightSkater
      Hallo Hagi

      Ich wollte da natürlich keinem „auf die Skates steigen“…
      …gemeint ist freilich der südöstliche Süden – Münchner Umland.

      Trotz meiner jahreszeitunabhängigen, regelmäßigen Touren in inzwischen sehr vielen Roll-Revieren im weitläufigen Raum M-NW gibt es keine derartigen Begegnungen – und ich kann ehrlich nicht mehr sagen, wann ich hier den letzten „fremden“ Cross-Skater traf.
      2-3 Mal im Jahr interessiert sich ein Passant vermeintlich brennend für diese ergonomisch günstige Bewegung an der frischen Luft, ich geb ihm meine Kontaktdaten und… höre nie wieder was.

      OK, ich will nicht heucheln: ich denke, daß ich an eine lokale „Szene“ auch kein persönliches Interesse knüpfe – wie beim Alpinskisport wollen eh nicht viele so, wie/wann/wo ich will… und umgekehrt. Mein jährlicher Event mit Euch ist mir aber wichtig und daher durchaus einen erhöhten Aufwand wert - und ich freue mich immer sehr drauf!

      btw: "Herbstbiathlon, Bergrennen, Bodenseetour, Tourentreff - in BaWü" …das klingt auch interessant – wär da auch was crossiges dabei?

      Servus
      Hubert
      KnightSkater

      KnightSkater wrote:

      ich hier den letzten „fremden“ Cross-Skater traf

      so einer bin ich gerade 8) und zwar in Esslingen/Neckar.
      Da sieht man mich vielleicht bis kurz vor Weihnachten, ab und an am Neckar oder in den Weinbergen rumrollern (Video folgt)
      Falls also die lokale Szene Interesse hätte... ^^
      Auf jeden Fall möchte irgendwann auch mal beim Herbstbiathlon bei Reutlingen dabei sein.

      Grüßle, Bijan
      Vorwärts immer; rückwärts nimmer!
      (Wahlspruch der Rücklaufsperren)
      * * * N E W S * * *

      Wir möchten heute zur Wettkampfplanung 2019 ein Update veröffentlichen.

      Die „Deutschen Skike Meisterschaften“ im Cross-Skating werden 2019 in Absprache mit Skike, RollDichFit e.V. und Arnd Schneider in der Nähe von Nürnberg (Feucht) im Oktober 2019 stattfinden.

      Der RollDichFit e.V. unterstützt diese Veranstaltung und wünscht Arnd eine gute Vorbereitung und Durchführung.

      Genaueres erfahrt ihr direkt hier:
      dm-skike.de/index.php

      Viele Grüße
      euer Team RollDichFit e.V.
      Hallo zusammen; es gibt Neues zu diesem Thema:

      joerga wrote:

      „Deutschen Skike Meisterschaften“ im Cross-Skating

      ich zitiere:
      "Liebe Skiker, liebe Crossskater,
      nachdem ich einige Anfragen von 200mm-Crossskatern bekommen habe, bitte ich um
      Verständnis für folgende Regelung: Ich selbst bin verschiedene
      Wettkampfstrecken mit 200mm und 150mm Raddurchmesser unter Volllast
      gefahren.
      Resultat:
      200mm sind bei einer Streckenlänge von 10km ca. 2-3min schneller,
      wenn der Boden weich ist können schnell 5min Zeitvorsprung entstehen!
      Deshalb:
      Alle 200mm Crossskater sind herzlich zur 3.Deutschen Crossskating
      Meisterschaft eingeladen, erhalten eine eigene 200er Wertung, fahren
      aber nicht um den deutschen Titel! Sollte in der Zukunft der Anteil der
      200er-Crossskater überwiegen werde ich die DM-Wertung auf 200mm
      umstellen!
      Danke für euer Verständnis!
      Es werden diesmal alle Cross-Skating-Modelle (aller Hersteller), sofern
      sie den Wettkampfbestimmungen entsprechen, zugelassen sein!!!
      Alle Starterinnen und Starter aller Länder sind bei der 3. IDM herzlich willkommen :-)"
      dm-skike.de/
      Klingt gut, was?
      Wenn jetzt noch der Passus mit der Mindestlänge des Radstands (650 mm) wegfiele, wär´s perfekt... :thumbup:

      ciao, der mudskater
      Vorwärts immer; rückwärts nimmer!
      (Wahlspruch der Rücklaufsperren)
      Hallo Bijan,

      vielen Dank für die Information zu den Neuigkeiten.

      Es wird morgen Abend einen TelefonTermin zwischen dem Organisator, Arnd Schneider, und RollDichFit geben, nach diesem Gespräch wird es neuere Informationen geben.

      Das Thema Achsabstand werde ich bei der Gelegenheit ansprechen.


      Wir bitten deshalb um etwas Geduld.

      VG -Jörg
      Achsabstand - 200er, da muss sich keiner Gedanken machen.

      Offiziell kommt dazu noch eine Info.

      außerdem gibt es noch eine gute Idee, die momentan noch ein paar Prüfungen bestehen muss. Wenn von allen Seiten das o. k. kommt, dann informieren wir zeitnah

      Viele Grüße - Jörg
      Team RollDichFit

      mudskater wrote:

      Hallo zusammen; es gibt Neues zu diesem Thema:

      joerga wrote:

      „Deutschen Skike Meisterschaften“ im Cross-Skating


      Wenn jetzt noch der Passus mit der Mindestlänge des Radstands (650 mm) wegfiele, wär´s perfekt... :thumbup:

      ciao, der mudskater


      Moin Bijan,

      meintest Du -maximal- 650 mm? Trotzdem gut aufgepasst: Weil, der Skike R9 Wahia könnte im obersten Loch vermutlich einige mm drüber liegen. Mein Skike V9 hat im obersten Loch ca. 593 mm mit 370 mm Frames und die R9 Frames werden mit 430 mm, also 60 mm länger ausgewiesen. Das macht 653 mm im obersten Loch - 3 mm zu lang.
      Welche Serienmodelle sind noch drüber?

      VG Klaus
      Hallo Klaus,

      ja, auf der Veranstalterseite stand 650 mm.
      Hier: dm-skike.de/index.php/testeintrag
      Ich wäre gerne auf X-Plorer 2.0 gestartet; der hat 680 mm.
      Alle, die den fahren, müssten zu Hause bleiben.
      Ich hatte Arnd angeschrieben und gefragt, wo der Wettbewerbsvorteil bei längeren Rahmen ist; außer besserem Geradeauslauf, fällt mir gerade keiner ein.
      Mit kürzeren Skates, kommst Du eh besser durch die Kurven.
      Naja, so komme ich mal wieder dazu, mich mit meinen V8ern zu beschäftigen... 8o

      ciao, Bijan
      Vorwärts immer; rückwärts nimmer!
      (Wahlspruch der Rücklaufsperren)
      Äh, …mißt sich der relevante Radabstand immer von der Vorderradnabe zur Hinterradnabe, oder von Rad zu Rad …zu Rad? :)
      Wären Cross-Inliner überhaupt zugelassen?

      OK – bevor jetzt einer bei dem Bestreben, möglichst viele Luftreifen-Skates in die grüne Zone zu bringen, übers Ziel hinausschießt: ich bin eh nicht dabei… ist reine Neugier!
      Bin ja schon froh, wenn ich zu den CSBs zugelassen werde – und da sogar auf 125ern in der 150er-Klasse mitlaufen darf! Je kleiner desto langsamer juckt mich dabei nicht.

      Servus
      Hubert
      …kann auf die erste Deutsche Cross-Inliner-Meisterschaft warten! :whistling: – oder gleich EM?… zwecks größerem Konkurrenzfeld! ;)
      KnightSkater
      Hallo Arnd; Klasse! :thumbup:
      Ich werde auf jeden Fall mit 150ern antreten (wahrscheinlich sogar auf V8 ohne RLS)
      Jetzt können zwar die 200er bis zehn Meter Länge mitfahren.
      Indessen: was ist mit den 150ern die länger als 650 mm sind?
      Fallen die jetzt in die eine, oder die andere Klasse?
      (Du siehst, ich will´s genau wissen... ;) )
      Ich würde mich auch freuen, wenn sich noch viele aus dem Kreis anmelden würden. Kurz vorher ist ja der LgdV in Frankfurt; da kann man bei Euch gleich weiter sprinten 8)

      LG, Bijan
      Vorwärts immer; rückwärts nimmer!
      (Wahlspruch der Rücklaufsperren)