Skike V9 Basis-Einstellungen

Skike V9 Basis-Einstellungen

Hallo,

ich habe die Tage einen Skike V9 bekommen.
      Ich bin noch niemals zuvor auf so etwas draufgestanden und bin blutiger Anfänger.
      Mir ist bewusst, dass ein Trainer wohl die beste Möglichkeit wäre um alle Fragen zu beantworten und das Gerät richtig einzustellen ...
      • Fersenband einstellen:
        Das Einstellen des Fersenbandes selbst ist nicht das Problem: youtube.com/watch?v=S0nGroVMCvE
        Als ich das Gerät aus der Verpackung genommen habe, war das Fersenband ganz vorne. Ich habe Schuhgröße 44.
        Soll ich das Fersenband nach hinten stellen? Nach welchem Gesichtspunkt wähle ich aus, wie weit nach hinten?
      • Wadenschale:
        Wenn ich mich mit den linken Fuß aufs Gerät stelle … in welche Richtung zeigt die Wadenschale?
        Links/Außen oder Rechts/Innen?
        Anhand dieses Videos (youtube.com/watch?v=MWrizpbLu24) zeigt das Plastik beim linken Fuß nach Links/Außen.
        Ist das korrekt?
      • X/O-Einstellung:
        Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Vorgangsweise der Einstellung?
        Ich bin bei der ersten Ausfahrt vereinzelt übel nach Außen geknickt …

Danke
      Hallo DOmino,

Hier einige ganz kürze Antworte:

Fersenband:
      Im Prinzip so weit möglich nach hinten. Minimal 5 mm Spiel zwischen Hintenrad und Fersenband.

Wadenschale:
      Das grösste Teil der assymetrischen Wadenschale befindet sich immer an der Aussenseite (also linker Fuss > links aussen) damit man beim abdrücken ein optimales Kontakt hat zwischen Waden und Wadenschale.

X/O-Einstellung: