Ersatz Pads Exel Stöcke

Ersatz Pads Exel Stöcke

Hallo zusammen,

ich habe Exel Stöcke bei denen die Pads/Spitze so langsam hinüber sind. Kennt jemand Ersatzpads/Spitze dazu?
      Ich weiss, dass es eine älteres Modell ist. Ich finde das System aber nicht schlecht. Nur finde ich im Netz nichts vergelichbares
      und schon gar kein Ersatzteil davon. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal.

Gruß
      Markus
      Bilder
      • 20180517_174008_1.jpg

301,27 kB, 2.448×3.264, 8 mal angesehen
      • 20180517_174033_1.jpg

225,45 kB, 3.264×2.448, 6 mal angesehen
      • 20180517_174054_1.jpg

306,12 kB, 3.264×2.448, 8 mal angesehen
      Hallo Markus

„Das Gummi“ läßt sich hier nicht von der Spitze trennen: du hast da noch die uralten Spitzen-Pad-Kombis drauf – die wirst du auch kaum mehr wo kriegen.

Aber – und das ist die gute Nachricht – die sind schon Teil des QuickLockSystems… das heißt, sie sind nicht direkt aufgeklebt, sondern bajonettartig auf eine aufgeklebte Hülse aufgesteckt und auswechselbar. Und dieses QLS von Exel hat eine große Auswahl von Spitzen, die einfach nur auf die QLS-Hülse aufgeklickst werden: Suspension Tip, Aero Tip2, AllTerrain Tip…!
      Hier ein YT-Clip.

Als überzeugter Exel‘er verwende ich für Cross die Aero Tip2 und für Kunstboden die Suspension Tip wegen der Dämpfung. Ich habe zwar Stöcke aus verschiedenen Markenrohren (Leki, KV+, Exel, Skike), aber alle habe ich mit Exel-QLS zum schnellen Wechsel der Spitzen ausgestattet – und Exel ALIS-Schlaufen.
      So wie andere Ersatzräder mitnehmen (was ich als 3Wheeler nicht brauche), hab ich stets Ersatzspitzen und Ersatzschlaufen dabei - die sind gegebenenfalls ratzfatz ausgetauscht.

Servus
      Hubert
      KnightSkater
      Hi Markus

nix für unguad – sowas mache(n) ich (wir) grundsätzlich nicht, denn damit tritt man hier u.U. auf so manche Füße: jeder zweite Trainer im Forum hat auch einen shop!

In diesem Fall brauchst du aber sowieso eher Exel-Vertragshändler. Und bei dem überschaubaren monetären Umfang kann man m.E. durchaus das Risiko des Bauchgefühls eingehen und den „günstigsten“ testen…!

Servus
      Hubert
      KnightSkater
      Hallo Hubert,

habe ein AllTerrain Tip bestellt (war gar nicht so einfach die noch zu bekommen) und getestet.
      Aber so gut wie die Kombi Pads sind die leider nicht.

Hat jemnad zufällig noch welche bei sich rumliegen und würde Sie mir verkaufen?

Gruß
      Markus
      Bilder
      • 20180613_174417_1.jpg

350 kB, 3.096×4.128, 4 mal angesehen
      Hallo Markus

Naja, die AllTerrain-Spitze ist wohl auch eher für Nordic Walking - oder eben allenfalls für Skater, die viel auf Betonplatten oder gehärteten Steinfliesen mit vermindertem Stockschub dahinrollen, wo die Spitzen keinen Halt finden.
      Wie erwähnt empfehle ich fürs NCSkating

KnightSkater schrieb:

…für Cross die Aero Tip2 und für Kunstboden die Suspension Tip wegen der Dämpfung.

Aber wie gesagt:

KnightSkater schrieb:

…wenn du unbedingt wieder diese alten Spitzenaufsätze willst: ich glaub, ich hab noch welche rumliegen.
      Aber die Metallspitzen werden nicht viel besser bei'nand sein als deine!

Bin ab Mitte nächster Woche wieder daheim und schau dann mal in mein Nähkästchen - melde mich dann per PM bei dir.

Servus
      Hubert
      KnightSkater