Der Berg ruft

Der Berg ruft

Gestern erstes ordentliches Bergtraining zwischen Gräfenroda/Thür. und Schmücke/Rennsteig.
      Bis Km 6 war alles in Ordnung aber dann ..... :P Mein derzeitiger Leistungsstand läßt da noch etwas zu wünschen übrig :thumbdown:
      Aber vielleicht hatte ich ja auch nur einen schlechten Tag, das Wetter war zu warm ......... ;) Nein, jetzt weiß ich es ?( Ich bin zu alt für diese Sch..... :thumbsup:
      Danke an meine Begleiter Sebastian und Markus. Die haben immer artig auf den alten Mann gewartet.
      Wie sieht eigentlich eure Vorbereitung auf unsere gemeinsame BrockenTour aus ?

Liebe Grüße aus dem Thüringer Wald

Steffen
      Bilder
      • ScreenshotDerBergRuft.jpg

104,44 kB, 900×563, 26 mal angesehen
      • SchmückeDerBergRuft.jpg

132,55 kB, 780×1.040, 27 mal angesehen
      Also ich mach eine Art „duale Vorbereitung“: die zentralen Faktoren sind reichlich Vorfreude auf die Abfahrt und… das da !

Ich fang gar nicht erst an, mit meiner Ausdauer oder altersbedingten Defiziten zu hadern, sondern gehe davon aus, daß ich eh nur skaten werde, was sich nach meiner Fasson dafür anbietet - den Rest werde ich klassisch besch(t)reiten… und dafür langt meine Puste! :whistling:

Servus
      Hubert
      KnightSkater
      Aus heutiger Sicht wird meine Strategie sein, die Skates auf den Rücken zu schnallen und zu Fuß raufzugehen. Das sollte ich in 2,5h schaffen - wahrscheinlich schneller, denn der Wanderweg ist sicher kürzer. Wenigstens bin ich schnell wieder unten :evil: .

Das "Bergtraining" trainiert derzeit hauptsächlich meine Frusttoleranz. Jedenfalls hab ich noch nicht herausgefunden, wie man länger als 20m bergauf skaten kann. Zu einem ernsthaften Berg brauch ich gar nicht hinfahren, Autobahnbrücken geben mir schon den Rest ....

Was solls, einer muß ja das Schlußlicht machen und wozu hab ich sonst Rücklaufsperren.
      Hallo Dioscorea,

aber steter Tropfen ......
      Nicht aufgeben, es gibt gute und schlechte Tage und jeder Meter mehr ist ein Gewinn.
      Klingt eventuell doof, aber nimm es als Herausforderung und freue dich über die kleinen Fortschritte. Und Pausen sind völlig in Ordnung. Bist ja nicht auf der Flucht :)

Gruß

Conni

Dioscorea schrieb:

Autobahnbrücken geben mir schon den Rest ....

...ist eigentlich kein schlechter Trainingsplatz; wenn die Luft da nicht so schlecht wäre...
      Wenn ich von Leuten umgeben bin, die zum Erreichen von Geschwindigkeit, oder um einen Berg hochzukommen, nichts weiter tun müssen als auf ein Pedal zu tippen oder an einem Griff zu drehen demotiviert mich das gewaltig; darum suche ich mir am liebsten Strecken wo ich mit mir (und evtl. der Natur) allein bin und das gibt mir Kraft.
      (und so eine Rücklaufsperre hat auch was... 8) )

allen viel Kraft am Berg, Bijan
      Vorwärts immer; rückwärts nimmer!
      (Wahlspruch der Rücklaufsperren)