Fitnesstracker bzw. Software

      Fitnesstracker bzw. Software

      Hallo,

      welche Fitnessuhren bzw. Tracker benutzt ihr um eure Strecken , Geschwindigkeit usw. aufzuzeichnen?
      Ich selbst benutze die Garmin Vivoactive 1. Habe allerdings Probleme damit, da die Auswertungen nicht im Trainings-Center angezeigt werden.

      Grüße an alle Cross-Scater, Wedras
      Hallo Wedras,

      ich nutze die Polar V800, meine Daten lassen sich ganz easy über polar/flow auswerten. Ich möchte mir aber früher oder später die fenix 5 von garmin zulegen, da sie einige für mich sehr interessante Funktionen hat. Meinst Du mit Trainings-Center die "Eingabeplattform" Deiner Garmin-Uhr ?

      Gruß

      Mike
      Hallo Wedras,

      nachdem wir noch nicht viele Daten wissen, fangen wir mal von vorne an:

      * Hast du deine Uhr mit der App verbunden? (bei mir in der Connect-App unter dem Menüpunkt "Garmin-Geräte" möglich)
      * Funktioniert der Sync generell? Siehts du deine Tagedaten am Startscreen?
      * Startest du eine Aktivität auf der Uhr, wenn du eine Sporteinheit beginnst - und beendest du sie nachher?

      Sorry für die Nona-Fragen, aber ich weiß noch nicht, wo genau das Problem liegen könnte.
      servus,

      hab die SUUNTO AMBIT3 Peak black und hab Freude damit.

      Lange Laufzeit sowie gutes Menü. Kann viele Sportarten sowie Anzeigen nach eigenem gutdünken konfigurieren und auf jedem PC/Tablet/Handy ansehen, überspielen geht sogar von Uhr zu Handy per Bluetooth, wenn es gleich nach der Einheit sein sollte.

      Mittlerweile würd ich aber - wenn Bedarf bestünde - mir die SUUNTO SPARTAN SPORT WRIST HR kaufen!
      Schöne Grüße aus dem Salzburgerland!!!

      Mike :cool::cool::cool:

      -------------------------
      Hi,

      habe das Vorgängermodell Suunto Ambit 2. Funktioniert super wie die Ambit 3, nur fehlt Bluetooth. Hier muss man zwingend über Kabel und PC die Daten synchronisieren - was aber für mich vollkommen i.O. ist.

      Die einzelnen Sportmodi kann man selber anpassen. Selbst Navigation auf einem vorgegebenen Track ist (wenn auch in einfacher Form) während des Trainings möglich.

      wedras schrieb:

      Hallo,

      welche Fitnessuhren bzw. Tracker benutzt ihr um eure Strecken , Geschwindigkeit usw. aufzuzeichnen?
      Ich selbst benutze die Garmin Vivoactive 1. Habe allerdings Probleme damit, da die Auswertungen nicht im Trainings-Center angezeigt werden.

      Grüße an alle Cross-Scater, Wedras


      Hallo,

      ich nutze zur Zeit öfter meine Garmin Edge 20. Die finde ich auch vom Preis her attraktiv und Sie lässt sich mit einem kleinen Armband auch am Handgelenk befestigen.

      Während meines Marathon-Trainings habe ich die Garmin Vivoactive Smart HR+ verwendet. Allerdings hat leider nach einem Jahr der Akku so nachgelassen das ich die Uhr nicht mehr nutzen konnte. Der Support hat mir ein Austauschmodell gesendet - ich glaube allerdings nicht das der Akku da länger hält. Generell sehe ich den Akku bei den Fitness-Trackern kritisch - bei noch teureren Modellen (Garmin Fenix etc.) würde es mich doch schon sehr ärgern wenn du Akku nach einem Jahr schlapp macht.

      Angetan bin ich von der Smartphone Integration via Garmin Connect.

      Grüße
      Christian
      Habt ihr auf euren Uhren auch die Sportart Rollskilaufen/ Crossskaten oder ähnlich?

      @Dioscorea
      Die Uhr mit Smartphone funktioniert schon gut. Ich habe auf meiner Uhr jedoch nicht die Möglichkeit Rollski oder ähnlich auszusuchen.Deswegen habe ich die App Inliner installiert , allerdings zeigt es mir diese Sportart nicht im Garmin Trainingscenter an.Alles andere wie Radeln , laufen ect. funktioniert

      Neu

      Hallo,
      ich nutze Runtastic in Verbindung mit IPhone und bin mehr als zufrieden. Cross Skaten ist als Aktivität vorhanden. Alle wichtigen Parameter werden aufgezeichnet und das Ding (Brustband) hat über die Jahre schon einigen Schweiß über sich ergehen lassen müssen. Ich nutze es auch zum Radfahren und Joggen....