hat von Euch jemand schon mal von den Comfortskates gehört, bzw. die auch mal getestet?
Gruß, Arne
Mit Elektroantrieb bergauf und Polsterung, wenn man hinfällt?
Die haben aber keine Bremse oder?
frag mal bei Sven an Ich kenne jemanden, der diese Skates (in grün) fährt...
Die hat er meines Wissens von Sven
Habe letztes Jahr einen Kurs in Großbreitenbach beim "Erfinder" Hans-Jürgen Siebenäuger (Skischule HaSi) belegt. Kann ich nur empfehlen diesen zu machen bevor man sich diese Skates kauft. Nach anfänglichem Skepsis war ich am Ende des Tages begeistert
Den Bremsklotz für die Wahiabremse (Fischer) kann man sich bei ihm bestellen.
Der Roller ist ein super Skiroller für Breitensportler mit einer innovativen neuen Technik.
Comfortskates… das sind für mich alle jene mit den 5cm breiten 200er Pneus! Alles andere hält dem in Sachen „Comfort“ nicht stand.
Ich bin gerade dabei, mir die 200er nach der nassen Jahreszeit wieder abzugewöhnen – und laufe bei trockenem Boden wieder meine 150er Crossinliner. Auf der einen Seite eine merkliche Erleichterung gegenüber den schweren Matschos, andererseits bedarf es auf Naturboden doch deutlich mehr Konzentration, da die kleineren, pralleren Räder Unebenheiten und Hindernisse nicht so schön schlucken wie die großen und im lockeren Boden leichter einsinken.
Was ich – cross mal außen vor lassend - an diesen „ComfortskateS“ hier finde, hat fraglos viel mit Sportlichkeit, Innovation und Ergonomie (!) zu tun…, aber meines Erachtens wenig mit Comfort! Aber so klingt's wohl werbewirksamer...