Welchen Skike kaufen ?

Welchen Skike kaufen ?

Hallo,

ich komme gerade von meinem Cross-Skating Kurs und hatte super viel Spaß und meine Entscheidung ist endgültig gefallen, es müssen Skikes her.
      Stellt sich die Frage welche, und hier hätte ich gerne mal eure Meinungen.
      - V07 Plus, bin ich heute gefahren und war bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten zufrieden, aber die Probleme sind bei der aktuellen Version schon erledigt denke ich. Außerdem die günstigste Version und Rücklaufsperren lassen sich nachrüsten wenn ich irgendwann welche "brauche".
      - V7 Fix Cross, ist wohl der große Bruder vom Plus und hat die Rücklaufsperren schon verbaut und wohl andere Gurte, wobei auch diese sich beim Plus nachrüsten lassen (gehen ja wohl eh regelmäßig kaputt). Die Optik gefällt mir ein wenig besser, aber wäre wohl hauptsächlich eine Investition in die Zukunft um auch ein wenig im klassischen Stil laufen zu können.
      - V9 Fire 200, hier hätte ich auf dauer alle möglichkeiten der verschiedenen Stile, die größten negativ Punkte gegenüber den beiden anderen ist wohl der Preis, ein neues Produkt (wie gut funktioniert er tatsächlich und wie haltbar) und ich müsste am längsten drauf warten. Das beste Aussehen von allen dreien hat er für mich auf jeden fall. Aber der Preis ist halt auch schon heftig und lässt mich überlegen ob ich mir dann nicht vielleicht in ein paar Jahren wenn der V9 ein wenig ausgereifter ist ein zweites paar Skikes kaufe, dann weiß ich auch ob der Sport dauerhaft was für mich ist.
      - Die beiden Lift Modelle kommen aufgrund der preislichen Nähe zum V9 nicht in betracht. Die SRB Skates kommen aufgrund des Preises, ich bräuchte die verstärkte Version, auch nicht in frage.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch weiterhelfen.

LG aus Berlin

Simon

Simon1903 schrieb:

V7 Fix Cross, ist wohl der große Bruder vom Plus und hat die Rücklaufsperren schon verbaut und wohl andere Gurte, wobei auch diese sich beim Plus nachrüsten lassen (gehen ja wohl eh regelmäßig kaputt). Die Optik gefällt mir ein wenig besser, aber wäre wohl hauptsächlich eine Investition in die Zukunft um auch ein wenig im klassischen Stil laufen zu können.

Hallo Simon,

Skike V7 fix - der hat definitiv keine RLS.
      RLS Sperren machen in einem FIX-Modell auch wenig Sinn.
      Der Skate ist ausschließlich zum Skaten gedacht, nicht zum klassischen laufen 7 rollen.

Hier ist alles im Überblick.

Dafür wurde der Skike V7 Lift und der V8 Cross / Tour entwickelt und perspektivisch auch der Skike V9.

Wenn du ein Einsteigermodell suchst, dann bist du, wie du selbst schon schreibst, mit den Skike V7 Plus gut bedient.

Tendenz wird, wenn du den richtigen Spaß entdeckst hast dann eh der 200er Alternativskate sein.

VG - Jörg
      Hallo Simon,

du hast Recht, das steht dort wirklich so geschrieben.

Ich kannte bisher nur den Sprachgebrauch, dass die nachzurüsten sind.
      Nun habe ich heute Morgen mal ein Neugrät ausgepackt und festgestellt, dass da gefinitiv im Lieferumfang keine RLS beinhaltet sind.

Habe auch gleich mal bei Skike nachgefragt und berichte, wenn ich Antwort erlalten habe.

VG - Jörg

PS: Doch noch schnell ein Wort zur RLS in diesem Gerät.
      Wenn der Fuß im Skate "fix"iert ist, dann macht bei einer Skatingtechnik die RLS wenig Sinn.
      Beim "Lift" und "Tour" - Modell hingegen eher, denn damit kann man auch klassisch laufen/rollen.
      Ich finde auf der Skike-Seite auch nur die Angabe, dass beim Fix Felgen verbaut sind, in die Rücklaufsperren optional nachgerüstet werden können. Nichts von eingebauter Rücklaufsperre. Oder gibt es da noch eine andere Beschreibung?
      Und wie Jörg schon sagte, die Rücklaufsperren würden mit fixierter Ferse auch keinerlei Sinn machen.

LG
      Bilder
      • Screenshot_20180313-071656.png

194,99 kB, 720×1.280, 3 mal angesehen
      Hallo,

danke für eure Tipps und Meinungen, ich habe mich jetzt für den Skike V7 Fix Cross entschieden und er sollte nächste Woche seinen Weg zu mir finden.
      Der Stock wird höchstwarscheinlich ein LEKI Genius Carbon und dann kanns endlich richtig losgehen.

Grüße aus Berlin
      Simon