Skike zieht nach rechts

Skike zieht nach rechts

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochnende gebrauchte S07 Skikes gekauft. Leider zieht der rechte Skike nach rechts, zumindest der linke fährt gerade. Ich habe schon die Reifen gewechselt und gedreht, brachte aber genauso wenig wie der Trick mit dem Gegendrücken beim Festziehen der Schraube. Kann man sonst nach was tun? Oder ist wahrscheinlich der Rahmen verbogen?
      Hallo zebirke,

so schaue bitte noch mal auf das Sportgerät und teile bitte die richtige Bezeichnung oder mal ein Bild vom „S07“.

Der heißt bestimmt etwas anders ;-).

Viele Grüße - Jörg
      Hallo Zebirke,

Man würde fast denken dass ich alt werde denn 'früher' wusste jeder auf den alten V07 was in deinem Fall los war ^^

Das 'Problem' beim 'alten' V07 ist dass die Radachsen (M6 Schlossschrauben) mit Spiel im Rahmen montiert sind. Daher kann es eben so sein dass die Achsen nicht genau geradwinkelich auf der Farhrrichting stehen und daher nach links oder rechts ziehen.

Du wirst daher die Räder ausrichten müssen:

-Mutter der (meistens vordere) Radachse lockeren.
      -Stand des Rades anpassen und Mutter wieder anziehen
      -Rolle der Skate dan mit den Hand entlang eine gerade Linie (z.B. ein Naht oder Kannt der Fussboden - minimal 3 meter lang) und kontroliere ob der Skate immer noch nach links oder rechts zieht.

-Wiederhole diese Vorgang bis der Skate gerade aus läuft.

Sollte diese Vorgang das Problem nicht lösen dann könnte es im Prinzip sos sein das der Rahmen leicht verbogen ist....... (ich gehe vorerst mal nicht davon aus)

Erik
      OmniBlade Cross-Skating Innovations
      Pushing Cross-Skating to the Next Level