Cross Skating => Veränderungen Heute/vor 10 Jahren

Cross Skating => Veränderungen Heute/vor 10 Jahren

Hallo Leute,

ich bin relativ Neu im Nordic Cross Skating. Ich habe so das Gefühl, dass es jetzt gerade wie vor ca. 10 Jahren
      die Sportart wieder mehr Zuspruch findet. Stimmt das?

Rollsportliche Grüße

Markus
      Hallo Markus,

In den letzten 10 Jahre hat sich viel verändert wenn es um Cross-Skating geht. Wo es vor etwa 10 Jahre eigentlich nur 2 Modelle (für Erwachsenen) von 2 Hersteller gab, und nur mit 150-er Reifen (die damals auch nicht immer so super waren), gibt es jetzt 5 Anbieter/Hersteller mit mehreren Modelle, nicht nur 150-er aber auch 200-er und ein Auswahl von verschiedenen Reifen.

Ob es zur Zeit mehr aktiven Cross-Skater gibt als vor zehn Jahre kann ich nicht mit absoluten sicherheit sagen aber ohne eine Zunahme von Benutzer hätte es wohl auch kein Zunahme von Anbieter/Hersteller und Modelle gegeben.

Ich glaube auch der Zahl von Trainer is in zehn Jahre beträchtlich gewachsen. Es gibt sogar (zumindenst) 1 Trainerverband und seit kurzem ein Cross-Skating Verein.

Cross-Skating ist immer noch kein 'grosser' Sport. Allerdings grösser als vor Zehn Jahre, das glaube ich schon :thumbup:

Erik
      OmniBlade Cross-Skating Innovations
      Pushing Cross-Skating to the Next Level

Hallo Jörg,

ich bin erst 1Jahr wirklich dabei. Deshalb halte ich mich zurück. Ich habe aber das Gefühl, dass gerade alles wieder ein bischen in Schwung
      kommt. Mit den neuen V9 von Skike vielleicht? Den Bericht vom Herrn Röder ist sehr nüchtern geschrieben. Was meinst du Jörg?

Gruß Markus
      Hallo Markus,

ich möchte mich dazu nicht äußern, das ist eine andere Welt als meine.

Ich/wir haben eine Vision und an dieser arbeiten wir mit sehr viel Fleiß und Zeitinvest.

Deshalb konzentrieren wir uns auf das, was uns gemeinsam mit vielen anderen, die Freude und Spaß am CS-Sport haben, verbindet.

Ich kann sehr viele dort beschriebene Dinge nicht nachvollziehen.