Treff auf Phönix West

Treff auf Phönix West

Hallo,

allen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und alles Gute für 2018.

wer Lust und Zeit hat ist morgen Montag 25. Dez. herzlich eingeladen mit uns (Julia aus Hagen und mir) um 10 Uhr eine Runde zu rollen.
      Wir planen so rund eine Stunde für die Runde.

Treffpunkt:

Phönix West 10 Uhr
      Walter Bruch Str. 2 Links auf den Parkplatz hinter der alten Werkhalle

Gruß

Conni

Wie immer, alles auf eigene Gefahr ..... Helm ist Pflicht
      Kurse - Treffs - Touren (seit 2006)

in Dortmund - Hagen und Umgebung

Biathlon-Aktiv.de

Hallo Thorsten,

ja, der Schnee ist weg. Geblieben ist ein ungemütliches, nasskaltes Gemisch aus Regen, Sprühregen, kurzen grauen Tagen mit Wind.
      Alles, was das Argument SOFA eigentlich erheblich unterstützt.
      Aber nun kommen die (sehr leckeren) Kalorien dazu und bevor ich mich mit neuer Kleidung eindecken muss .....
      Aber ich bin ja nicht allein und Julia und ich wollen in 2018 versuchen neue Skater zu gewinnen und alte (die mal zahlreich waren) wieder ermuntern.
      Schauen wir mal.
      Lieben Gruß an die Küste

Conni

Biathlon-Aktiv.de

Hallo Conni, bei uns auch Sprühregen, Wind.
      Für euer Vorhaben 2018 wünsche ich euch viel Erfolg. In diese richtung will ich auch gehen. Was ja nicht einfach ist, brauche Dir ja nicht zu sagen.

Rutscht gut und Sicher in 2018
      Liebe Grüße Thorsten
      Hallo Thorsten,

entgegen dem Empfinden für die äußeren Bedingungen vor Beginn der Runde war es richtig gut. Ja wenn man erst mal den Schweinehund überwunden hat.
      So war es eine Sightseeingtour vorbei an Dortmunder „Berümtheiten“ wie Fußballstadion, EIsstadion, Westfaelnhalle, Westfalenpark und dem steinernen Turm, ein ehemaliger Außenposten der Dortmunder Stadtmauer vor 1000 Jahren.
      Wir sind ja noch Hansestadt :-), genau wie Wismar.
      Und ja, wir waren zu zweit und somit wird der Anfang schwer und wir bleiben dran.
      Dir und dem gesamten Herckt-Clan wünsche ich für 2018 alles Liebe und Gute.
      Für dein Vorhaben viel Glück, aber einen besseren Botschafter für diesen schönen Sport kann Wismar und Umgebung nicht haben.

Gruß

Conni

Biathlon-Aktiv.de

Hallo Rebekka,

oh ja, so kennt man mich auch hier und da ...
      Seit 1971, nur seit letztem Jahr nicht mehr mit Dauerkarte. Das geht jetzt auch am TV. ABer wie hier üblich hat mein Sohn die übernommen.
      Meine Trainerkollegin Julia aus Hagen ist übrigens auch BVB und Eisadler (Eishockey)Fan.
      Wir tolerieren aber auch andere, sogar SCHALKER :)
      Sport verbindet und das ist gut.

Gruß

Conni

Biathlon-Aktiv.de

Hallo,

und es geht weiter;

Sonntag 31. Dezember um 10 Uhr auf Phönix West, Walter Bruch Str., dann 2. links und hinter der alten Werkhalle parken.
      Wir wollen das alte Jahr mit einer kleinen Tour durch Dortmund ausklingen lassen. Geplant ist ca. eine bis 1 1/2 Stunden. Teilnahme auf eigene Gefahr, Helm ist Pflicht!

Wetter ist egal, außer bei Schnee oder Gewitter :)
      Weitere Infos unter Biathlon-Aktiv.de

Gruß

Conni

Biathlon-Aktiv.de

Hallo Conni,
      nette Idee mit dem Jahresabschluß, aber bei Sturm und Regen bleib ich lieber daheim.
      Vielleicht machen wir mal eine Jahresanfangstour wenn die äußeren Bedingungen etwas günstiger sind.
      Bis dahin, guten Rutsch(natürlich nicht auf Skikes) und alles Gute für 2018.

Tom
      Hallo Tom,

dir auch einen guten Rutsch, vielen Dank.
      Du hast Recht mit deiner Annhame, dass es morgen sehr unfreundlich wird.
      Aber wir gucken mal. Ich verstehe es auf jeden Fall wenn man bei solchen Bedingungen nicht kommt.
      Aber Julia und ich werden morgen schauen und wenn wir nur die berühmte Regenrunde rollen, aber das Jahr wird rollend verabschiedet :)
      Wenn die Bedingungen besser sind werden wir ein Treffen hier veröffentlichen oder auf Biathlon-Aktiv.de oder RollDichFit.de

Allen anderen einen guten Rutsch und alles Gute für 2018

Gruß

Conni

Biathlon-Aktiv.de

Hallo ,

das war war ein toller und lustiger Abschied des alten Jahres.
      Der Regen endete mit Beginn unserer 16 km Runde .
      Zu sechst waren wir unterwegs und wir hoffen das in 2018 ausweiten zu können.

Bis dahin allen einen guten Rutsch..

Gruß

Conni

Biathlon-Aktiv.de

Hier noch zur Ergänzung von Connis Nachricht ein kleiner Nachbericht von Julia:

6 Cross-Skater haben heute dem Wetter getrotzt und sich zum Jahresausklang in Dortmund zum Rollen getroffen. Wir hatten Glück und erwischten genau das regenfreie Zeitfenster des Tages. Der Sturm schob uns teilweise fast seitlich in die Böschung, aber es hat Spaß gemacht und war schön, die bekannten und neuen Gesichter vor dem Jahreswechsel noch einmal zu sehen.
      In diesem Sinne, kommt alle gut ins neue Jahr und wir sehen uns hoffentlich gesund und munter in 2018!

Julia, Sylle, Conni, Steffen und Olli

Hier noch ein kleines Video kurz vor der Gipfelankunft auf dem Kaiserberg am Phönix-See in Dortmund:
      twitter.com/OlliRDF/status/947457222589779968
      Bilder
      • 20171231_154620.jpg

810,83 kB, 2.896×2.896, 16 mal angesehen
      Hallo,

auch heute trafen wir uns zu viert spontan um 10 Uhr auf Phönix West zu einer schönen 12 km Runde bei kaltem, aber schönem Wetter.
      Wir, das waren Sylle, Julia, Klaus und ich.
      Am Tag davor rollten Julia und ich 31 km den Ruhrtalradweg ab der Hohensyburg Richtung Witten und auch diese Route ist beliebig erweiterbar.
      Nur momentan sind vor der Hohensyburg und vor Witten noch einige Teilstücke aufgrund des Hochwassers der letzten Wochen gesperrt.
      Auch bei Sylle in Kamen sind schöne Routen zu rollen und so steht uns ein gutes Wegenetz in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung.

Gruß

Conni

Gleich warten noch vier Neulinge auf ihren Kurs und mal schauen ob wir davon welche für den Sport begeistern können......

Biathlon-Aktiv.de

Hallo,

und am Sonntag 21. Januar um 10 Uhr treffen wir uns auf Phönix West hinter der alten Werkhalle Walter Bruch Str. Es werden zwischen 10 und 12 km gerollt.
      Nachmittags werden wir wieder Neulinge fürs Cross-Skating gewinnen und hoffen sie für alle Aktivitäten in 2018 begeistern zu können.

Gruß

Conni

Biathlon-Aktiv.de

Hallo,

krankheitsbedingt starteten wir nur zu zweit zu einer ruhigen Runde. Eine Stunde die Beine ausrollen, die dann am Ende aber auch zufrieden und mit noch letzten Reserven für den Nachmittagskurs ausgestattet waren.
      Wenn das Wetter es hergibt sehen wir uns wieder am

Sonntag 28. Januar um 10 Uhr

auf Phönix West.

Gruß

Conni

Biathlon-Aktiv.de

Hallo,

auch der Sonntag um 10 Uhr an der alten Werkhalle soll eine feste Einrichtung werden.
      So waren wir auch heute zu zweit bei besten Bedingungen unterwegs.

Gruß

Conni

Biathlon-Aktiv.de