Wettkampf Markkleeberger See lädt auch 2018 wieder ein - Termin 03.06.2018

      Wettkampf Markkleeberger See lädt auch 2018 wieder ein - Termin 03.06.2018

      Rennen am Markkleeberger See

      Auch 2018 lädt der Neuseensport e.V. wieder zu einem Wettkampf ein.

      Alle Informationen findet ihr unter der Homepage der Neuseensport e.V.


      Leider überschneidet sich der Termin mit dem RollDichFit - Trainingslager in Kassel / Sensenstein || .
      Schade, ich wäre auch gern dabei gewesen aber unser TL ist nun schon seit den frühen Sommer 2017 geplant.

      VG - Jörg
      Hallo Joerg,

      ich hatte schon kein gutes Gefühl, als ich sah wie "spät" das Trainigslager 2018 sein soll.
      Eigentlich war mein Plan für nächstes Jahr euer Trainigslager zu besuchen (dachte, es wäre wieder Ende April) und dann fleißig üben und am Markkleeberger See beim 2. Cross Skating - Event teilnehmen. Und nun ist beides am gleichen Wochenende. :(

      Da muss ich erstmal überlegen, was ich mache.

      Liebe Grüße,
      Brocesel
      Hallo Gemeinde!
      Habe mich soeben verbindlich angemeldet. Starte aber als Außenseiter, da ich noch nicht über genügend Laufpraxis verfüge. Aber einer muß ja auch den Letzten machen. Meine bessere Hälfte konnte ich auch zu meiner Begleitung überzeugen. Nun meine Frage: lohnt es sich für meine Frau das Fahrrad mit zu nehmen? Und was machen die anderen begleitenden Frauen in der Zeit?
      Hallo Matthias,

      das freut mich ganz besonders, dass du dich angemeldet hast.

      Wir hatten uns ja letzte Woche noch darüber unterhalten.

      Sehr schön, dass auch deine Frau mit dabei sein wird.
      Letztes Jahr haben zwei Frauen unsere Sophia auf der Strecke begleitet.

      Wir werden wieder unser
      SkikeZelt aufbauen und einen Anlaufpunkt für die CrossSkater mit „Roll dich fit“schaffen.

      Nach dem Rennen könnte man durchaus noch überlegen, mit den Frauen eine Tour zu fahren.

      Nach den neuen Kilometern haben sicherlich alle Starter noch diverse Reserven ;-).

      Viele Grüße - Jörg

      Wettkampf Markkleeberger See

      Hallo

      Ich zieh das aus aktuellem Anlass noch mal hoch !

      Wer sich kurzfristig noch entscheiden möchte teilzunehmen kann sich morgen früh bis 9:30 Uhr noch nachmelden.
      Nach dem Wettkampf können wir je nach Wetterlage noch eine Tour um den Störmthaler See machen. Die Partner werden uns auch wieder mit dem Fahrrad begleiten und für das leibliche Wohl ist unterwegs auch gesorgt.
      Drei Anmeldungen fehlen uns noch bis zu einem Starterfeld von 30 Teilnehmern ! :thumbup:

      Gruß
      Bernd

      ThHerckt wrote:

      Es war eine Gute Veranstaltung.


      Na ja Thorsten !

      Hätte für mich besser sein können wärst du hinter mir geblieben.. :D

      Das Video ist spitze,Die Spitze hat richtig Druck gemacht vorn!
      Das sehen wir da hinten immer nicht, da ist der Druck raus wo er nie drin war und die Halsschlagader zappelt wie eine Gitarrensaite. :whistling:
      Aber die Veranstaltung war super! nette neue Leute ,super Wetter, klasse Strecke trotz Verlegung und hinterher noch drei leistungsgleiche Grüppchen um die Seen geskatet und das mit Reifenpanne und Kurzbad im See.
      Ich hoffe das nächstes Jahr noch ein paar mehr dahin finden, die Veranstalter haben sich das verdiehnt. Wann haben wir schon mal ein Führungsfahrzeug mit Topkamera was auch die hinteren einfängt. Da kann man doch die Technik und Leistungsunterschiede sehen auch wenn das vielleicht nicht jedem gefällt.

      Gruß
      Bernd
      Bernd , ich pass nächstes Mal auf, daß ich hinter Dir bleibe.
      Aber meine Lokomotive " Dirk " hat einen guten Job gemacht und ich konnte auch dranbleiben. Manchmal passt es halt :thumbup:

      Das mit dem Video finde ich auch Klasse, ist wohl auch ein Zeichen , daß unsere Sparte Cross Skaten herzlich willkommen ist.
      Die Leistungsunterschiede sind natürlich da, aber ich als Freitzeit Skater bin voll zufrieden.

      Und so freuen wir uns alle auf die noch kommenden Wettkämpfe dieses Jahr.

      Gruß Thorsten
      Hallo Wedras,

      ich kann Dir nur empfehlen, diese oder auch andere Veranstaltungen zu besuchen. Auch das sind Übungskilometer. Und es geht eigentlich für die meisten Starter um die Teilnahme. Nette Leute treffen, interressante Gespräche führen. Und immer wieder festzustellen, hat das wieder Spass gebracht. :thumbsup:

      Gruß Thorsten
      Dem kann ich nur zustimmen. Dafür dass ich auf dem Video sehr gequält rüberkomme und ich auch definitiv keinen Platz im vorderen 8/9 des Teilnehmerfeldes belegt habe, hat es trotzdem sehr viel Spaß bereitet - vor allem die Extrarunde hinterher mit einem sehr netten Skater, den ich dort kennengelernt habe. Vor allem weckt das neuen Ehrgeiz - es gibt Steigerungspotential...

      Falls du also Lust hast, mal gemeinsam eine kleine Tour bei Hof oder Plauen zu unternehmen, können wir das auch sehr gern mal machen.

      Grüße
      Frank