first togetherness Lauf 2018

first togetherness Lauf 2018

Hallo zusammen,

Mitte November bin ich auf Christoph Rickels und seine Initiative first togetherness aufmerksam geworden. Wer ist Christoph Rickels? Er wurde 2007 als 18 Jähriger für 4 Monate ins Koma geschlagen und kämpft bis heute mit einer 80%igen Schwerbehinderung, einer halbseitigen spastischen Lähmung, einem angeschlagenen Sprachnerv und einigen weiteren Defiziten. Dessen nicht genug, denn eine Entschädigung wird er wohl nicht erhalten!
      Er hat die Initiative first togetherness gegründet, wo er anderen vor Augen führt, was für schlimme Folgen Gewalt haben kann. Er ist u.a. bundesweit in Schulen unterwegs um die Schüler zum Thema Gewalt zu sensibilisieren. Ich habe absoluten Respekt vor ihm und dem was er macht und möchte ihn bzw. seine Initiative gerne mit einem Benefitzlauf unterstützen.

So findet am 16.06.2018 auf dem Ederseebahn Radweg der first togetherness Lauf statt. Ziel ist es, gemeinsam so viele Kilometer wie möglich zu skaten. Jede/r spendet für die selbst zurück gelegte Strecke pro Kilometer 1 €. Ich möchte noch einmal betonen, es handelt sich hier um einen Lauf und kein Rennen, es soll auch nicht der Charakter eines Rennens aufkommen. Statt gegeneinander zu kämpfen, sollten die Kräfte lieber aufgespart werden, um noch den ein oder anderen Kilometer mehr zu skaten, es dient einer guten Sache!
      Ich würde mich sehr freuen wenn auch ihr first togetherness tatkräftig unterstützen wollt und euch zahlreich zu diesem Lauf anmeldet.
      Mehr Informationen und die Anmeldung zum Lauf findet ihr hier.

Gruß Tina
      …dann wird die Edersee-Tour für die Teilnehmer ja gleich noch zur Eder-seh-Tour ;) !

Hallo Martina

Auch von mir allerhöchste Anerkennung für dieses Projekt! Dazu möchte ich dir maximalen Erfolg im Sinne hoher Teilnehmer- und Kilometerzahl wünschen.

Was mich betrifft: sowas wäre genau das Richtige für mich und meine Frau, um entspannt ein paar Kilometer abzurollen… und dann auch noch für so einen guten Zweck – nur hab ich da dummerweise einen vertraglichen Termin. Aber…ich prüfe gerade, ob ich meine Wohnmobil-Rückgabe vom Sa, 16.6. auf So., 17.6. verschieben kann – dann wäre es perfekt: auf der Rückfahrt von der Ostsee über Kassel und... dabei sein !

Das klappt aber nur, wenn das Teil nicht gleich danach wieder vermietet ist :huh: Drückt mir die Daumen!

Servus
      Hubert
      KnightSkater
      In gut 4 Wochen ist es soweit und der first togetherness Lauf feiert seine Premiere, von daher folgt nun ein kleines Update.

Wer teilnehmen möchte, hat noch bis zum 09.06.2018 die Möglichkeit sich anzumelden. Hier noch einmal der direkte Weg zum Anmeldeformular, dort sind auch alle weiteren Informationen hinterlegt.

Ich freue mich auf weitere Anmeldungen und möchte schon mal allen Teilnehmenden Danke sagen, dass sie Christoph Rickels und seine Initiative first togetherness unterstützen! :thumbup:

Gruß Tina