Wettkämpfe - Veranstaltungspläne 2018

Wettkämpfe - Veranstaltungspläne 2018

RollDichFit.de - Termin- und Veranstaltungsplanung 2018

aktualisiert: 17.1.18

13.04. - 15.04.2018
      Cross-Skating Jahresauftaktveranstaltung - Steinhuder Meer - Anmeldung unter RolldichFit.de bereits möglich

31.05. bis 03.06.2018
      RDF- Trainingslager Kassel/Sensenstein - Vorbereitungen laufen - Interessenten bitte den Freitag, möglichst als ganzen Tag mit einplanen.

20.07. bis 22.07.2018
      CS Biathlon Oberhof/Thüringen - Unterkünfte im "AWO Sano Ferienzentrum" haben wir bereits wieder reserviert

03.08. bis 05.08.2018
      CS- Laufveranstaltung - Brockentour Schierke (5 Jahre) - Unterkünfte haben wir hier auch reserviert,
      mehr und ausführlich Informationen dazu am Wochenende

24. bis 26.08.2018
      CS Biathlon Schmallenberg - das läuft wie immer sehr familiär mit den fleißigen Helfern vom SC Jagdhaus ab :thumbsup:

14. bis 16.09.2018
      CS Biathlon Oberhof /Ostsee - Saisonabschluss, sicherlich wieder mit der schönen Langstrecke - analog 2017

Weitere Veranstaltungen:
      12./13.05.2018 ----> MUBI Musdorf
      03.06.2018 ---------> Leipzig Markkleeberg Neuseenland
      23./24.06.2018 ----> Berglauf Seiffen
      03.10.2018 ---------> Lauf gegen das Vergessen

VG - Jörg
      Team - RollDichFit e.V.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „anki“ ()

Hallo Katrin,

die offizielle Anmeldung werden wir im Januar über die Plattform www.RollDichFit.de aktiv schalten.
      Z.Zt. läuft die Planung auf Hochtouren, es gibt viele gute, neue Ideen.

Wir wollen wieder definitiv neue Akzente setzen :thumbsup: .
      Das wird uns gelingen :) .
      Ich möchte noch nicht zu viel verraten aber es wird vom Einsteiger bis zum semiprofessionellen Sportler für jede|n etwas geboten.

Auch der Part - "Freizeit- und Erlebnistour" soll nicht zu kurz kommen.
      Dazu gibt es neue Ansätze und praktische Testfahrten.
      Das wird wieder richtig gut - ganz bestimmt :thumbup: .

Wer schon jetzt Interesse bekundet, den setzen wir auf eine Vormerkliste und informieren unverzüglich, wenn die Anmeldung "scharf geschaltet" ist.

Viele Grüße und eine unfallfreie vorweihnachtliche Zeit
      JörgA
      Team - RollDichFit.de

joerga schrieb:

Update 2017-11
      RollDichFit.de - Termin- und Veranstaltungsplanung 2018

13.04. - 15.04.2018
      Cross-Skating Jahresauftaktveranstaltung
      Steinhuder Meer (detaillierte Informationen folgen in den nächsten Wochen)

31.05. bis 03.06.2018
      RDF- Trainingslager Kassel/Sensenstein

20.07. bis 22.07.2018
      CS Biathlon Oberhof/Thüringen

03.08. bis 05.08.2018
      CS- Laufveranstaltung
      Brockentour (5 Jahre)

24. bis 26.08.2018
      CS Biathlon Schmallenberg

14. bis 16.09.2018
      CS Biathlon Oberhof /Ostsee

Weitere Veranstaltungen sind von uns als Teilnehmer bereits in der Planung als Teilnehmer:Markkleeberg - Neuseenland

Berglauf Seiffen

Lauf gegen das Vergessen

Irgend wie wohne ich extrem ungünstig, was die CrossSkating-Veranstaltungen angeht. Egal zu welcher ich hingehen möchte, es ist immer sauweit zu fahren.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, den Aufwand zu überschlagen, wenn ich zu den o. g. Veranstaltungen anreisen würde.

Es kämen etwa 11140km zusammen, für die ich ca. 850L Sprit verbraten würde und bei guter Verkehrslage 127h im Auto säße. Angenommen, bei jeder Veranstaltung werden 50km gerollt, dann stehen dem 450km gegenüber.

Da fällt mir die Entscheidung nicht schwer, ich nutze einen Teil der 127h fürs CrossSkating und spare Geld und Nerven.

Nach Kassel und zum Brocken würde ich gerne kommen, aber auch das sind schon wieder fast 2500km.
      Deshalb bleibt es wahrscheinlich beim TL, wie die letzten Jahre 4 Jahre.

Gruß Jens
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT
      Tja, Jens – ich kenn das: ich bin dem NCS-„Zentrum“ auch nicht viel näher und versuche daher, mich jedes Jahr auf einen dieser Termine mit meiner Urlaubs-Planung auszurichten – hat diesen September super mit Oberhof/Ostsee geklappt, nachdem das relativ nahe Musdorf im Mai wegen Krankheit für mich flachfiel.

Aber nächstes Jahr steht die Brocken-Tour an, die ich unbedingt mal mitlaufen möchte – zumal das kein Wettkampf, sondern ein gesellschaftliches Roll-Event ist. Gegenüber einem Biathlon ist da meine Motivation deutlich höher, auch weite Strecken extra raufzufahren.
      Ich freue mich riesig darauf.

Servus
      Hubert
      KnightSkater
      Es ist so weit, ihr könnt euch anmelden --> ANMELDUNG

Cross - Skating Jahresauftaktveranstaltung 2018
      " Auf Rollen und Fahrrädern, rund um das Steinhuder Meer "

Wann: 14. April / 10.30 Uhr
      Wo: 31535 Mardorf, Holunderweg, am Wasser auf der Freifläche

Was passiert an diesem Wochenende?
      Wir werden eine Rundfahrt, gemeinsam mit unseren Helfern, Begleitern und Partnern um das Steinhuder Meer führen. Je nach Wetterlage kann es auch eine Hin- und Rückfahrt werden. Die Strecke hat eine Länge von ca. 32 km als Rundkurs, ist überwiegend asphaltiert, beinhaltet aber auch einen Cross-Anteil.
      Es wird empfohlen nicht mit PU Rollen, Inliner oder Ski-Rollern zu fahren.
      Die Strecke ist für Cross-Skates und Fahrräder geeignet.

Wir wünschen uns ein gemütliches gemeinsames Einrollen ins neue CS – Jahr,
      das soll eine Cross-Skating-Tour - ohne Wettkampfcharakter - werden
      :) .

Am Abend 18:30 Uhr gibt es dann im „Fischerstübchen" kurzweilige Informationen zum Projekt – RollDichFit e.V., Wir wollen die interessantesten Fakten vermitteln und erläutern, Fragen beantworten, ohne dass dies ein „Endlosdiskussionsabend" werden wird.

Nach 90 min. werden wir ein gemütliches Zusammensein im Kreise unserer Sportfamilie haben, denn nach der langen Winterpause haben wir uns lange nicht gesehen und uns viel zu erzählen.

15. April / 10:00 Uhr
      Am Sonntagmorgen wird es eine Ausfahrt auf einer anderen Strecke als am Samstag geben.
      Gedacht ist das für alle, mit nicht so langer An- und Abreise.

Wir wünschen allen eine angenehme Anreise.

Euer „STAK – Orgateam" (Sylke, Thorsten, Angelika, Kurt)

Weiter Informationen zu Unterkünften findet ihr in der Download-Datei der Anmeldeseite von www.RollDichFit.de.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme :thumbsup: .
      Hi meine lieben Skate-Mitstreiter :thumbup: !

Nur mal doof gefragt, die Termine bleiben jetzt so oder?!
      Denn den ersten Termin wollte ich eigentlich auch wahrnehmen und hatte mir dafür Urlaub geplant, aber da lag das Wochenende noch über den ersten Mai... Nun schaffe ich dem Termin nicht mehr!

aber Schmallenberg und die beiden Oberhofs sind fest eingeplant - juhuuuu :* :P <3 !

Knuddääl euch :rolleyes:

Skating-Gerry schrieb:

...nur mal doof gefragt, die Termine bleiben jetzt so oder?!

Klar bleiben die Termine so, wie nun fixiert :) .

Kurzes INFO-Update zu den Terminen:

13.04. - 15.04.2018
      Cross-Skating Jahresauftaktveranstaltung - Steinhuder Meer - Anmeldung unter RolldichFit.de bereits möglich

31.05. bis 03.06.2018
      RDF- Trainingslager Kassel/Sensenstein - Vorbereitungen laufen - Interessenten bitte den Freitag, möglichst als ganzen Tag mit einplanen.

20.07. bis 22.07.2018
      CS Biathlon Oberhof/Thüringen - Unterkünfte im "AWO Sano Ferienzentrum" haben wir bereits wieder reserviert

03.08. bis 05.08.2018
      CS- Laufveranstaltung - Brockentour Schierke (5 Jahre) - Unterkünfte haben wir hier auch reserviert,
      mehr und ausführlich Informationen dazu am Wochenende

24. bis 26.08.2018
      CS Biathlon Schmallenberg - das läuft wie immer sehr familiär mit den fleißigen Helfern vom SC Jagdhaus ab :thumbsup:

14. bis 16.09.2018
      CS Biathlon Oberhof /Ostsee - Saisonabschluss, sicherlich wieder mit der schönen Langstrecke - analog 2017

Weitere Veranstaltungen:
      12./13.05.2018 ----> MUBI Musdorf
      03.06.2018 ---------> Leipzig Markkleeberg Neuseenland
      23./24.06.2018 ----> Berglauf Seiffen
      03.10.2018 ---------> Lauf gegen das Vergessen

VG - Jörg
      Team - RollDichFit e.V.
      J A H R E S A U F T A K T
      STEINHUDER MEER
      13. bis 15.04.2018

Heute, acht Wochen vor der Veranstaltung, können wir mit Freude feststellen, dass ich bereits 40 Teilnehmer für dieses Event
      angemeldet haben.

Es freut uns sehr, dass es so viele Sportbegeisterte zum „Jahresauftakt Cross-Skating“ am Steinhuder Meer treffen und sich am Samstagabend zum Thema RollDichFit e.V. informieren lassen .

Wir freuen uns total auf dieses Wochenende und hoffen nun, dass der Wettergott ☀️⛅️☀️ so bisschen auf unserer Seite ist.

Bleibt bis dahin schön gesund
      Euer TEAM - RollDichFit e.V.