SC-LB Musdorf Biathlon 2018

      SC-LB Musdorf Biathlon 2018

      Liebe Sportbegeisterte,

      der bereits 7. Musdorf Biathlon steigt vom 12. - 13. Mai 2018. Auch 2018 sind wir Teil des Süddeutschland Cup's - Laser-Biathlon.

      SC-LB Stationen: Musdorf, Sondelfingen/Reutlingen. 2 - 4 weitere Veranstaltungsorte sind in der Planung aber noch nicht bestätigt.

      Ich möchte Euch hiermit herzlichst zum Saisonauftakt einladen. Was die Wettkämpfe anbelangt wird es wohl wie im letzten Jahr sein. Am Samstag findet ein Cross Skating Biathlonsprint über 3 Runden und 2 Schießeinlagen statt. Abends planen wir den Nachtteamsprint, so wie ihn der eine oder andere von Schmallenberg vom letzten Jahr kennt. Dieses Jahr wurde dieser nicht durchgeführt. Wir wollen es doch mal probieren, weil es doch sehr speziell ist.

      Am Sonntag starten wir dann den Verfolgungswettkampf, welcher ebenfalls über 3 Runden und 2 Schießeinlagen geht (am Verfolger kann nur der mitmachen, der auch am Samstag beim Sprint gestartet ist). Am Sonntag gibt es dann noch einen Cross Skating Massenstart (5 Runden, 4 Schießeinlagen) sowie die Disziplinen Mountainbike und Einrad (noch nicht bestätigt).

      Beim SC-LB wird nicht getrennt nach Reifendurchmesser gewertet. 120 - 200 mm (Hauptsache Luftbereift).

      Rahmenprogramm:
      Am Samstag wird desweiteren ein Skikekurs und das Biathlontraining angeboten.
      Wie im letzten Jahr wird es am Samstag ein gemeinsames Abendessen geben. Ich plane dies allerdings wieder beim TV Rot am See abzuhalten. Bis dato habe ich aber noch kein grünes Licht von denen.

      Nacht-Teamsprint:
      Immer 2 (ggf. auch 3) Cross Skater bilden ein Team. Die Teams werden von mir zusammengestellt. Als Basis wird der Sprint dienen. Jeder hat 4 Schiesseinlagen. Nachlader gibt es keine, stattdessen geht es direkt in eine Strafrunde. Jeder läuft ein Runde, schießt, geht nochmals auf die Runde und übergibt an seinen Teamkollegen. Somit kommt jeder Teilnehmer auf 8 Runden und 4 Schiesseinlagen. Eine Runde wird ca. 300 - 600 m betragen.

      Unterkünfte:
      An Übernachtungsmöglichkeit sind es die gleichen wie die Jahre zuvor. Die Pension Froschkönig, der Gasthof Lamm und der Campingplatz sind auch
      wieder Anlaufstellen fürs Nächtigen.

      Anmeldung:
      Die Anmeldedetails sowie der Zeitplan folgen bis Ende Januar.

      Ich freue mich Euch alle hoffentlich bei bester Gesundheit und guter Laune wiederzusehen.

      Falls Ihr noch weitere sportbegeisterte Cross Skater oder Biker kennt, wäre es super, wenn Ihr die Info einfach weiterleiten würdet.

      Vielen Dank

      Grüße
      Oliver
      Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      So langsam geht es Richtung Frühling. Die Anmeldung für den Musdorf Biathlon 2018 ist aktiv und die ersten Anmeldungen gibt es auch schon. Die Vorbereitung ist voll im Gange auch wenn es bei uns noch recht winterlich ist. Wird schon alles wieder werden. Ich freue mich schon auf die Veranstaltung und darauf möglichste viele von Euch wiederzusehen. Die Wettkämpfe werden wie in den Jahren zuvor sein. Ob die Einradfahrer dabei sind, ist noch nicht ganz sicher. Erstmals werden wir auch die Tretroller starten lassen.

      Zur Anmeldung geht's über die Skating-hohenlohe.de

      Solltet Ihr Fragen, Anregungen oder irgendwas in die Richtung haben, einfach anschreiben.

      Viele Grüße
      Oliver
      Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      So langsam geht's an den Endspurt. Bis Montag ist die Anmeldung noch offen. Es sind ja nur noch zwei Wochen bis es wieder "rund" geht auf der Arena in Musdorf. Dieses Jahr gibt es auch endlich Musik. GEMA hat etwas gedauert aber wir haben es geschafft. Wir haben nun auch eine eigene Soundanlage und ein mobiles Vereinsheim (klein, aber fein). Biathlonanlagen werden es insgesamt an die 15 werden.

      Bisher sind wir bei 18 Cross Skatern. Die Einräder sind leider nicht dabei. Dafür gibt es Tretroller. Des weiteren haben wir einige Kids mit Ihren Mountainbikes am Start. Die sind schon richtig heiß drauf.

      Hier nochmals der Link zur Ausschreibung. Wer sich noch nicht angemeldet hat und mitmachen möchte, möge dies doch bitte noch rechtzeitig machen. Der Veranstalter dankt es Euch.

      skating-hohenlohe.de/index.php…n/mubi-2018/ausschreibung

      Im nächsten Jahr können wir es tatsächlich auf 30 Anlagen schaffen. Wir arbeiten an einer deutlichen Erweiterung des SC-LB. Ein Verein in der näheren Nachbarschaft hat selber auch 10 Laseranlagen von Anschütz. Wir hoffen, nächstes Jahr einen großen Schritt nach vorne zu machen.
      Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

      Viele Grüße
      Oliver
      Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de
      So am Samstag ist es endlich soweit. Der Musdorf Biathlon ist auf den letzten Metern der Vorbereitung. Ab morgen wird aufgebaut. Der aktuelle Zeitplan ist auf der Homepage. Der Tretrollerwettkampf und der Team Nachsprint fallen aus. Wir freuen uns auf die MTB Jugend, die MTB Erwachsene und natürlich ganz besonders auf die Cross Skater. Es hat sich wieder ein tolles Starterfeld angemeldet. An Spannung wird's nicht fehlen. Das Wetter soll für Samstag ganz gut werden. Der Sonntag ist noch etwas wackelig. Ich hoffe es hält halbwegs. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen allen Teilnehmern ein gute Anreise. Bis Samstag. Gruesse Oliver
      Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
      skating-hohenlohe.de
      www.SC-LB.de

      Neu

      So, weinige Tage ist nun unser MUBI Geschichte .... für mich einer der Schönsten und Besten Veranstaltungen seit ich dabei bin ...

      danke Oli für die super Orga ... Allen Teilnehmern aus Nah und Fern vielen Dank für die Teilnahme ... es freute mich wieder so viele nette

      Menschen kennenlernen zu dürfen ... wir hatten glaube ich alle Viel Spaß bei der Veranstaltung und dem Drumherum ... Auch wichtig, dass

      alle wieder verletzungsfrei die Heimreise angetreten haben .... (glaube ein paar wenige Schürfwunden hat es gegeben).

      Das Wetter war dieses Jahr nicht ganz MUBI like ... wir hatten Sonnenschein und keinen Regen ... 8o

      was aber der Qualität der Veranstaltung keinen Abbruch tat .... :thumbsup:

      Wieder spannende Wettkämpfe an der Spitze mit den üblichen Verdächtigen aber auch erbitterte Platzierungskämpfe hinter der

      Spitzengruppe waren zu bestaunen ... Mancheinem machte der aufkommende Seitenwind etwas zu schaffen so dass die Trefferquote nicht

      im gewünschten Prozentbereich lag ... :) :?: ( oder war es doch nur ein Vorwand ...)

      Weiteres Highlight für mich war auch das strahlen der Mountainbike - Kids beim Wettkampf und beim Empfang der Medaillen bei der

      Siegerehrung ...

      Die Neuerungen bei der Zeitnahme und das unterstützen der Stimmung durch Musik dank DJ Eugen haben sich bewährt ...

      Auch die neue Konstruktion des Schießstandes brachte einige Erleichterung beim Aufbau und eine verbesserte Schattenwirkung am

      Schießstand ...

      Nach dem MUBI ist vor dem MUBI die Planungen für das nächste Jahr laufen bereits und wir freuen uns wider einen schönen Wettkampf für

      die Crosskating - Familie ausrichten zu dürfen ...

      Alle Ergebnisse sind Hier:
      skating-hohenlohe.de/index.php…/mubi-2018/ergebnislisten
      nachzulesen.

      Veranstaltungstip:

      Am 03. Juni haben wir die Möglichkeit uns im Rahmen eines Verkaufsoffenen Sonntags vom BDS im Ort Rot am See zu präsentieren.

      Hier planen wir einen Teamsprint mitten im Ort mit großer zu erwartender Zuschauerpräsens. Eine Gelegenheit unseren Sport zu

      präsentieren. Über reges Interesse würden wir uns natürlich freuen. Begleitprogramm, Shopping und Unterhaltung im Rahmen des BDS -

      Tages für die mitreisenden ist vorhanden.

      Weitere Infos bei OLI: MOBIMusdorf@web.de

      oder: skating-hohenlohe.de/index.php…2016-tag-der-offenen-tuer
      Bike and Skike :cool:

      Neu

      Hallo nach Musdorf,

      die Anreise hat sich wie auch letztes Jahr wieder gelohnt.
      Stimmung super, Essen super und das Wetter auf den Punkt "geregelt".

      Vielleicht finden sich für nächstes Jahr in Musdorf noch ein paar mehr Starter
      aus "dem Reich des Rolldichfit e.V."
      Eduard hatte am Sonntag auch für die kommenden Veranstaltungen des Rolldichfit e.V. ordentlich die
      Werbetrommel gerührt. (rolldichfit.de/veranstaltungen.htm)

      Uns kannst Du schon einmal für 2019 für den MuBi vormerken - wir kommen gern wieder.

      Viele Grüße aus dem Erzgebirge
      Sophia, Anja und Sören