Grüße aus der Eifel

Grüße aus der Eifel

Hallo zusammen,

ich bin 23 Jahre alt und wohne in der schönen Eifel.
      Bei einem Kurs im November 2016 in euskirchen, habe ich erste Erfahrungen gesammelt und habe mich im Anschluss für die srb xrs 06 entschieden. Diese Wahl habe ich bisher trotz Stürze noch nicht bereut.
      Meine Motivation sich hier anzumelden liegt darin, dass ich hier in Sachen Veranstaltungen einen überblick erhalte und bei Fragen auf euch zurückgreifen kann.. Schonmal vielen Dank im voraus :)

Gruß
      Martin
      Hallo Martin,
      recht herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass auch aus der Eifel Interesse besteht. Ich bin die letzten Tage von Zell (Mosel) in Richtung Bitburg gerollt. Dabei habe ich total interessante Tela und Berge durchrollt (von Binsfeld über Philippsheim – Erdorf – Matzen – Bitburg). Da muss man schon den Hintern zusammen kneifen um die Berge hochzustiefeln. Es wäre schön, wenn wir zu einer der Veranstaltungen mal jemanden aus dem Bereich von Rheinland-Pfalz begrüßen könnten. Vor allem habe ich festgestellt, dass unser schöner Sport in eurer Gegend eher stiefmütterlich bekanntes Ist. Da gibt es für dich viel zu tun, um jede Menge Werbung in der Bevölkerung zu machen, reges Interesse haben sehr viele beim Tag der offenen Tür in der Brauerei gezeigt
      Viele Grüße - Jörg
      Hallo Jörg,

vielen Dank für die netten Worte. Bitburg ist nicht ganz die kante, aber die Richtung stimmt schonmal :)
      Ich bin in der Rureifel beheimatet und auch hier ist der Sport gar nicht bis kaum vertreten, obwohl es hier echt schöne Strecken gibt. Die Leute hier können mit dem Sport auch nichts anfangen, haben meist davon auch noch nie was gehört. :D
      Ab wann kann mit Terminen für Veranstaltungen in 2018 rechnen?

Schonmal danke.
      Gruß
      Martin
      Viele Leute dieses schönen Sports treffen sich am Wochenende in Oberhof/Ostsee zum Biathlon. Das allerbeste wäre, wenn du einfach vorbeikommst. Dort werden wir uns schon über einen Großteil der Termine unterhalten und eventuell nach dem Event bekannt geben. Schick mir bitte mal per E-Mail oder PN deine Mail Adresse/Handynummer, dann kann ich dir im Vorfeld schon mal etwas zusenden.

Viele Grüße - Jörg ( von unterwegs)